Alpha Jet Frage zum hinteren Cockpit

Diskutiere Alpha Jet Frage zum hinteren Cockpit im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; AW: Alpha Jet Frage zum hinteren Cockpit Ich denke mir, dass dies bei den anderen Mustern ebenso gehandhabt wurde. Ich hab in einem Betrieb...
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
AW: Alpha Jet Frage zum hinteren Cockpit

Ich denke mir, dass dies bei den anderen Mustern ebenso gehandhabt wurde. Ich hab in einem Betrieb gearbeitet, die entsprechende BW Fahrzeuge instandgesetzt hat, als letzten Akt die Aufbringung des Tarnanstrich, den ich unzählige Male ausgeführt habe. Die Spritzpistolen waren nebelreduzierte Varianten von Sata, mit denen sich eine relativ scharfe Farbabgrenzung erreichen ließ, wenn man die Konturen mit Rundstrahl vorgelegt hat. Die Flächen wurden dann mit dem Breitstrahl ausgelegt.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
AW: Alpha Jet Frage zum hinteren Cockpit

Eine Nahaufnahme des Verlaufs von RAL 7012 / 6014 am Alpha Jet Norm 72:
 
Anhang anzeigen
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
AW: Alpha Jet Frage zum hinteren Cockpit

Alles klar. Wieder was dazugelernt.

Vielen Dank!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: Alpha Jet Frage zum hinteren Cockpit

Bezüglich der Normen des A-Jet:
Wenn man sich die rechte Seite der 4150 betrachtet, dann sieht es aus wie Norm 83A, bei der linken Seite wie Norm B.
Stimmt :FFEEK:
Ich hatte vorhin ausschließlich Bilder der linken Seite angeschaut.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.285
Zustimmungen
17.161
Ort
Germany
AW: Alpha Jet Frage zum hinteren Cockpit

Ich habe jetzt von der 41+50 einige gute Bilder bei Bredow gefunden:

http://www.bredow-web.de/Luftwaffenmuseum/Kampfjets/Alpha-Jet_2/alpha-jet_2.html

der Farbverlauf auf der Oberseite ist relativ gut zu sehen. Hat von Euch zufällig noch jemand Aufnahmen von der Unterseite gemacht, auf denen die Trennlinie zwischen grün und schwarz halbwegs gut zu erkennen ist?
 
Bauernardler

Bauernardler

Kunstflieger
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
41
Zustimmungen
13
Ort
Pinneberg
AW: Alpha Jet Frage zum hinteren Cockpit

Vielen Dank Stefan!

Den Hocker werde ich mir verkneifen :FFTeufel:

Aber einen Baubericht versuche ich diesmal zu realisieren. Normalerweise benötige ich aber immer Jahre für einen Bau. Nicht etwa wegen eventueller Detaillierung...viel mehr weil ich NULL Zeit habe zum bauen.

Ach ja, hier sind mal ein paar Aufnahmen, die ich in Gatow machen konnte/durfte. Sind "nur" mit dem Handy gemacht und auch noch nicht sortiert, aber vielleicht können sie einigen helfen.

Alpha Jet Photos by coneheadff | Photobucket

Alex
Gute WalkAround-Bilder.Helfen einen bestimmt weiter. Muss auch mal nach Berlin-Gatow.
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
AW: Alpha Jet Frage zum hinteren Cockpit

Auf jeden Fall!

Die Ausstellung wird immer besser. Jetzt hab ich auch gelesen, dass dort ein Bo-105 (PAH) steht...im Hangar neben dem Alpha Jet
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.285
Zustimmungen
17.161
Ort
Germany
AW: Alpha Jet Frage zum hinteren Cockpit

Auf meine Anfrage habe ich heute eine nette Mail vom Luftwaffenmuseum bekommen. Der Alpha Jet 41+50 ist demnach in Norm 83B lackiert. Eine ganze Menge Bilder der Unterseite waren auch dabei. Falls also noch jemand diese Maschine aus dem neun Bausatz herstellen will, besteht jetzt Klarheit :TOP:
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
AW: Alpha Jet Frage zum hinteren Cockpit

Auf meine Anfrage habe ich heute eine nette Mail vom Luftwaffenmuseum bekommen. Der Alpha Jet 41+50 ist demnach in Norm 83B lackiert. Eine ganze Menge Bilder der Unterseite waren auch dabei. Falls also noch jemand diese Maschine aus dem neun Bausatz herstellen will, besteht jetzt Klarheit :TOP:

Hallo Jumo,

das wäre ja klasse! Könntest du mir die Bilder vielleicht per Mail zukommen lassen oder vielleicht hier veröffentlichen?

Noch eine Frage...An wen hattest du die Mail geschickt? :TOP:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: Alpha Jet Frage zum hinteren Cockpit

An den Bildern hätte ich gegebenenfalls auch Interesse.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.285
Zustimmungen
17.161
Ort
Germany
AW: Alpha Jet Frage zum hinteren Cockpit

Hallo Jumo,

das wäre ja klasse! Könntest du mir die Bilder vielleicht per Mail zukommen lassen oder vielleicht hier veröffentlichen?

Noch eine Frage...An wen hattest du die Mail geschickt? :TOP:
das geht über PN
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.285
Zustimmungen
17.161
Ort
Germany
AW: Alpha Jet Frage zum hinteren Cockpit

Falls noch jemand aus seinem Bausatz den Alpha Jet 41+50 des Luftwaffenmuseums bauen möchte: Ich hatte wegen des Farbverlaufs beim Norm 83B Anstrich vor einiger Zeit das Museum angeschrieben und mit der Antwort von dort diverse Bilder der Unterseite bekommen. Dort hatte sich jemand richtig Mühe gemacht und die Maschine von unten ausgiebig fotografiert (von der Oberseite gibt es ja genug Bilder im Netz). Es steht immer noch das Angebot, diese Bilder per Mail zu bekommen, so dass nicht jeder Modellbauer aus dem Forum dort einzeln nachfragen muss. Bei Interesse also PN an mich - die Bilder kosten auch nix.
 
Thema:

Alpha Jet Frage zum hinteren Cockpit

Alpha Jet Frage zum hinteren Cockpit - Ähnliche Themen

  • Track and Wings Alpha Jet

    Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
  • Alpha Jets der Top Aces

    Alpha Jets der Top Aces: Zur Aktualisierung meiner Liste für die Einsatzorte, Lackierungen und Kennungen der ehemals deutschen Alpha Jets, brauche ich bitte eine...
  • Detailfragen AlphaJet

    Detailfragen AlphaJet: Hallo zusammen, da ich gerade einen Alpha Jet als RC-Jetmodell in 1:4 baue, alles schön nah am Original dran sein soll eine Frage an die...
  • Fragen über die französische Alpha Jets

    Fragen über die französische Alpha Jets: Fragen über die französischen Alpha Jets Ich befasse mich gerade mit den französischen Alpha Jets und muss gestehen, dass sich bei mir da ein...
  • Frage zu Stencils Alphajet

    Frage zu Stencils Alphajet: Hallo Leute, Brauche mal wieder etwas Hilfe. Ich habe den 72er Bogen zum Alphajet von HaHen. Der ist sehr schön, nur bei einigen Sachen wird...
  • Ähnliche Themen

    • Track and Wings Alpha Jet

      Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
    • Alpha Jets der Top Aces

      Alpha Jets der Top Aces: Zur Aktualisierung meiner Liste für die Einsatzorte, Lackierungen und Kennungen der ehemals deutschen Alpha Jets, brauche ich bitte eine...
    • Detailfragen AlphaJet

      Detailfragen AlphaJet: Hallo zusammen, da ich gerade einen Alpha Jet als RC-Jetmodell in 1:4 baue, alles schön nah am Original dran sein soll eine Frage an die...
    • Fragen über die französische Alpha Jets

      Fragen über die französische Alpha Jets: Fragen über die französischen Alpha Jets Ich befasse mich gerade mit den französischen Alpha Jets und muss gestehen, dass sich bei mir da ein...
    • Frage zu Stencils Alphajet

      Frage zu Stencils Alphajet: Hallo Leute, Brauche mal wieder etwas Hilfe. Ich habe den 72er Bogen zum Alphajet von HaHen. Der ist sehr schön, nur bei einigen Sachen wird...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/alpha-jet-frage-zum-hinteren-cockpit.75841/

    Oben