Damals bei der Luftwaffe

Diskutiere Damals bei der Luftwaffe im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Moin Leute! Ich versuche mal ein paar Bilder hier reinzusetzen die aus meiner Zeit in der Luftwaffe kommen. Dies ist aus Appen. Da war das...
Friedhelm Ladwig

Friedhelm Ladwig

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
204
Zustimmungen
327
Ort
Stade
Moin Leute!

Ich versuche mal ein paar Bilder hier reinzusetzen die aus meiner Zeit in der Luftwaffe kommen.
Dies ist aus Appen. Da war das Luftwaffenmuseum noch nicht in Berlin.Es war auf meinem Unteroffizierslehrgang.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
106
Ort
bei EDDH
AW: Damals bei der Luftwaffe

Etwas klein die Bilder aber sehr cool ... vor allem das mit dem Flugzeug das die Tragflächen falschrum dran hat ;-)
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
AW: Damals bei der Luftwaffe

Ja man sieht´s auf dem Bild leider nicht, aber die Maschine fliegt rückwärts. :FFTeufel:
 
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
AW: Damals bei der Luftwaffe

Ja man sieht´s auf dem Bild leider nicht, aber die Maschine fliegt rückwärts. :FFTeufel:
Durften auch nur die erfahreneren Piloten fliegen, das Teil.....man hatte ja immer das Heck direkt im Sichtfeld, so dass praktisch nur Flug nach Instrumenten möglich war.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
AW: Damals bei der Luftwaffe

:TD:
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
AW: Damals bei der Luftwaffe

Ich dachte da sitzt einer am anderen Ende und am anderen Ende, was viele für das Cockpit halten, war eine Lounge. :headscratch:


:FFTeufel:
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
AW: Damals bei der Luftwaffe

Die 16+26 steht heute, etwas blas geworden, in Gatow.
 
Friedhelm Ladwig

Friedhelm Ladwig

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
204
Zustimmungen
327
Ort
Stade
AW: Damals bei der Luftwaffe

So, damit mal mehr wie ein Hansa Jet im Flug zu sehen ist.

Bitte nicht veräppelt vorkommen Leute, diese Bilder sind von Haus aus größer als die vorher eingescanten, daher ist mal etwas mehr zu sehen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
AW: Damals bei der Luftwaffe

Ja, HFB 320 !

Bin damals ( ca. 1978 / 86 ) ein paar mal mit 16+07 bzw. 16+08 bei der E-Stelle mitgeflogen. Unter anderem die Hesselberg-Route ( TF Radar für Tornado-Erprobung ) und einen Verbindungsflug nach Bardufoss / (NOR ).

War sehr schön....

Klaus
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.063
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
AW: Damals bei der Luftwaffe

Ja, HFB 320 !

Bin damals ( ca. 1978 / 86 ) ein paar mal mit 16+07 bzw. 16+08 bei der E-Stelle mitgeflogen. Unter anderem die Hesselberg-Route ( TF Radar für Tornado-Erprobung ) und einen Verbindungsflug nach Bardufoss / (NOR ).

War sehr schön....

Klaus
Nun weiss ich auch, was ich damals fotografiert habe :blush2:
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
AW: Damals bei der Luftwaffe

Moin Leute!

Ich versuche mal ein paar Bilder hier reinzusetzen die aus meiner Zeit in der Luftwaffe kommen.
Dies ist aus Appen. Da war das Luftwaffenmuseum noch nicht in Berlin.Es war auf meinem Unteroffizierslehrgang.
Ja Friedhelm, da fehlen noch Bilder aus Pinneberg vom FW-Lehrgang.....
 
Friedhelm Ladwig

Friedhelm Ladwig

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
204
Zustimmungen
327
Ort
Stade
AW: Damals bei der Luftwaffe

Richtig, aber vom Fw Lehrgang gibt es nur ein Gruppenfoto. Das paßt hier nur gar nicht hin da es nur vor einem Gebäudeeingang gemacht wurde.Witzigerweise war der Photograph der gleiche wie auch schon auf´m UL in Appen. Der Mann war aber schon so alt das er sich nie weit von den Lehrgangsgebäuden entfernt hat. (Böswillige Stimmen behaupteten auch er hätte schon die Vorbesitzer der Kaserne in Appen geknipst.:headscratch:)
Von meinem UL gibt es nur deshalb Bilder vor den Fliegern des Luftwaffenmuseums, weil die offiziellen Schrott waren und wir deshalb eigene gemacht haben. Bäume als Hintergrund waren halt nicht so der Brüller. Und jeder Knipser weiß wieviel Baum bei Gruppenfotos mit drauf kommt.

Als Ersatz dafür ein Bilder von EG 1 aus Piacenza......
Müßte im Sommer ´96 entstanden sein.....
ECR des JaboG 32 in seinem "Bierzeltshelter" vor´m Flug über die Adria.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
106
Ort
bei EDDH
AW: Damals bei der Luftwaffe

Und noch ein Detail
Und die dritte Unterschrift von oben bin ich.
2007 haben wir die gute 16+08 in Manching zerlegt und nach Hamburg gefahren.
Dort wurde sie, ebenfalls 07, das erste mal auf den Hamburg Airport Days ausgestellt.
Dann stand sie leider etwas länger in EDDH unberührt in einer Halle bis sie 2010 kurz vor dem Wintereinbruch nach
Finkenwerder gebracht wurde.
Seitdem wird sie, fast an ihrem "Geburtsort", wieder restauriert und flugfähig gemacht.
Anfang kommenden Jahres wollen wir die Flächen wieder anbauen.
 

Husum

Fluglehrer
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
198
Zustimmungen
12
Ort
Norddeutschland
AW: Damals bei der Luftwaffe

Das ist ein schöner Thread, es wäre schade, schliefe er ein.
Grüße
Husum
 
Friedhelm Ladwig

Friedhelm Ladwig

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
204
Zustimmungen
327
Ort
Stade
AW: Damals bei der Luftwaffe

So,nachdem ich mich etwas mehr mit meinem Scanner beschäftigt habe hier wieder ein paar Bilder.

Als erstes die große deutsche Halle in Goose.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Damals bei der Luftwaffe

Damals bei der Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL)

    Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL): Hallo, nachdem ich an anderer Stelle schon einmal den Fliegerhorst zum Thema gemacht habe, dachte ich mir, dass es sicher einige gibt, die sich...
  • Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...

    Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...: Lübeck Blankensee 1979/82/85 – der Lübecker Verein für Luftfahrt organisiert Flugtage, bei denen das französische Kunstflugteam „Patrouille de...
  • Fesselflug - Modellflug damals

    Fesselflug - Modellflug damals: Dem Modellflug verdanke ich letztendlich, dass ich - nunmehr seit vielen Jahrzehnten - bei der "richtigen" Fliegerei, ebenfalls als Hobby...
  • NVA-Filmsammlung "Damals bei der NVA"

    NVA-Filmsammlung "Damals bei der NVA": Unter dem Begriff "Mediabörse" publiziert der Verlag Breucom-Medien Filme mit militärischem Hintergrund. Die Filmsammlung "Damals bei der NVA" -...
  • Ähnliche Themen

    • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

      Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
    • Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL)

      Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL): Hallo, nachdem ich an anderer Stelle schon einmal den Fliegerhorst zum Thema gemacht habe, dachte ich mir, dass es sicher einige gibt, die sich...
    • Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...

      Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...: Lübeck Blankensee 1979/82/85 – der Lübecker Verein für Luftfahrt organisiert Flugtage, bei denen das französische Kunstflugteam „Patrouille de...
    • Fesselflug - Modellflug damals

      Fesselflug - Modellflug damals: Dem Modellflug verdanke ich letztendlich, dass ich - nunmehr seit vielen Jahrzehnten - bei der "richtigen" Fliegerei, ebenfalls als Hobby...
    • NVA-Filmsammlung "Damals bei der NVA"

      NVA-Filmsammlung "Damals bei der NVA": Unter dem Begriff "Mediabörse" publiziert der Verlag Breucom-Medien Filme mit militärischem Hintergrund. Die Filmsammlung "Damals bei der NVA" -...

    Sucheingaben

    Friedhelm Ladwig

    ,

    http:www.flugzeugforum.dethreads75978-Damals-bei-der-Luftwaffe

    Oben