1/72 AS-532 Cougar/Super Puma – Italeri

Diskutiere 1/72 AS-532 Cougar/Super Puma – Italeri im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Dieses ist der AS-532 Cougar/Super Puma der Firma Italeri im Masstab 1/72.
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Dieses ist der AS-532 Cougar/Super Puma der Firma Italeri im Masstab 1/72.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Entgegen der Aufschrift auf dem Karton liegen neben Decals fuer Frankreich, Niederlande und Schweiz auch noch welche fuer eine BGS Version bei (D-HEGA).
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Die Bauanleitung ist wie ueblich leicht verstanedlich.
Die Kanzel liegt als ein komplettes Klarsichtteil bei in 1A Qualitaet.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Der Rest der Klarsichtteile.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Alle Teile dieses Bausatzes sind gratfrei gepritzt und von hoher Qualitaet.
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
AS-532 von Italeri

Salü Psycho!

Ja das stimmt ist wirklich ein sehr guter Bausatz für wenig Geld, was nicht immer Normal ist.

Psycho es gibt die selbe Form auch von Revell, werde noch nach schauen welche Versionen sind im Baukasten.

Nebnher ist die AS-532 eine erweiterte Version vom AS-330 dann AS-332,.
Es gibt auch von Heller eine AS-532 in 1/72 wo die Beschriftung für die France-Lw vom M1_4e RHCM in Phalsbourg und Schweizer Luftwaffe von dem Fliegerregiment LtSt.5 1990.

MFG.Martin

PS:Psycho sehr gute INFO wie immer von dir.:TOP: :TOP: :TOP: :FFD
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Habe den Bausatz auch zu Weihnachten bekommen! :D
Mich stoert , das die Rumpfteile zuwenig Blechstoesse haben!
Und ausserdem ist es meineserachtens nicht allzu klug gewesen , die Nase als Einzelteil zum aufkleben auf die Scheiben zu konstruieren , denn die Stelle ist heikel zu spachteln!
Bei der BGS-Version gibt es leider Schwierigkeiten an der Schiebetuer! Die haben naemlich nicht die normale Schiebetuer wie militaerische Betreiber , sondern in der Schiebetuer noch eine Klapp-/Fluegeltuer!
Es gibt auch noch einen anderen Super Puma von Italeri , den Kit #002. Dieser hat hingegen einen kurzen Rumpf!
Laut Verpackung sollen in diesem Kit Decals fuer Frankreich , Spanien und Brasilien einthalten sein , doch wenn man den Karton oeffnet , findet man nur die beiden letzteren Optionen vor.
Auf Anfrage erhaelt man aber einen "Ersatz-Decalbogen" fuer die franz. Maschine von Italeri! Dieser Bogen gestattet dann die Gestaltung einer Maschine der Riegierungsstaffel

Emfehlenswert: http://www.eduard.cz/products/card.php?id_product=1443&name=super+puma&catalogue_nb=&type=&pgroup=&scale=&product_month=&product_year=&page_start=0




:FHD-Gruss



TROSCHI



P.S.: Kann mir jemand den Decalbogen der Revell-Super Puma scannen , weil ich gerne vergleichen moechte! Mir erscheinen die Decals bei Italeri ein wenig mager!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Original geschrieben von troschi
Laut Verpackung sollen in diesem Kit Decals fuer Frankreich , Spanien und Brasilien einthalten sein , doch wenn man den Karton oeffnet , findet man nur die beiden letzteren Optionen vor.
Auf Anfrage erhaelt man aber einen "Ersatz-Decalbogen" fuer die franz. Maschine von Italeri! Dieser Bogen gestattet dann die Gestaltung einer Maschine der Riegierungsstaffel
:FHD-Gruss
TROSCHI
Das klappt sogar beim deutschen Importeur Faller.:TOP:
 
Thema:

1/72 AS-532 Cougar/Super Puma – Italeri

1/72 AS-532 Cougar/Super Puma – Italeri - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Aerospitale AS.532 Cougar Italeri 1:72

    WB2024BB Aerospitale AS.532 Cougar Italeri 1:72: Dieses Jahr möchte ich auch mal wieder hier beteiligen. Schnell mal den Dachboden nach Modellen inspiziert und dabei den Cougar erspäht. Den...
  • RNLAF 25 Jahre AS532 Cougar; Unglaubliche Formation vor der Kamera

    RNLAF 25 Jahre AS532 Cougar; Unglaubliche Formation vor der Kamera: In diesem Jahr im Jahr 2021 ist der AS532 Cougar seit über 25 Jahren bei der 300 Squadron der Royal Netherlands Air Force im Einsatz. Diese...
  • Winter White Out Ops @Sunset; AS532 Cougar Wildcat 62 & 63, GLV-V Low Level

    Winter White Out Ops @Sunset; AS532 Cougar Wildcat 62 & 63, GLV-V Low Level: 2133 / 5000 Translation results Letzten Dienstag, den 9. Februar, hatte ich altmodisches Glück. Ich war auf dem Heimweg nach einem schönen Tag in...
  • 15.04.2020 Absturz AS 532UL Cougar der Aviation Légère de l'Armée de Terre

    15.04.2020 Absturz AS 532UL Cougar der Aviation Légère de l'Armée de Terre: Gestern um ca. 16.30h ist in Bouihl-Devant, Hautes-Pyrenees ein Aérospatiale AS 532UL Cougar mit 7 Personen an Bord während einer Trainingsmission...
  • AS-532UL Cougar, Armee de Terre, 1:72

    AS-532UL Cougar, Armee de Terre, 1:72: Hallo zusammen Heut gibt's Bilder des grade fertig gewordenen Cougar der Armee de Terre. Basis des Modells bildet der bekannte Bausatz aus dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bauplan zu italeri superpuma

    ,

    italeri 002 - AS-32 Super Puma (1/72)

    ,

    revell 532 super puma 1:72

    Oben