Mal eine Fach- und Glaubensfrage

Diskutiere Mal eine Fach- und Glaubensfrage im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Suchoi Su-15TM Flagon, Trumpeter 1:72 von Günter Kallenbach Dies ist TRUMPETER ??
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
AW: Mal eine Fach- und Glaubensfrage

Sieht mir zu 99,9% eher nach dem tü(r/c)kischen Bausatz von PM Models aus.

Hier mal der Vergleich:
(Bildquelle)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
AW: Mal eine Fach- und Glaubensfrage

Nimm doch diesen Review.

Das ist dann eher Trumpeter.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
AW: Mal eine Fach- und Glaubensfrage

Ich bin mir auch sehr sicher, das es der alte PM-Kit ist.
Aber weil wir gerade dabei sind, ich bin bei dem Modell der Meinung, das es nicht der alte KP ist sondern vielmehr HobbyBoss. Was sagt Ihr?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
AW: Mal eine Fach- und Glaubensfrage

Schließe mich dir an. Der KP-Bausatz hatte zwar auch schöne Details, aber alle erhaben und mit unendlich vielen Nieten versehen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
AW: Mal eine Fach- und Glaubensfrage

Ich bin mir auch sehr sicher, das es der alte PM-Kit ist.
Aber weil wir gerade dabei sind, ich bin bei dem Modell der Meinung, das es nicht der alte KP ist sondern vielmehr HobbyBoss. Was sagt Ihr?
Das wird schon der KP sein. Er schreibt ja, dass er alle Nieten runtergeschliffen und neu graviert hat.

Wenn man die anderen Modelle von Renato Beck ansieht, spielt er schon in der Profi-Liga.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
AW: Mal eine Fach- und Glaubensfrage

Keine Frage!
Und über die verschliffenen Oberflächendetails brauchen wir keine Worte verlieren, das kann man schon verschleifen und neu gravieren.
Dinge, die mich stutzen lassen haben
- Anstellwinkel Frontscheibe des Haubenvorderteils
- Bugrad
- Seitenleitwerkswurzel über der Schubdüse
- Gravuren der Triebwerksluken, ganz typischer HobbyBoss-Fehler
- Kanone
- die Ausführung der Gravuren sind so extrem sauber, das es eher wie gespritzt aussieht. Auf der anderen Seite stehen kleine Unsauberkeiten bei den Decals und bei der Lackierung

keine Frage die angeführten Punkte kann man alle so umsetzen, aber die Summe ließ mich an der Aussage bzgl. des Grundbaustzes zweifeln.
Das Modell ist aber zweifelsohne toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
AW: Mal eine Fach- und Glaubensfrage

Keine Frage!
Dinge, die mich stutzen lassen haben
- Anstellwinkel Frontscheibe des Haubenvorderteils
- Bugrad
- Seitenleitwerkswurzel über der Schubdüse
- Gravuren der Triebwerksluken, ganz typischer HobbyBoss-Fehler
- Kanone
- die Ausführung der Gravuren sind so extrem sauber, das es eher wie gespritzt aussieht. Auf der anderen Seite stehen kleine Unsauberkeiten bei den Decals

keine Frage die angeführten Punkte kann man alle so umsetzen, aber die Summe hat mich stutzen lassen.
Das Modell ist aber zweifelsohne toll.
Vielleicht gibt @Nachbrenner mal ein Urteil ab. Der hat ja ein Geschwader von HB MiG-15 zusammengebaut.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: Mal eine Fach- und Glaubensfrage

Warum schreibt er es dann nicht?
Stattdessen: "Mein Modell ist von Trumpeter in 1:72"
 
Thema:

Mal eine Fach- und Glaubensfrage

Mal eine Fach- und Glaubensfrage - Ähnliche Themen

  • A-10 Thunderbolts zum ersten Mal auf einer US-Autobahn betankt und aufgerüstet (30.06.2022)

    A-10 Thunderbolts zum ersten Mal auf einer US-Autobahn betankt und aufgerüstet (30.06.2022): https://theaviationist.com/2022/06/30/a-10c-northern-agility-22-1/ (übersetzt) Die A-10Cs wurden während der Übung Northern Agility 22-1...
  • 06.08.2021 Landeunfall einer Piper Malibu in Courchevel

    06.08.2021 Landeunfall einer Piper Malibu in Courchevel: Bei einem Flug von Cannes zum bekannten "Altiport de Courchevel" ist gestern eine Piper Malibu bei der Landung verunglückt. Die Maschine liegt...
  • Ab Januar keine Sonderrechte mehr für Emotional Support Animals an Bord

    Ab Januar keine Sonderrechte mehr für Emotional Support Animals an Bord: Eine der Wirrungen der US amerkanischen Luftfahrt, die Beförderungspflicht für Emotional Support Animals in der Kabine, wir ab nächstem Jahr...
  • Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21)

    Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21): Moin! Auf vielen Youtube-Videos sieht man MiG-21 Mechaniker (evtl. nur die Warte?) beim Losrollen des Flugzeugs von der Vorstartlinie auf den...
  • Wollte einfach mal da ein teil meiner Modelle vorstellen

    Wollte einfach mal da ein teil meiner Modelle vorstellen: Wie schon in der Überschrift geschrieben hab ich mal ein paar fotos gemacht von meinen Flugzeugen....
  • Ähnliche Themen

    Oben