DC 10 VIASA

Diskutiere DC 10 VIASA im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Bastelfreunde ich möchte mich erstmal bedanken für Eure Rollouts einfach super . So möchte ich meinen ersten Rollout vorstellen ich...

Lufthansa

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
50
Zustimmungen
4
Ort
Thailand Phuket
Hallo liebe Bastelfreunde ich möchte mich erstmal bedanken für Eure Rollouts einfach super .
So möchte ich meinen ersten Rollout vorstellen ich arbeite mit den einfachsten Mittel da ich in Thailand Phuket lebe
muss ich alles einführen lassen, Postgebühren wau, selbst ein Döschen Farbe hier gibt es nicht so wie in Deutschland einen Bastelladen .
Ich arbeite mit einen normalen Kompressor , Double Action von Revell mit mittlerer Nadel dazu die Farben diverses Schleifpapier
lackiert wird im Schlafzimmer ihr könnt es Euch vorstellen:tongue:(Ehefrau)

So hier die DC 10 Viasa (Nazca) von Revell braucht man wohl nichts zu schreiben.
So viel Spass

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: DC 10 VIASA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lufthansa

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
50
Zustimmungen
4
Ort
Thailand Phuket
AW: DC 10 VIASA






Seid ein bisschen nachsichtig ist das erste mal das ich was hochlade
da wurde ein Bild doppelt hochgeladen sorry .
vielleicht etwas klein die Bilder aber jetzt weiss ich wie es geht .
Bis zum nächsten mal
mit einer Comet B4 BEA
 
Anhang anzeigen
Geezinho

Geezinho

Kunstflieger
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
34
Zustimmungen
18
AW: DC 10 VIASA

Top ! :HOT: Klasse Modell, klasse gebaut . Bilder sind doch super eingestellt :)
 

Lufthansa

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
50
Zustimmungen
4
Ort
Thailand Phuket
AW: DC 10 VIASA

Danke Dir :TOP:
Versuche es nächstes mal ein bisschen grösser, man könnte noch eine Glasscheibe benutzen dann würde man auch
das Heckteil sehen .
Gruss
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
AW: DC 10 VIASA

Hi LH,

was da zu sehen ist, macht auf jeden Fall schon ´mal einen recht ordentlichen Eindruck - die Fensterreihen und die cheatline könnten etwas akurater angebracht sein (gerade!) - größere (und gerne auch vollständigere) Bilder wären schön... :cool:

Ich denke, im Detail bist Du bist aber auf Revell hereingefallen:

Der alte DC-10- Bausatz ist im Ursprung eine DC-10-10; Revell hat dann irgendwann einfach das zusätzliche Fahrwerk dazugelegt und ansonsten alles so belassen...das Modell soll ja eine DC-10-30 sein, somit hast Du jetzt die falsche Triebwerksvariante (Auslässe ändern, diese "Platten" müssten weg) und zu kurze Wingrootfairings (hinten)...

Handwerklich sieht´s für mich sonst ok aus, weiter so..! :TOP:
 

Lufthansa

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
50
Zustimmungen
4
Ort
Thailand Phuket
AW: DC 10 VIASA

Da hast du recht das hier Revell DC 10-30 drauf schreibt ist aber eine 10 Version .
Bei denn Triebwerken hätte ich catten sollen dann wären es RR Triebwerke .
Hatte aber auch schon richtige Triebwerke im Auge aber 15 Euro Versand und Verpackung nochmal 15 Euro ca. das sprengt
ein bisschen die Börse .
Das Decal, sehr gute klebekraft stabil bricht nicht so leicht ein kleines mango wirkt etwas Transparent bei helleren Farben.
Musste das Decal zerschneiden da es nicht passte von Tür zur Tür .
Danke für Deinen Eintrag
Gruss
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
AW: DC 10 VIASA

Ich meine, das Modell ist doch ganz gut gearbeitet.

Die Abweichungen und Problemchen sind ja bereits beschrieben.

Gibt es in Thailand eigendlich eine "Modellbauszene" für Erwachsene?

Nach meiner Erfahrung ist es in der Ecke eher mau.
Alle Tätigkeit, die sich nicht direkt in klingende Münze umsetzen läßt, ist verpönt - so jedenfalls
im Landzipfel auf der anderen Seite des Indischen Ozeans.
 

Lufthansa

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
50
Zustimmungen
4
Ort
Thailand Phuket
AW: DC 10 VIASA

Hallo odlanir
Danke Dir ich denke es gibt was aber mehr auf Militär basis ,ich glaube auch in Bangkok wird es mehr geben die meisten haben keine Webseite so ist das sehr schwierig und dort was zu suchen unmöglich wer einmal in Bangkok war der meidet es .
Es gibt einen Grosshändler für Revell da bekommst du nicht einmal Farbe ich wollte ja mal für den asiatischen Markt Revell Shop
auf machen das war vor 10 Jahren verwiesen mich auf diesen Grosshändler vergiss es, so nicht mit mir dachte ich pech für Revell an dem verdienen sie überhaupt nichts .
Also Grosshändler in Deutschland die haben alles zu 90 Prozent
Habe jetzt einen Russichen Händler endeckt der absolut billig ist und sehr viel auf Lager hat gerade mal
Eastern Express B 737 500 Rubel eine B 777 für 22 Euro nicht 50 Euro.
so nun genug geschrieben
viele Grüsse von hier
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: DC 10 VIASA

Ein thailändisches Sprichwort sagt: Was aussen glänzt ist innen meist hohl. Bei dem gezeigtem Ergebnis hat das eine klar positive Bedeutung. Sieht super aus.
Schön das du dem Hobby soviel opferst, es ist es allemal wert. Und sei getrost, der (letzte) Spielzeugladen hat hier schon vor 2 Jahren sich von Revell verabschiedet. Auch wenn die Potokosten bei dir sicher ein vielfaches mehr ausmachen.
Weiter so. :congratulatory:
 
Thema:

DC 10 VIASA

DC 10 VIASA - Ähnliche Themen

  • Gidroaviasalon Gelendzhik 2008 - Bericht von einer Airshow am Schwarzen Meer

    Gidroaviasalon Gelendzhik 2008 - Bericht von einer Airshow am Schwarzen Meer: Gelendzhik, an einer malerischen Bucht an der russischen Schwarzmeerküste gelegen, ist die Heimat der Testbasis der Firma Beriev, ihres Zeichens...
  • Gidroaviasalon 2006

    Gidroaviasalon 2006: Hab was interessantes im www gefunden.Schöne Fotos vom Beriev Werk aus Gelendzhik...
  • Ähnliche Themen

    Oben