FCM Decals aus Brasilien, welche Erfahrungen?

Diskutiere FCM Decals aus Brasilien, welche Erfahrungen? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo allerseits, habe kürzlich in Heiden einen Satz fcm-decals für F-14 gekauft. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller? Aufgedruckt ist...
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Hallo allerseits,

habe kürzlich in Heiden einen Satz fcm-decals für F-14 gekauft. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller? Aufgedruckt ist eine Herstellung durch Micro-Scale-Decals, das klingt ja schon mal nicht schlecht. Die Decals sehen soweit auch vertrauenerweckend aus.

Hier die HP: http://www.fcm.eti.br/index.html

Die Seite mit den Profiles ist gar nicht mal schlecht, insbesondere für Tomcat-Fans und Südamerikaintressierte, aber nicht nur die.

Hagewi
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: FCM Decals aus Brasilien, welche Erfahrungen?

Habe vor längerem den Bogen für brasilianische P-47 benutzt. Bei den längeren Decals musste man etwas aufpassen, da sie leicht rissen. Insgesamt aber eher problemlos.
Soweit mir Experten aus einem Lateinamerikanischen Forum mitteilten, waren ein paar kleine Fehler enthalten. Man sollte also wohl die Originaltreue durch etwas Recherche überprüfen.
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
AW: FCM Decals aus Brasilien, welche Erfahrungen?

Hallo
Ähm,ja ,hm .... das hat zwar nix mit deiner Frage zu tuen,doch auch ich hätte eine Frage an Dich und die anderen! Wo kann ich mir denn diese Decals besorgen?? Ich bin auf der SUCHE nach der Nr. FCM 48 044 :blush2:
Entschuldige bitte!!!
Und auch gleich ein DANKE für dein Verständnis.
Gruss Toche :bee:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
AW: FCM Decals aus Brasilien, welche Erfahrungen?

Hallo Toche, warum nicht? Schreib mal rein, wie es geklappt hat, dann ist ja allen gedient!

Hagewi
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
AW: FCM Decals aus Brasilien, welche Erfahrungen?

Hallo
DANKE euch.
Aber eigentlich hätte ein Händler in Deutschland mein Geld ehr bekommen. Ach mit dieses Übersee ist nicht sooo mein Ding. Schade ist es schon. :FFCry:
Gruss Toche :bee:
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
AW: FCM Decals aus Brasilien, welche Erfahrungen?

Mach' doch bei der Sammelbestellung bei Hannants mit, die hier immer wieder organisiert wird!
Hagewi
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: FCM Decals aus Brasilien, welche Erfahrungen?

Mal ne blöde Frage. ..was bringt denn ne sammelbestellung...da muss man doch nur nochmal innerdeutsch verschicken
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
AW: FCM Decals aus Brasilien, welche Erfahrungen?

Mal ne blöde Frage. ..was bringt denn ne sammelbestellung...da muss man doch nur nochmal innerdeutsch verschicken
Hallo Jürgen, kann ich gar nicht mal sagen, da ich noch nicht mitgemacht habe und nur mal auf die Möglichkeit draufgesehen hatte. Ist sicherlich geeignet für Leute, die nicht gerne im Ausland bestellen oder rein technisch nicht drauf eingerichtet sind mit Paypal, Kreditkarte usw.. Vielleicht gibt es ja auch einen Rabatt, den man sich da wieder teilen kann. Da kann bestimmt jemand anderes mehr zu sagen.

Hagewi
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
AW: FCM Decals aus Brasilien, welche Erfahrungen?

Mal ne blöde Frage. ..was bringt denn ne sammelbestellung...da muss man doch nur nochmal innerdeutsch verschicken
Die Versandkosten sind je nachdem was versendet wird relativ hoch (z.B. bis zu 20 Euro) ab ca. 320 Euro entfallen jedoch die Versandkosten. So sind die Versandkosten innerhalb Deutschlands dann geringer als die Versandkosten auf eine Einzelbestellung.

Wenn du selbst in den versandkostenfreien Bereich kommst macht es freilich keinen Sinn.
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
AW: FCM Decals aus Brasilien, welche Erfahrungen?

Die Bestellung von "Flachmaterial" wie z.B. Decals ist bei Hannants recht günstig. Für diesen einen Bogen würden 2Pfund fünfzig, also knapp 3 Euro, für den Versand berechnet werden.
Da bräuchte man sich eigentlich kaum Gedanken über Rabattaktionen oder Sammelbestellungen mit zusätzlichem innerdeutschem Versand machen (bei Bausätzen und anderem voluminösen Zeugs ist das natürlich was anderes).
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: FCM Decals aus Brasilien, welche Erfahrungen?

Danke für die Aufklärung:TD:
 
Thema:

FCM Decals aus Brasilien, welche Erfahrungen?

FCM Decals aus Brasilien, welche Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

    Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen

    Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte eine Boeing als Resinmodell in 1:144 bauen. Da die Flügel meist eine andere Farbe haben als der Rumpf...
  • Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht

    Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht: Hallöchen, ich suche für den 5 Blatt Propeller der Griffon Spitfire die Propellermarkierungen wie im Bild oben links in 1/72. Auch gerne mit dem...
  • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

    Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
  • 1/144 F-14A Tomcat iranische Version Decals – FCM

    1/144 F-14A Tomcat iranische Version Decals – FCM: FCM Decals aus Brasilien (KLICK!) hat einen netten Abziehbilderbogen für iranische F-14A Tomcats herausgebracht. Dabei sind sowohl Tomcats aus...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    FCm Decals

    Oben