Neue Airbrush von Harder & Steenbeck

Diskutiere Neue Airbrush von Harder & Steenbeck im Werkzeuge Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo Harder & Steenbeck liefert nun die erste aus Aluminium hergestellte Airbrush aus. Harder & Steenbeck, Evolution Airbrush Hat...
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo


Harder & Steenbeck liefert nun die erste aus Aluminium hergestellte Airbrush aus.

Harder & Steenbeck, Evolution Airbrush

Hat schon jemand das Teil in den Händen gehabt und ausprobiert?

Mein Hobbybudget für dieses Jahr ist schon fast aufgebraucht und so muss ich mit der Anschaffung leider bis ins neue Jahr warten.

Vieleicht gibt es ja schon einen Erfahrungsbericht?


Viele Grüsse

Christian
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
AW: Neue Airbrush von Harder & Steenbeck

Danke für die Info zu neuen AB.

Nein, ich hatte und habe sie noch nicht in der Hand.
Meine Gedanken sind, was ich mir davon verspreche?
Sie sieht erstmal toll aus! Gerade für Werkzeugsammler ein großes Kaufargument. Zumal Iwata ja auch immer was Neues rausbringt und die auch sehr gut aussehen.

Aber ich frage mich was sie mir wirklich beim Sprühen bringt? Das ermüdende ist nicht das Gewicht der Pistolen, sondern die Bedienelemente/-Hebel. Gerade ein bisschen Gewicht (die andern H&S`s sind nicht schwer…!) empfinde ich als sehr angenehmen und wertigen Eindruck. Vom System wird sich da nichts geändert haben, also keine Verbesserungen in Bezug auf Feinheit. Das Eloxal ist in Bezug auf unsere „Wasserfarben“ kein Problem, aber in Bezug auf härtere Reiniger sehe ich da eine große Gefahr dass da das Aussehen schnell leidet! ;)

Ich mag H&S Pistolen sehr gerne, aber was anderes als Cr-Versionen und Hansa X81 würde ich mir nicht mehr kaufen. Ja auch bei mir ist das Aussehen ein gewisses Verkaufsargument, aber sie müssen auch noch nach dem Gebrauch so gut aussehen, und ich mir beim Reinigen keine großen Gendanken machen!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
AW: Neue Airbrush von Harder & Steenbeck

In dem Video kann man die Neue AL ein bisschen genauer ansehen, den Ton auf stumm schalten! ;)

Sie wiegt 30g weniger als die Infi, wenn man die Gewichtsersparnis auch voll ausnutzen möchte, gibt es bald ganz leichte Farbe! Bis dahin eben nur ganz wenig Farbe in das Töpfchen geben? ;)

https://www.youtube.com/watch?v=j9p-jaz2s-4
 
Thema:

Neue Airbrush von Harder & Steenbeck

Neue Airbrush von Harder & Steenbeck - Ähnliche Themen

  • Neues Me 309 Buch!

    Neues Me 309 Buch!: Denkt ihr, dies wird eine deutsche Übersetzung bekommen? https://www.mortonsbooks.co.uk/product/view/productCode/15803 Limitiert auf 1000...
  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

    Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
  • Neue Harder & Steenbeck Airbrush!

    Neue Harder & Steenbeck Airbrush!: Hallo Auf der H&S Seite habe ich gerade das erste mal die neue Infinty bestaunen können! http://www.harder-airbrush.de/infinity_01.html...
  • Airbrush Problem mit neuer Pistole...

    Airbrush Problem mit neuer Pistole...: Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine Güde Airbrush-Pistole bekommen. Kürzlich habe ich mir eine passende Druckgas-Dose für Airbrush geholt...
  • Neue Airbrush: Vorschläge/Empfehlungen?

    Neue Airbrush: Vorschläge/Empfehlungen?: Hallo Modellbaukollegen, ich habe vor, mir eine dritte Airbrush zuzulegen, für feine Arbeiten. Habe mich aber noch nicht entschieden. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Neues Me 309 Buch!

      Neues Me 309 Buch!: Denkt ihr, dies wird eine deutsche Übersetzung bekommen? https://www.mortonsbooks.co.uk/product/view/productCode/15803 Limitiert auf 1000...
    • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

      Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
    • Neue Harder & Steenbeck Airbrush!

      Neue Harder & Steenbeck Airbrush!: Hallo Auf der H&S Seite habe ich gerade das erste mal die neue Infinty bestaunen können! http://www.harder-airbrush.de/infinity_01.html...
    • Airbrush Problem mit neuer Pistole...

      Airbrush Problem mit neuer Pistole...: Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine Güde Airbrush-Pistole bekommen. Kürzlich habe ich mir eine passende Druckgas-Dose für Airbrush geholt...
    • Neue Airbrush: Vorschläge/Empfehlungen?

      Neue Airbrush: Vorschläge/Empfehlungen?: Hallo Modellbaukollegen, ich habe vor, mir eine dritte Airbrush zuzulegen, für feine Arbeiten. Habe mich aber noch nicht entschieden. Ich...
    Oben