Pearl Harbor

Diskutiere Pearl Harbor im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo an alle Luftfahrt-Experten der Amerikanischen Luftwaffe . Wer kann mir dabei helfen meine Suche zu vollenden . Ich möchte die Maschinen...
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Hallo an alle Luftfahrt-Experten der Amerikanischen Luftwaffe .
Wer kann mir dabei helfen meine Suche zu vollenden .

Ich möchte die Maschinen der 5 Piloten bauen die es geschafft haben in Pearl Harbor zu starten und mit Luftsiegen heil wieder runter zu kommen . Habe schon viel zusammen .

Aber 1. Lt. Lewis M. Sander macht Sorgen . Er hatte eine P-36 C in Oliv aber ich kann
seine Nummer/Kennung ? nicht finden im Netz .
Irgend was muß doch auf der Maschine gestanden haben .
Ich hatte mal was gefunden ? 22 und 81/91 ? aber bin mir nicht sicher ob es stimmt .
Zu dem bin ich des Englisch nicht mächtig und die Übersetzungen sind auch nicht immer das beste .

Was ich schon habe ist :
2.Lt.Phillip M.Rasmussen auch P-36 A in Silber und mit 86 u. Kennung 48/15P
2.Lt.Harry W.Braun in P-36 C in Oliv ohne Nummer u. Kennung 2/15P
2.Lt. Kenneth M.Taylor in P-40 A in Oliv mit 155 u. Kennung 36/15P
2.Lt. George S.Welch in P-40 A in Oliv mit 160 u. Kennung 81/15P

Die Modelle habe ich schon und die Decals auch ,alles in 1:72 .

Ich würde mich sehr freuen auf Hilfe - der Holger :headscratch:
 
#
Schau mal hier: Pearl Harbor. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.473
Zustimmungen
12.720
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: Pearl Harbor

Der 5. im Bunde war Lt. Lewis Sanders, auch auf einer P36.

Ein- allerdings nicht sehr aussagekräftiges - Foto der Maschine kannst du hier finden, etwas runter scrollen.

Edit: Wer lesen kann, ist im Vorteil :blush2: Ich hatte nur die 4 untereinander geschriebenen Namen gesehen und gedacht, dass du den 5. Namen auch noch suchst. Mea culpa...
 
Zuletzt bearbeitet:
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
AW: Pearl Harbor

Der 5. im Bunde war Lt. Lewis Sanders, auch auf einer P36.

Ein- allerdings nicht sehr aussagekräftiges - Foto der Maschine kannst du hier finden, etwas runter scrollen.
Schöner, interessanter Beitrag. Danach müsste Lt. Malcolm Moore auch auf die Liste, oder ?
 
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
AW: Pearl Harbor

Diesen Link kannte ich noch nicht , wäre die Frage zu dem Foto was ist das für eine Zahl ???
10 , 16 , 18 , 19 oder ... Es steht leider nichts im Beitrag dazu .
Mal sehen ob andere helfen können .

Dank erst mal - der Holger:TOP:
 
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
AW: Pearl Harbor

Ich muß noch mal nachhacken . Hat den Niemand Kennung zu dem Thema und kann mir zum 1. Lt. Lewis M. Sander helfen ???
Die Ami's wissen doch immer alles ganz genau ,da muss doch die Kennung der Maschine vom ollen Sander bekannt sein .

In freudiger Hoffnung -der Holger :cool:
 

borsto

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
314
Zustimmungen
113
Ort
Niederstedem
AW: Pearl Harbor

Ich muß noch mal nachhacken . Hat den Niemand Kennung zu dem Thema und kann mir zum 1. Lt. Lewis M. Sander helfen ???
Die Ami's wissen doch immer alles ganz genau ,da muss doch die Kennung der Maschine vom ollen Sander bekannt sein .

In freudiger Hoffnung -der Holger :cool:
Holger !

Die Amis wissen auch nur soviel, wie die Archive es hergeben. Und die sind schon hervorragend. Aber dieser Angriff auf Pearl Harbour war schon ein Ausnahmeereignis. Ob da im Groß-Durcheinander die Aufzeichnungen so liefen, wie die Vorschrift es vorsieht, sei mal mehr als fraglich.

borsto
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
447
Zustimmungen
64
Ort
Augusta Treverorum
AW: Pearl Harbor

Laut Orsprey hatte flog 2Lt. Brown eine P-36A 38-92, mit der Kennung (in schwarz) 2 15 P (alles übereinander) am Heck.
Interessant ist, das diese P-36 auf dem Haleiwa Field (Ausweichflugplatz) stationiert war. Sie wurde i.d.R. dort für das MG-Übungsschießen benutzt und hatte aus diesen Grund auch nur ein einzelnes .30in Browning MG über dem Motor eingebaut.
.50in BMG waren Mangelware und konnten erst nach dem Angriff in ausreichender Stückzahl beschafft werden.
Auch ein gewisser Ltn. Francis Gabreski flog an diesem Tag mit einer solchen Maschine Einsätze, konnte aber keine Abschüsse erzielen.
 
Thema:

Pearl Harbor

Pearl Harbor - Ähnliche Themen

  • Pearl Harbor Aviation Museum, Ford Island (HI) (USA)

    Pearl Harbor Aviation Museum, Ford Island (HI) (USA): Das Museum liegt auf Ford Island im Hafen von Pearl Harbor. Der Zugang ist ein bißchen tricky, da das Museum auf miltärisch genutztem Gelände...
  • P-40B ; Pearl Harbor, Ltn. Welch

    P-40B ; Pearl Harbor, Ltn. Welch: Hallo, Ich möchte die P-40 B geflogen von Ltn. Welch in Pearl Habor (1941 ?) bauen. Grundlage dazu ist der 1:32 - Bausatz von Trumpeter...
  • Pearl Harbour

    Pearl Harbour: Wie viel Flugzeuge schoßen die Amerikaner beim Pearl Harbour Angriff ab (Flak usw. )? Wie viel Amerikanische Flugzuge zerstörten die Japaner beim...
  • Ähnliche Themen

    • Pearl Harbor Aviation Museum, Ford Island (HI) (USA)

      Pearl Harbor Aviation Museum, Ford Island (HI) (USA): Das Museum liegt auf Ford Island im Hafen von Pearl Harbor. Der Zugang ist ein bißchen tricky, da das Museum auf miltärisch genutztem Gelände...
    • P-40B ; Pearl Harbor, Ltn. Welch

      P-40B ; Pearl Harbor, Ltn. Welch: Hallo, Ich möchte die P-40 B geflogen von Ltn. Welch in Pearl Habor (1941 ?) bauen. Grundlage dazu ist der 1:32 - Bausatz von Trumpeter...
    • Pearl Harbour

      Pearl Harbour: Wie viel Flugzeuge schoßen die Amerikaner beim Pearl Harbour Angriff ab (Flak usw. )? Wie viel Amerikanische Flugzuge zerstörten die Japaner beim...
    Oben