Umschulung, Weiterbildung?!

Diskutiere Umschulung, Weiterbildung?! im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo allerseits :) Nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung als Industriemchatroniker, arbeite ich seit 3 jahren bei DB Fernverkehr als...

Ant

Flugschüler
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo allerseits :)

Nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung als Industriemchatroniker, arbeite ich seit 3 jahren bei DB Fernverkehr als Qualifiziert Instandhalter der ICE 3 und ICE T Flotte.
Das größere Interesse lag aber schon immer mehr in der Flugzeugtechnik und bin zum Entschluss gekommen in meinem Berufsweg in diese Richtung zu gehen.

Wie sehen meine Möglichkeiten aus?
Brauch ich eine Weiterbildung oder kann ich direkt als Flugzeuginstandhalter eingesetzt werden?

Riesen Dank im Vorraus =)

Grüße=)
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
AW: Umschulung, Weiterbildung?!

Da wirst du wohl nicht nur eine Wieterbildung brauchen; ist wie bei der Bahn typerating ...

Und mal informieren, wieviele ausgebildete Instandhalter mit Rating auf dem Markt sind oder gesucht werden...
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
AW: Umschulung, Weiterbildung?!

wenn man es Weiterbildung nennen will. Dein Beruf wird dir wahrscheinlich einen bestimmten "Credit" bringen, allerdings isses dann immer noch ein weiter Weg zur Cat A, der Weg zur Cat B ist ohne entsprechenden "Sponsor" (also Firma die einen da tatkräftig unterstützt) nahezu unmöglich.
 
Thema:

Umschulung, Weiterbildung?!

Umschulung, Weiterbildung?! - Ähnliche Themen

  • Weiterbildung Luftfahrt zertifizierten Anbieter

    Weiterbildung Luftfahrt zertifizierten Anbieter: Moin Zusammen, Also erst mal danke für den Antwort bezüglich EASA 21 Part G. Jetzt suche ich ein Anbieter für mehrere Lehrgänge oder ein der...
  • Weiterbildung Industriemechaniker >> Fluggerätemechaniker

    Weiterbildung Industriemechaniker >> Fluggerätemechaniker: Hallo, Bin in einer Festanstellung in der Automobilindustrie (Industriemechaniker / Maschineneinrichter) . welche Möglichkeiten habe ich zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben