Kurfürst mit Tulpe

Diskutiere Kurfürst mit Tulpe im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; AW: Kurfürst mit Tulpe Man lernt nie aus! Dank an Alle denen sie gefällt. Den Peilrahmen hab ich nach Anleitung montiert. Beste Grüße
#
Schau mal hier: Kurfürst mit Tulpe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
AW: Kurfürst mit Tulpe

Man lernt nie aus!
Dank an Alle denen sie gefällt.
Den Peilrahmen hab ich nach Anleitung montiert.
Beste Grüße
Manchmal sollte man sich am Original-Material orientieren, vor allem wenn es vorhanden ist. ;-)
Fotoansicht
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
AW: Kurfürst mit Tulpe

Klasse Bausatz, schön umgesetzt!
Interessanterweise bietet AML in einem seiner Kits die selbe Markierungsvariante -
allerdings ist die Zahl 4 schwarz, nicht grün dargestellt.
Es gibt keine Streifen am Höhenleitwerk soweit ich mich erinnere.
Auch dort nur als 'Stab/JG52' zugeordnet, und kein Wort, dass diese Maschine Hermann Graf gehörte.

(Korrektur: die weißen Streifen sind sehr wohl auch beim AML Kit dabei.)
 
Zuletzt bearbeitet:
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
AW: Kurfürst mit Tulpe

Sehr sauber gebautes Modell. Ich hätte mir noch mehr Detailbilder gewünscht. Auf jeden Fall eine sehr gelungene "one 'o' nine". Die Streifen am Leitwerk habe ich auch schon in einem Buch gesehen...
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: Kurfürst mit Tulpe

Besten Dank,
welche Details fehlen Dir? Ich dachte ich hätte sie allseitig erwischt.:TD:
Beste Grüße
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
AW: Kurfürst mit Tulpe

Erstmal Lob für die schöne 109.:TOP:
Ich habe das JaPo Buch über die K. Dort sind drei Fotos dieser Maschine drin. Von Graf ist jedoch nicht die Rede, nur Stab JG52. Man sieht auf allen drei Fotos die Tulpe, die man so auch von Hartmanns G-14 glaub ich kennt und der er laut einigen aussagen auch auf seine K gehabt haben soll. Außerdem sieht man auf einem Foto auch ganz gut helle Stellen auf der Vorderkante der Höhenflosse, die durchaus Streifen sein könnten. Auf einem anderen Foto von der Seite ist aber nichts zu erkennen, was auf Streifen schließen lassen könnte.
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: Kurfürst mit Tulpe

Erstmal Lob für die schöne 109.:TOP:
Ich habe das JaPo Buch über die K. Dort sind drei Fotos dieser Maschine drin. Von Graf ist jedoch nicht die Rede, nur Stab JG52. Man sieht auf allen drei Fotos die Tulpe, die man so auch von Hartmanns G-14 glaub ich kennt und der er laut einigen aussagen auch auf seine K gehabt haben soll. Außerdem sieht man auf einem Foto auch ganz gut helle Stellen auf der Vorderkante der Höhenflosse, die durchaus Streifen sein könnten. Auf einem anderen Foto von der Seite ist aber nichts zu erkennen, was auf Streifen schließen lassen könnte.
Moin,
Hartmanns Tulpe war allerdings schwarz, während Graf auf früheren 109ern schon rote Tulpen flog. Ich habe da eine "G" in Erinnerung, die es auch mal von Hasegawa gab.
Ansonsten freut es mich das sie Dir gefällt und das sie scheinbar doch Realität gewesen sein könnte!:TOP:
Beste Grüße und frohes Fest
 
Thema:

Kurfürst mit Tulpe

Kurfürst mit Tulpe - Ähnliche Themen

  • (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig)

    (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig): Nichts Aufregendes, aber es gibt halt nur drei Auftritte der "Frecce Tricolori" in Oberitalien - und wohl keinen in Zeltweg! Im "Hinterland" gäbe...
  • 20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber

    20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber: Hallo, Am 20.04. sind bei einer Übung über dem pazifischen Ozean 2 japanische Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber abgestürzt. Details sind noch...
  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben