Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

Diskutiere Deutsche F-4E ICEs nach Albanien! im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wie es scheint bekommt Albanien doch noch eine Luftwaffe… wobei sie nebenbei bemerkt eine unterhält. Wenn’s man so nennen kann. Mit einer kleinen...
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Wie es scheint bekommt Albanien doch noch eine Luftwaffe… wobei sie nebenbei bemerkt eine unterhält.
Wenn’s man so nennen kann. Mit einer kleinen Anzahl an Hubschraubern.
1 Α109C, 3 AB205, 1 EC145 2 AS532AL und 6 BΟ105E-4

F-4E ICE für Albanien Also, Wer hätte das gedacht! :FFEEK:
Mit freundlichen Unterstützung Natürlich, von der Türkei… da die auch unteranderen die vollen kosten
Hierfür übernehmen… Ausbildung Wartung etc.
12 bis 14 Dienstfähige Maschinen und 6/8 fürs Ersatzteillager sollen es werden, für den Anfang.

Ein Super Deal für Deutschland, oder??? :TD:

Zunächst werden wohl die Maschinen von Türkischen Piloten geflogen, (da Kuck du wie ich mache)
Luftraum Verletzungen inklusive, Diesmal aber von Nordwest… (das ist für die Gemüter) :rolleyes:
Und dann kommen irgendwann mal die Albaner dran… wenn der türke es zulässt. :FFTeufel:

Nun 12 bis 14 hört sich nicht viel an, dennoch ein Dorn meiner Meinung nach! :headscratch:
Für so eine Region.
Es kann gut möglich sein das der Deal auch noch platzt… wer weiß, wir werden es sehen.

Eure Meinungen/Storys dazu…

MfG Georg.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.339
Zustimmungen
2.880
Ort
bei Köln
AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

Es ist noch nicht April 2014. :wink:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.049
Ort
Bayern
AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

Völliger Quatsch! Erstens gibts keine deutschen F-4E ICE, wenn dann F und außerdem würden die Unterhaltskosten Albanien wohl in den Ruin treiben. Die Idee die Maschinen den Kroaten zu geben ist schon gescheitert, da wird es wohl so hoffentlich auch nix.
Welche Quelle hast du denn hierfür?
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Quelle der Information?

Hallo!

Die Uhrzeit des Posts sowie der Wohnort von "Geo67" lassen nur eine Quelle für diese Information vermuten:
nach dem gestrigen Besuch der Bayern dürfte es eine Trinkhalle gewesen sein!

Viele Grüße vom durstigen Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.049
Ort
Bayern
AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

Und wenn man weitergoogelt, dann sollten 2005 schon 30 türkische Terminator, 2007 14 F-4E und 2012 auch schon deutsche oder griechische F-4 geliefert werde.
Alles ganz seriöse Quellen.
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

Was steht denn so in Jever an noch flugfähigen F-4?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.049
Ort
Bayern
AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

Das kommt darauf an wie man flugfähig definiert.
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

Guten morgen…Leute.:)

Also die Quelle habe ich von der griechischen Seite Defence net.
Zwar schreiben die Redaktoren dort viel Mist… jedoch zur letzter Zeit endpuppen sich auch viele als wahr.
Die Nachricht hierfür, wurde schon an die 26 Oktober durchgesickert.
Nun kam eine neue dazu.
Albanien u. die Türkei haben bereits ein (Strategisches) Hilfs militärisches Abkommen unterzeichnet,
Das ist den meisten bekannt.
Praktisch liegen bereits schon türkische Fregatten in Albanischen Häfen.
Und demnächst, Warum nicht auch die F-4s von Richthofen.

Da habe ich noch eine Frage, wurden die Fs nicht auf ICE (improved combat efficiency)
Aufgerüstet…?:headscratch:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

doch, die dt. F-4F wurden zur F-4F-ICE aufgerüstet, dir türkischen F-4E zur F-4E-2020 Terminator. Was will Albanien nun unterm Weihnachtsbaum haben, die F-4F-ICE oder die F-4E-2020 ?
PS : Also keine dt. F-4E-ICE wie es in der Überschrift steht !
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

Das kommt darauf an wie man flugfähig definiert.
Fakt ist, daß alle Verkehrszulassungen von deutschen F4`s erloschen sind........und vom deutschen Boden wird sich keine F4F mehr in die Luft erheben !!

Klaus
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.049
Ort
Bayern
AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

Genau das meinte ich. Rein rechtlich geht nix. Technisch würde ich ne Kiste erstmal sehr gründlich durchchecken, wenn sie 4 Monate herumstand.
Für mich nachwievor ne Zeitungsente.
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

Fakt ist, daß alle Verkehrszulassungen von deutschen F4`s erloschen sind........und vom deutschen Boden wird sich keine F4F mehr in die Luft erheben !!

Klaus
Und eine Ausnahmegenehmigung/ Überführungs-/Experimentalzulassung (oder welche Bezeichnung auch immer) ist überhaupt nicht denkbar?

Fakt ist ja auch, dass bis Ende Juli F-4Fs zulassungsgetreu und sicher in diesen Landen betrieben wurden - was spräche denn (technisch) dagegen, die genannten Flieger nach entsprechender Wartung für ein paar Testflüge und den Überführungsflug provisorisch zuzulassen, wenn politisch gewollt?

Viel eher ist doch die Frage zu stellen, ob die noch vorhandenen F-4Fs noch soviel Restflugzeit aufweisen bzw. sich in einem aktuell vernünftigen Zustand befinden, dass ohne größere Überholungen ein (wirtschaftlich) sinnvoller Flugbetrieb möglich ist.

Zudem sind auch wieder die Vereinigten Staaten zu fragen, wenn es um eine Nachnutzung geht. Ob die nicht eher ein paar F-16 loswerden wollen?

Gruß

rechlin-lärz
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

Fakt ist, daß alle Verkehrszulassungen von deutschen F4`s erloschen sind........und vom deutschen Boden wird sich keine F4F mehr in die Luft erheben !!

Klaus
Könnten die denn nicht unter einem anderen "Hoheitszeichen" ausgeflogen werden?
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.707
Zustimmungen
2.365
Ort
Tübingen
AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

Mit ner VVZ wäre das bestimmt möglich, aber warum??
Die Hobel sind abgeflogen und die Ersatzteilversorgung wäre problematisch....
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

Fakt ist, daß alle Verkehrszulassungen von deutschen F4`s erloschen sind........und vom deutschen Boden wird sich keine F4F mehr in die Luft erheben !!

Klaus
Hallo Klaus,

die Bilder, die ich vergangenen Freitag schießen konnte, sprechen eine andere Sprache! :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:

Gruß,
Daniel

Spaß bei Seite: Ich denke, diese Meldung bedarf keiner weiteren Diskussion. Auch wenn es einige sicher schön finden würden, "unsere" Phantoms gehen überwiegend auf den Schrott und dabei bleibt es sicher auch!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

Moin, wäre doch ein "What IF" als Modell wert...??

PS.: Zellezeit wird von 7400 FH auf Null gesetzt und man beginnt ein neues Leben...Ironie aus

Gruss Uwe
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

Hallo Klaus,

die Bilder, die ich vergangenen Freitag schießen konnte, sprechen eine andere Sprache! :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:

Gruß,
Daniel

Spaß bei Seite: Ich denke, diese Meldung bedarf keiner weiteren Diskussion. Auch wenn es einige sicher schön finden würden, "unsere" Phantoms gehen überwiegend auf den Schrott und dabei bleibt es sicher auch!
Hi Leute… warum denn nicht, ihr habt doch spaß dabei…:congratulatory:
Gelungener fotoschop Daniel…:TOP:
jedoch sieht die Phantom jetzt irgendwie hässlich aus.
MfG.
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.207
Zustimmungen
6.118
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

Wollen die ne Luftwaffe aufbauen oder ein Museum für mittlerweile untauglichen Schrott? Die sollen die Kohle lieber in wichtigere Sachen stecken, als ins Militär.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.049
Ort
Bayern
AW: Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

Vor allem, wenn man sich diese Schrumpfarmee ansieht. 197 Mio Dollar Wehretat im Jahr 2011. Und nun soll die Truppe auf 7500 Mann reduziert werden. Wer braucht da schon eine so schlagfertige Luftwaffe?
 
Thema:

Deutsche F-4E ICEs nach Albanien!

Deutsche F-4E ICEs nach Albanien! - Ähnliche Themen

  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln"

    Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln": Moin, ich bin Fabi und muss eine Präsentation halten (Sozialkunde/Politik). Das Thema Ist das oben genannte, ich habe viel recherchiert aber bin...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    albanien f-16

    Oben