Phantom Pharewell 37+01 JG 71"R"

Diskutiere Phantom Pharewell 37+01 JG 71"R" im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier zeige ich Euch die verkleinerte Version der 37+01 in 1/72 von Revell mit den Decals von AirDoc. Den Bausatz brauche ich Euch ja nicht mehr...
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Hier zeige ich Euch die verkleinerte Version der 37+01 in 1/72 von Revell mit den Decals von AirDoc. Den Bausatz brauche ich Euch ja nicht mehr vorzustellen, der ist ja hinlänglich bekannt:TOP:. Was mich aber sehr verärgert hat, ist die schlechte Passform der Klarsichtteile. Ok, die Form ist sicher schon ausgelutscht, doch da wäre eine Nachbesserung bestimmt angesagt:mad: Hier kam dann CristalClear zum Einsatz, um die Lücken zu füllen.
Doch nun zum Modell.
Lackiert habe ich sie mit dem wasserlöslichen Lack von Modellbau König. Hier handelt es sich um das Vivid met Blue von Honda. Die Pigmente sind auch nicht übermässig groß. Das Lackieren ging ohne Probleme locker von der Hand. Nach dem Trocknen (zwei Tage) habe ich dann die sehr schönen und sehr guten Decals von Airdoc verarbeitet. Mit etwas Einsatz von MicroSol liegen die Decals an, als wären sie lackiert. Besser geht´s nicht:TOP::TOP::TOP:

Nun genießt die Bilder:)

Unterseite mit dem Pharewell-Emblem.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
AW: Phantom Pharewell 37+01 JG 71"R"

37+01 von rechts
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
AW: Phantom Pharewell 37+01 JG 71"R"

Und zum Schluss die F-4 F von hinten. Falls ihr Euch wundert, das Radom war vor dem Phlyout noch nicht in Gold lackiert. Weil ich für die klitzekleine Menge an Goldfarbe keine bestellen wollte und mir das Anmischen zu unsicher war (ob die Farbe zu den Decals passt), habe ich das Radom in Beige lackiert:!:.
Ich hoffe nun, dass Euch das Modell gefällt:TOP:.

Frank
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
AW: Phantom Pharewell 37+01 JG 71"R"

da warst Du schneller...ich habe sie auch gerade im Bau. Die Farben kommen sehr gut rüber, das sieht gut aus.

Ich denke, im Heckbereich werde ich die unterschiedlichen Metallschattierungen stärker rausarbeiten. Und bei den Glasteilen bin ich noch nicht, vielen Dank für die Warnung!

Schöne F-4F!

Gruß, Norbert
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
AW: Phantom Pharewell 37+01 JG 71"R"

Hi Norbert,
danke für die Anmerkung und Dein Lob:TOP:, ja da werd ich auch noch mal an den Metallteilen im Heckbereich was nacharbeiten:blush2:. Ist mir so nicht direkt aufgefallen.

Frank
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
AW: Phantom Pharewell 37+01 JG 71"R"

Ein schönes Modell! :TOP:
Mit angehängten Außentanks ist das Radom so genau richtig lackiert! :wink:
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
AW: Phantom Pharewell 37+01 JG 71"R"

Geiles Gerät!

Ich find das Modell rundum gelungen, nur die Nase ist mir irgendwie nicht "rosa" und hell genug.

Schade, dass der Lack bei MK grad ausverkauft ist, den bräuchte ich auch demnächst mal, da war ich zu langsam :)

Wenn man nach den Revell Angaben lackiert, bekommt man leider kein gutes Ergebnis: MDD F-4F "Pharewell Phantom" JG 71 2013 - Revell - 1/72
Schön zu sehen wie das mit den richtigen Tönen aussieht! Die Decals hab ich damals liegen lassen, da ich da schon auf Revell gehofft hatte. Die sehen super aus, ich hoffe die Revellschen haben denen gegenüber keine Nachteile oder Überraschungen parat.

Die Hauben haben bei mir auch nicht gepasst. Deshalb gefällt mir bei den Revell Modellen (trotz fehlender Innendetails) die geöffnete Variante meist besser. Habe das auch so gemacht, der Anblick war nicht so dolle geschlossen.

Wirklich schönes Modell, hab hier schon drauf gewartet, wann die erste kommt :loyal:
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
455
Zustimmungen
577
Ort
Rottenburg/N.
AW: Phantom Pharewell 37+01 JG 71"R"

Hallo Frank!

Da hast Du ja mal wieder - wie so oft und immer - ein fantastisch sehr schönes Modell gebaut und ich freue mich, das Modell in den nächsten Wochen in meine Vitrine stellen zu können, ist dann das 4 Richthofen-Phantom-Modell.
Sicherlich sehr interessant wie das Modell gebaut wurde. Du weißt ja, Modell bauen bei mir wäre evtl. kein Problem aber Lackieren und Decals anbringen etc. war und ist nicht meine Stärke. Deshalb schön und toll das wir zwei uns vor Jahren gefunden haben....DANKE.

Erwin
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
AW: Phantom Pharewell 37+01 JG 71"R"

Danke an Euch, das die Phantom Euch gefällt:HOT:

@Norboo, ich habe im Heckbereich einige Bleche farblich geändert, danke nochmals für Deinen Hinweis:TOP:



Hier die Bilder:)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
AW: Phantom Pharewell 37+01 JG 71"R"

Hi Wumpe,
ääh, da hast Du recht:blush2:. Ja ich habe die Anleitung von AirDoc und Fotos aus Jet & Prop genommen.
Hab mich eben mal schnell im Net schlau gemacht und es stimmt, was Du angemerkt hast. Das werd ich noch heute ändern. Das ist ja nur eine Kleinigkeit.

Vielen Dank

Frank
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
AW: Phantom Pharewell 37+01 JG 71"R"

So liebe 37+01 Phantom Phan-Gemeinde, ich habe Wumpe´s Anmerkung:TOP: sofort in die Tat umgesetzt und am Modell verbessert:). Wenn man so langsam auf die Mitte 50 zu steuert, geht schon mal bei der Rechersche was durch, ich bitte um Vergebung:blush2:
Die blaue Ecke im goldenen Bereich ist so bei den Decals vorgegeben:headscratch:. Auf ein Ausbessern habe ich verzichtet, da man das mit angemischter Farbe meiner Meinung nach nur verschlimmbessert.

Seht hier.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: Phantom Pharewell 37+01 JG 71"R"

Die blaue Ecke passt fast.
Allerdings war sie beim Original wohl etwas schmäler, aber dafür länger.
Mir kommt es auch so vor, als wäre am Original die Kante Blau/Gold weniger schräg.
Eher 90° zur Hinterkante. Aber ich finde gerade kein Bild, auf dem man das besser sehen würde.

Nichtsdestotrotz eine schöne Rhino!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
AW: Phantom Pharewell 37+01 JG 71"R"

Die blaue Ecke passt fast.
Allerdings war sie beim Original wohl etwas schmäler, aber dafür länger.
Also für mich ist die Stelle gar nicht blau. Wieso sollte dort auch blau sein? Der Teil der Fläche soll dort Golden sein. ;-)
Die Stelle müsste Naturmetall sein, die gehört vielleicht noch zur Enteisungsanlage?
Schaut mal hier:
http://www.airliners.net/photo/Germany---Air/McDonnell-Douglas-F-4F/2274320/L/&sid=b465b5689f29fdf9879c0bb608a161a7
Könnte man vielleicht mit Skalpell ausschneiden und vorsichtig metallen anmalen.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: Phantom Pharewell 37+01 JG 71"R"

Du hast Recht.
Genau so ein Bild hatte ich gesucht. Auf den anderen hat wohl das Licht den Streifen dunkler gemacht.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
AW: Phantom Pharewell 37+01 JG 71"R"

Ok, dann werde ich die Ecken noch in Metall lackieren, dann ist die Phantom wohl endlich richtig.:)

Dank an Wumpe und Augsburg Eagle für die guten Tipps und Fotos:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.473
Ort
Wunstorf
AW: Phantom Pharewell 37+01 JG 71"R"

Ich wollt eigentlich auch noch mein Lob ausdrücken für die schicke 37+01! Schönes Ergebnis und dann auch noch so kurz nach Erscheinen! :TOP:
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
AW: Phantom Pharewell 37+01 JG 71"R"

Herzlichen Dank Spoelle für Dein Lob:TOP:
 
Thema:

Phantom Pharewell 37+01 JG 71"R"

Phantom Pharewell 37+01 JG 71"R" - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • Phantom Pharewell 37 + 01

    Phantom Pharewell 37 + 01: Hallo, ich suche dringend die richtige Farbe für die F4-F Phantom Pharewell. Bei Modellbau König ist sie wohl nicht mehr zu bekommen... Oder...
  • The Last Phantom - Phantom Pharewell

    The Last Phantom - Phantom Pharewell: For over 40 years the German air force has flown the F4 Phantom. In june 2013 an era of active duty came to an end. A tribute to a fighter plane...
  • Video Phantom Pharewell @Wittmundhaven!

    Video Phantom Pharewell @Wittmundhaven!: Time to say goodbye to the Phantoms from Wittmundhaven! Phantom "von Richthofen" Pharewell on Vimeo enjoy!
  • Ähnliche Themen

    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • Phantom Pharewell 37 + 01

      Phantom Pharewell 37 + 01: Hallo, ich suche dringend die richtige Farbe für die F4-F Phantom Pharewell. Bei Modellbau König ist sie wohl nicht mehr zu bekommen... Oder...
    • The Last Phantom - Phantom Pharewell

      The Last Phantom - Phantom Pharewell: For over 40 years the German air force has flown the F4 Phantom. In june 2013 an era of active duty came to an end. A tribute to a fighter plane...
    • Video Phantom Pharewell @Wittmundhaven!

      Video Phantom Pharewell @Wittmundhaven!: Time to say goodbye to the Phantoms from Wittmundhaven! Phantom "von Richthofen" Pharewell on Vimeo enjoy!

    Sucheingaben

    37 01

    ,

    f-4f richthoven

    ,

    Radom farbe Phantom

    Oben