F/A-18 C, Fujimi 1:72

Diskutiere F/A-18 C, Fujimi 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; nicht schlagen: versuch etwas schärferes, aber gaaanz vorsichtig - Nitro-Verdünnung oder flüssigen Kleber, kein Scheiß. Ich würde die betreffenden...
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
nicht schlagen: versuch etwas schärferes, aber gaaanz vorsichtig - Nitro-Verdünnung oder flüssigen Kleber, kein Scheiß. Ich würde die betreffenden Decals wahrscheinlich "runterspusten" und solche eines anderen Herstellers probieren. Wie lange hattest Du sie im Wasser?

EDIT: Schon wieder das Wichtigste vergessen, ansonsten Spitzen-Modell, gilt auch für den Starfighter.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: F/A-18 C, Fujimi 1:72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Nicht schlagen..............Decals wie lange im Wasser ????
Decals gehören höchstens darin eingeweicht. Baden im Wasser
ist nicht die richtige Methode !!!!!!!!!!!!!!!!
Lasst Bitte davon ab................

Happy modelling Det
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
genau , ich kan Det nur Recht geben!
Kurz in Wasser einweichen , herausnehmen und auf ein Kuechenpapier/Klopapier/Taschentuch legen und warten...................
bis sich das decal vom Traegerpapier loest!


:FHD-Gruss


TROSCHI
 
Zuletzt bearbeitet:

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Also ich lasse sie immer so lange im Wasser bis sie sich lösen! Ich hab damit noch nie Probs mit Silvering gehabt, das einzige was passieren kann ist das die Decals im Wasser davonschwimmen :rolleyes:
@Star: Klasse Modell! :TOP:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Original geschrieben von Det190
Nicht schlagen..............Decals wie lange im Wasser ????
Decals gehören höchstens darin eingeweicht. Baden im Wasser
ist nicht die richtige Methode !!!!!!!!!!!!!!!!
Lasst Bitte davon ab................
Genau das war der Hintergedanke. Wenn trotz glänzender Oberfläche plus Weichmacher die Decals nicht halten, dann ist es schließlich naheliegend das der Kleber weg ist - sprich zulange im Wasser gelassen. Aber das hat Det schon mal ausführlich erklärt.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
na ja, ab bekomme ich die decals leider eh nicht mehr- ist ja schon lack drauf. ich weiss auch nicht warum die fuji-decals solche mucken gemacht haben, ich hab sie auf eine hochglänzende oberfläche aufgetragen und mit micro sol behandelt. sie waren auch keine halbe stunde im wasser, keine sorge...fuji-decals sind halt nicht gerade der hammer.
 
Thema:

F/A-18 C, Fujimi 1:72

F/A-18 C, Fujimi 1:72 - Ähnliche Themen

  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Junkers Ju87 V25 - Fujimi Umbau

    Junkers Ju87 V25 - Fujimi Umbau: Nun soll es bei den Stukas weiter gehen. Die Junkers Ju87 V25 trug die Werknummer 0870538 und das Stammkennzeichen BK+EF. Nach den mir...
  • 1/72 Fujimi A-7A Corsair II VA-147

    1/72 Fujimi A-7A Corsair II VA-147: Dieses Modell ist schon eine Weile fertig gebaut. Aber über den Sommer bin ich nicht dazu gekommen, ein paar anständige Bilder zu machen. Es...
  • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

    A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Junkers Ju87 V25 - Fujimi Umbau

      Junkers Ju87 V25 - Fujimi Umbau: Nun soll es bei den Stukas weiter gehen. Die Junkers Ju87 V25 trug die Werknummer 0870538 und das Stammkennzeichen BK+EF. Nach den mir...
    • 1/72 Fujimi A-7A Corsair II VA-147

      1/72 Fujimi A-7A Corsair II VA-147: Dieses Modell ist schon eine Weile fertig gebaut. Aber über den Sommer bin ich nicht dazu gekommen, ein paar anständige Bilder zu machen. Es...
    • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

      A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
    Oben