Unbekannte F16 1/32 und diverse Probleme

Diskutiere Unbekannte F16 1/32 und diverse Probleme im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo, habe eine F16 " geerbt" . Ist Maßstab 1/32 und ich vermute sie ist von Revell. Jetzt zu meinen Problemen: - Die Canopy hat diverse...

Philipp2911

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
217
Ort
Hannover
Hallo,
habe eine F16 " geerbt" . Ist Maßstab 1/32 und ich vermute sie ist von Revell.
Jetzt zu meinen Problemen:

- Die Canopy hat diverse Fehler , habt Ihr eine Idee diese wieder zu richten damit es halbwegs gut aussieht?
- das Modell ist bereits gebrusht..aber Farbton ist eher naja und Decals habe ich leider auch keine dazu.

Wäre schön wenn mir jmd helfen könnte..

Gruß Philipp
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
AW: Unbekannte F16 1/32 und diverse Probleme

Die Canopy hat diverse Fehler , habt Ihr eine Idee diese wieder zu richten damit es halbwegs gut aussieht?
Die Haube hat Schlieren, oder? Ist ansonsten unbehandelt, nicht einmal bemalt. - Also: Auspolieren (ich nehme meist Zahnpasta und Toilettenpapier), eventuell nachdetaillieren mit den Spiegeln und der Verriegelung. Dann in Fußbodenwachs legen, abtropfen und trocknen lassen. Dann kannst du sie maskieren und bemalen. Erst das Grau der Cockpitfarbe, dann schwarz, dann die eigentliche Farbe drauf :)


- das Modell ist bereits gebrusht..aber Farbton ist eher naja und Decals habe ich leider auch keine dazu.
Du kannst die Farbe entfernen. Oder einfach eine Grundierung drüber neu lackieren :)
Und Decals für eine schicke F-16C sind in 1/32 wohl kein Problem. Man hat eher die Qual der Wahl ;)

Viel Erfolg beim Bau des immer noch schönsten Flugzeuges der Gegenwart!

LG Jan
 

Philipp2911

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
217
Ort
Hannover
AW: Unbekannte F16 1/32 und diverse Probleme

im unteren Bereich der Haube sind Ausbrüche ..aber das liegt am Rumpf an also werde ich das einfach füllen
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
AW: Unbekannte F16 1/32 und diverse Probleme

Genau, das ist wohl das Einfachste. Die Kanzel aufkleben, die Lücken füllen und Verspachteln, dann gegebenenfalls die Kante nachgravieren. Und dann alles lackieren :)
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
AW: Unbekannte F16 1/32 und diverse Probleme

Fangen wir doch mal so an. Wie viel Erfahrung hast du mit Modellen? Ist das hier dein erstes Erbstück?

Der Bausatz ist definitiv Revell und stellt eine F-16C Block 25/32 dar. Alles andere wird ab einem gewissen Anspruch problematisch. Wenn du "nur" etwas draus machen willst das aussieht wie eine F-16 kannst du tun und lassen was du willst ;-) Decals könnte ich dir gegen Versandkosten abgeben.
 

Philipp2911

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
217
Ort
Hannover
AW: Unbekannte F16 1/32 und diverse Probleme

Habe wieder mit Basteln angefangen , nach ca. 10 Jahren Pause.
Mein erstes Erbstück in diesem Maßstab. Ich will eigentlich nur das Modell fertig stellen, für mehr müsste ich selber erstmal wieder " reinkommen " .
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
AW: Unbekannte F16 1/32 und diverse Probleme

Ja wie willst du es fertig stellen? Einfach so oder genauer? Auf den ersten Blick sehe ich schon "Probleme" sofern man es genauer nimmt. Was ist für dich fertig? Ich könnte dir im übrigen eine komplett heile Revell Kanzel abgeben, hab mal Eine nicht fertig gestellt. Ist das Modell komplett einfarbig lackiert?
 

Philipp2911

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
217
Ort
Hannover
AW: Unbekannte F16 1/32 und diverse Probleme

einfach so reicht erstmal für den Anfang. Oberseite ist Vallejo Medium Sea Grey , Unterseite müsste in Richtung Staubgrau sein.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
AW: Unbekannte F16 1/32 und diverse Probleme

Wenn du jetzt den hinteren oberen Bereich in einer Art dunkelgrau machst, so wie hier ersichtlich hast du in etwa ein frühes F-16 Tarnschema. Decals kannst du von mir bekommen. Zum Beispiel DIESE hier... Sind zwar für eine Block 40 die sich von deiner in diversen details unterscheidet, sieht aber zum Üben halbwegs so aus!
 
Thema:

Unbekannte F16 1/32 und diverse Probleme

Unbekannte F16 1/32 und diverse Probleme - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • unbekannter Me 262 A Nachbau

    unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
  • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

    Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
  • Unbekannter Doppeldecker

    Unbekannter Doppeldecker: Hallo miteinander, kann jemand diesen Doppeldecker identifizieren? Er war offensichtlich vor 1945 in Deutschland registriert. Vielen Dank vorab...
  • Unbekanntes Teil an A320 PSU

    Unbekanntes Teil an A320 PSU: Moin, was ist das für ein Ding hinter der kleinen Schiebeklappe an der PSU (von Collins Aerospace) in der A320?
  • Ähnliche Themen

    • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

      Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
    • unbekannter Me 262 A Nachbau

      unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
    • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

      Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
    • Unbekannter Doppeldecker

      Unbekannter Doppeldecker: Hallo miteinander, kann jemand diesen Doppeldecker identifizieren? Er war offensichtlich vor 1945 in Deutschland registriert. Vielen Dank vorab...
    • Unbekanntes Teil an A320 PSU

      Unbekanntes Teil an A320 PSU: Moin, was ist das für ein Ding hinter der kleinen Schiebeklappe an der PSU (von Collins Aerospace) in der A320?

    Sucheingaben

    f16 lackierung

    Oben