FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt

Diskutiere FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ....volle Zustimmung von einem ehemaligen Geschwaderangehörigen:TOP::TOP::TOP: Klaus

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Eigentlich muss das Wappen des LeKG 41 drauf.
War schließlich mit Abstand das beste G.91-Geschwader. :FFTeufel:


***duck und weg***
....volle Zustimmung von einem ehemaligen Geschwaderangehörigen:TOP::TOP::TOP:

Klaus
 

Bückerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
163
Zustimmungen
467
Ort
Waldbrunn
Ok,
einigen wir uns also auf JaBoG41...
Ok Ginajockey???bittebittebitte???
 
exbejaner

exbejaner

Fluglehrer
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
106
Zustimmungen
48
Ort
OWL
-Itt goos förser!


Nach einer fast 12 monatige Zwangspause wird wieder an unserer Gina gearbeitet. Obwohl ich die Pause in Florida verbringen durfte, war sie alles Anderes als eine schöne Ferienzeit. Was mir drüben passiert ist, wissen meine engsten Freunde. Einen ausführlichen Breicht werde ich im FW P.149 D threat in Kürze veröffentlichen.

Die rechte Fläche der Gina hatte ich im August und Anfang September lackiert. Gestern habe ich die linke Fläche und den Rumpf grundiert. Wenn ich noch etwas Hilfe vom Team bekomme, wird bald der Rest lackiert.

Ginajockey
Schaut richtig gut aus !!!
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Ein Starten mit dem qualmenden und stinkenden Bang Starter ist bestimmt ein grosses Erlebnis. Die Patronenhülsen haben wir zwar, aber das Befüllen würde 250 Euro kosten. Dann der Transport, die Lagerung und ein Sprengschein........:rolleyes:

Der Starter/Generator von GE ist eine erprobte Konversion und fliegt seit Hunterten von Stunden in den USA am Triebwerk der Folland Gnat. Dann haben wir sogar 2 Generatoren; das kann nicht schaden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Ein Starten mit dem qualmenden und stinkenden Bang Starter ist bestimmt ein grosses Erlebnis. Die Patronenhülsen haben wir zwar, aber das Befüllen würde 250 Euro kosten. Dann der Transport, die Lagerung und ein Sprengschein........:rolleyes:

Der Starter/Generator von GE ist eine erprobte Konversion und fliegt seit Hunterten von Stunden in den USA am Triebwerk der Folland Gnat. Dann haben wir sogar 2 Generatoren; das kann nicht schaden.
Das hier ist nun unsere Konstruktion. Als Vorbild wurde uns ein Adapter von einem Gnat Besitzer in den USA zur Verfügung gestellt.

Unser Hans hat dann ein CAD Progrmm erstellt. Mit seiner Hilfe und der Hilfe eines Werkzeughersteller wurde dann unser Adapter gefertigt. Erst ein V-Band Clamp, die wir nach langer Nachforschung in den USA gefunden haben, macht die Sache komplett. Jedoch arbeitet der Hans noch an einer Verbesserung und Verstärkung, damit höhere G-Kräfte beim Pull Up den Starter Generator nicht durch das Triebwerk sausen lässt. Aber wie gesagt. Die Konstruktion ist auf allen Gnats in den USA bisher störungsfrei gelaufen,
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
894
Zustimmungen
1.519
Ort
Holzminden
Sieht super aus, der grundierte Rumpf! Bin gespannt aufs Endergebnis! Meine Do fliegt nun auch endlich wieder und da sie als einzige Do27 beim Lehr und Versuchsschwarm G91 der WaSLw50 in Fürsty diente, kennen sich die beiden sicher und wird toll aussehen, wenn sie wieder mal neben einander stehen!
 
Typhoon

Typhoon

Flieger-Ass
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
287
Zustimmungen
1.664
Ort
Manching
Servus,

ich verfolge das ganze Projekt auch schon eine ganze Weile..

Freu mich über neue Beiträge und das es weitergeht.

Gruß!

PS:
Der Ossi war mein Ausbilder und hab die Gina bei ihm in Knodorf auch schon gesehen...
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Das wäre es für heute.
Hier sieht man zwischen den Teilen gerade nocht erkennbar, die V-Band Clamp, die Adapter und Starter zusammen halten soll. Es wurde so in vielen Folland Gnats eingebaut. Aber sie war uns irgendwie ein wenig schwach. Auch glauben wir, das bei einem Pull UP eine hohe Belastung auf die Längsachse dieser Konstruktion lastet.

Kurz um, unser Resident Chef CAD Designer hat flux eine Superklammer kontruiert und einen zusätzlichen Brakett für den 25 Kilo Starter. Diese Konstruktion ist geschützt, kann aber für die Herren Gnat Besitzer mit unserer Erlaubnis nachgebaut werden.

Wie wir nämlich erst jetzt erfahren, bricht die Originalklammer gern einmal. Das kostet pro Klammer jedesmal zwischen 395 und 500 Dollars.

Danke Hansi für Deine Bemühungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank Wessels

Flugschüler
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
48691 Vreden
Hallo,

Mein erster Beitrag hier beginnt schon mit einer Frage.
Ich bin Flugmodellbauer und möchte gern eine Fiat G91 R3 im Maßstab 1/4,5 bauen daher suche ich diverse Spantenrisse.

Die im Internet verfügbaren habe ich alle schon durch und nachgezeichnet diese weichen in ihrer Kontur stark von eienander ab.

Kann mir jemand hier eventuell mit Literatur hinweisen weiterhelfen ?

Danke und Grüße

Frank
 
Thema:

FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt

FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt - Ähnliche Themen

  • Fiat G.91 Frecce tricolori

    Fiat G.91 Frecce tricolori: Hallo zusammen, Ein weiteres Modell aus dem Aerobatic Teams Collection Kit von Italeri hat den Weg in die Vitrine geschafft. Aus der Box gebaut...
  • Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4

    Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4: Hallo liebe FF´ler, ich benötige angaben zum Tarnschema (bzw. der Farben) der deutschen Fiat G.91R.4. Im F-40 Heft zur R. 4 werden die Farben so...
  • Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?

    Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?: Hallo liebe FF-Gemeinde, für ein aktuelles Projekt, suche ich eine Schriftart. Und zwar die für die Pony Nummern der Fiat G.91 der Frecce...
  • Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht

    Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht: Hallo zusammen, bei mir befinden sich gerade 2x Fiat G.91 P.A.N. preserie im Anflug. Fiat G.91 P.A.N. preserie, Italeri 2740 (2014)...
  • Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023

    Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023: Das sind sehr gute Nachrichten.
  • Ähnliche Themen

    • Fiat G.91 Frecce tricolori

      Fiat G.91 Frecce tricolori: Hallo zusammen, Ein weiteres Modell aus dem Aerobatic Teams Collection Kit von Italeri hat den Weg in die Vitrine geschafft. Aus der Box gebaut...
    • Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4

      Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4: Hallo liebe FF´ler, ich benötige angaben zum Tarnschema (bzw. der Farben) der deutschen Fiat G.91R.4. Im F-40 Heft zur R. 4 werden die Farben so...
    • Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?

      Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?: Hallo liebe FF-Gemeinde, für ein aktuelles Projekt, suche ich eine Schriftart. Und zwar die für die Pony Nummern der Fiat G.91 der Frecce...
    • Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht

      Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht: Hallo zusammen, bei mir befinden sich gerade 2x Fiat G.91 P.A.N. preserie im Anflug. Fiat G.91 P.A.N. preserie, Italeri 2740 (2014)...
    • Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023

      Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023: Das sind sehr gute Nachrichten.

    Sucheingaben

    Fiat g-91

    ,

    fiat g 91 back to sky

    ,

    fiat g91 t3 team

    ,
    fiat g 91
    , 34 39 back to the sky, g.91, g 91 t3 team, flugzeugbleches 20, https://www.flugzeugforum.de/threads/fiat-g-91-t-3-34-39-back-to-the-sky-projekt.75982/page-25, https://www.flugzeugforum.de/threads/fiat-g-91-t-3-34-39-back-to-the-sky-projekt.75982/, fiat g 91 bielefeld, Fiat G.91 T.3, Bielefeld Fiat G91T, Ginajoky, Camera, Attila von G. Gina back to the sky, Folland Gnat, https://www.flugzeugforum.de/threads/fiat-g-91-t-3-34-39-back-to-the-sky-projekt.75982/page-27
    Oben