Cockpitfarbe und Sitz der F-20 Tigershark?

Diskutiere Cockpitfarbe und Sitz der F-20 Tigershark? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Weiß jemand, welche Farbe das Cockpit der F-20 hatte? Gibt es dazu Bilder? Welcher Schleudersitz-Typ war einegbaut? Weiß jemand, welcher...
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Weiß jemand, welche Farbe das Cockpit der F-20 hatte? Gibt es dazu Bilder?
Welcher Schleudersitz-Typ war einegbaut?

Weiß jemand, welcher 5-Fachträger das ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
AW: Cockpitfarbe und Sitz der F-20 Tigershark?

Weiß jemand, welche Farbe das Cockpit der F-20 hatte? Gibt es dazu Bilder?
Wissen tue ich es nicht - ich nehme aber an, daß es sich um 'gewöhnliches Cockpitgrau' wie bei der F-5 bzw. anderen US-Jets handelt. Habe ein Foto mit offenem Canopy gefunden, wo zumindest der Kanzelinnenrahmen darauf schliessen lässt...

>> http://www.cybermodeler.net/aircraft/northrop/images/dn-st-85-12695.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: Cockpitfarbe und Sitz der F-20 Tigershark?

Welches Cockpitgrau wäre das? Danke schonmal.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
AW: Cockpitfarbe und Sitz der F-20 Tigershark?

Oh Mann, papillon...

Ich frage mich, ob Du auch ´mal irgend etwas allein heraus bekommen kannst...so wie es aussieht, hast Du ja Internet-Zugang...?! :rolleyes: :!:

Ich meine es im Grunde gar nicht böse und helfe grundsätzlich jedem gern, aber Du fragst einem hier im FF zu zig Themen das sprichwörtliche Loch in den Allerwertesten, ohne bisher auch nur ´mal ein einziges Stück Modell gezeigt zu haben...?! Bei soviel angeforderter Hilfestellung muss doch auch ´mal etwas dabei herauskommen?


Man kann aus allem eine Wissenschaft machen, aber eigentlich ist es ganz einfach ein mittleres Grau. In aller Regel ist es wohl FS 36231.


Ich persönlich würde dafür Humbrol 140 wählen, evtl. Humbrol 126 - auch Humbrol 128 (Revell 374) ist m.E. tauglich, bei 1:144 eher Humbrol 127. Revell 76 tut´s auch...

Möglicherweise hast Du ja auch noch ein paar weitere Bausätze auf Halde, bei denen Du ´mal nachsehen kannst, was dort so vorgeschlagen wird - ansonsten gibt es unzählige Bauberichte allein schon hier im Forum...
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: Cockpitfarbe und Sitz der F-20 Tigershark?

Wenn du schon soviele Beiträge von mir liest, ist dir sicher nicht entgangen, das man mich durchaus mit dem reellen Namen anschreiben darf. :wink:

Wofür ist ein Forum da? Nur um fertige Modelle zu zeigen?

Ich habe keine geeignete Digitalkamera. Jene die ich hab macht keine brauchbaren Bilder und da ich nur analog Fotografiere, ist das einstellen eher schlecht. Stand aber auch schonmal im Stammtisch, vor ein paar Wochen.

Laut Hasegawa soll fast das ganze Cockpit eintönig. Darauf verlassen tue ich mich eher ungern. Und (brauchbare) Bilder vom Cockpit sind eher selten.

Übrigens, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cockpitfarbe und Sitz der F-20 Tigershark?

Cockpitfarbe und Sitz der F-20 Tigershark? - Ähnliche Themen

  • Mitsubishi A6M5 Zero Cockpitfarbe

    Mitsubishi A6M5 Zero Cockpitfarbe: Hallo Zusammen, ich plane eine A6M5 zu bauen von Tamiya in 1:32. Meine Frage ist nun was wäre denn die passende Farbe für das Cockpit? Tamiya...
  • Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce

    Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce: Ich würde gerne wissen welche Cockpitfarbe die Israelischen F-15D haben. Schwarzes Cockpit oder doch Grau ?
  • Cockpitfarbe Bo-105

    Cockpitfarbe Bo-105: Hallo, weiß hier jemand, welches Grau die Cockpitfarbe der BO-105 der Heeresflieger ist? Revell 57 erscheint mir zu dunkel...
  • Cockpitfarbe ME-110E

    Cockpitfarbe ME-110E: Habe heute den Bausatz der Eduard ME-110C/E MTO bekommen. Eduard gibt für das Cockpit RLM66 an. Ist das richtig? Ich finde im Netz Modelle die...
  • Cockpitfarbe der DDR Po-2 ?

    Cockpitfarbe der DDR Po-2 ?: Hallo zusammen....ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig !? In der DDR flogen ja so einige Po-2 (GST, ASK) und da ich jetzt anfangen...
  • Ähnliche Themen

    • Mitsubishi A6M5 Zero Cockpitfarbe

      Mitsubishi A6M5 Zero Cockpitfarbe: Hallo Zusammen, ich plane eine A6M5 zu bauen von Tamiya in 1:32. Meine Frage ist nun was wäre denn die passende Farbe für das Cockpit? Tamiya...
    • Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce

      Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce: Ich würde gerne wissen welche Cockpitfarbe die Israelischen F-15D haben. Schwarzes Cockpit oder doch Grau ?
    • Cockpitfarbe Bo-105

      Cockpitfarbe Bo-105: Hallo, weiß hier jemand, welches Grau die Cockpitfarbe der BO-105 der Heeresflieger ist? Revell 57 erscheint mir zu dunkel...
    • Cockpitfarbe ME-110E

      Cockpitfarbe ME-110E: Habe heute den Bausatz der Eduard ME-110C/E MTO bekommen. Eduard gibt für das Cockpit RLM66 an. Ist das richtig? Ich finde im Netz Modelle die...
    • Cockpitfarbe der DDR Po-2 ?

      Cockpitfarbe der DDR Po-2 ?: Hallo zusammen....ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig !? In der DDR flogen ja so einige Po-2 (GST, ASK) und da ich jetzt anfangen...

    Sucheingaben

    Farbton für Cockpit USAF Jet

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/cockpitfarbe-und-sitz-der-f-20-tigershark.75951/

    Oben