FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt

Diskutiere FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Und wenn es dauerhaft italienische Farben würden, dann doch bitte die der Frecci Tricolorie. Die Gina in diesem tollen Blau mit den Streifen in...
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
948
Zustimmungen
1.172
Ort
Wershofen/Eifel
Dieser Art würden mich sehr freuen. Wenn ich sie so, oder auch in IAF Farben fliegen sehe, oder darin fliegen dürfte, wäre das mein Summit der Fliegerei.
Und wenn es dauerhaft italienische Farben würden, dann doch bitte die der Frecci Tricolorie. Die Gina in diesem tollen Blau mit den Streifen in den italienischen Farben ist so ziemlich das schickeste, was ich jemals an einem Jetfighter gesehen habe. Da kommen höchstens noch die Blue Angels mit.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Die flogen aber mit der Fiat G.91PAN, modifizierte Fruhproduktions-Modellen, mit u.a. scharfe Nasen.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Mein bester und ehrlichster Freund Schorsch sagte mir vor 25 Jahren, dass er einen Besen fressen würde, wenn sie fliegen sollte. Meine Frage ist die, wie lange muss man einen Besen einweichen und kochen und welche Gewürze würden passen?
nichts ist unmöglich, sofern man es versucht.

und von dem Festmahl "Besen" kommt dann aber bitte ein Video hier rein, das musst du versprechen.
PS: ich würd zum Würzen mindestens Salz und Pfeffer vorschlagen. und ´n bischen Gina-Pulver
 

Aviator

Kunstflieger
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
41
Zustimmungen
20
Ort
östliches NRW
Es ist wirklich toll zu lesen, dass es bei Euch weitergeht. Das finde ich richtig richtig toll ! Weiter so.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Wo werden bzw wurden die Triebwerke der beiden Ginas überholt? In Eigenregie oder gehen sie an einen der wenigen europäischen Spezialisten für historische Jet-Triebwerke?
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Das sieht noch nach seeehr viel Arbeit aus!
Aber, in dem Geburtsland der Gina
Wo werden bzw wurden die Triebwerke der beiden Ginas überholt? In Eigenregie oder gehen sie an einen der wenigen europäischen Spezialisten für historische Jet-Triebwerke?
Meines Erachtens bei RR Interessant für mich ist zu erfahren, wer diese Leute sind, die historische Triebwerke jetzt noch warten. Gibt es Namen und Adressen?
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Meines Erachtens bei RR Interessant für mich ist zu erfahren, wer diese Leute sind, die historische Triebwerke jetzt noch warten. Gibt es Namen und Adressen?
Ja, ein Spezialist der mir spontan einfällt ist Heritage Air Services in Coventry, UK. Der Betrieb ist aus der Wartung der ehemaligen Air Atlantique / Classic Air Force hervorgegangen. Sie sind Spezialisten für DC-3, aber auch historische Jets. Mindestens ein Triebwerk eines Schweizer Hawker Hunter wurde von ihnen überholt.
Adresse: HERITAGE AIR SERVICES LTD overview - Find and update company information - GOV.UK
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Ja, ein Spezialist der mir spontan einfällt ist Heritage Air Services in Coventry, UK. Der Betrieb ist aus der Wartung der ehemaligen Air Atlantique / Classic Air Force hervorgegangen. Sie sind Spezialisten für DC-3, aber auch historische Jets. Mindestens ein Triebwerk eines Schweizer Hawker Hunter wurde von ihnen überholt.
Adresse: HERITAGE AIR SERVICES LTD overview - Find and update company information - GOV.UK
Vielen Dank. Gute Info für kommende Projekte.
 
Anhang anzeigen
Red Indian

Red Indian

Flugschüler
Dabei seit
24.08.2016
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Hat jemand eine Idee wie man zu den drei Aufbockhilfen der Gina kommt? 2 x hinten und 1 x vorne
Schrauben für hinten sind wahrscheinlich Zollschrauben. Vorne sitzt die Gina mit einem angebrachten Kugelkopf auf dem Bock.
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.331
Zustimmungen
851
Ort
Kösching
Hat jemand eine Idee wie man zu den drei Aufbockhilfen der Gina kommt? 2 x hinten und 1 x vorne
Schrauben für hinten sind wahrscheinlich Zollschrauben. Vorne sitzt die Gina mit einem angebrachten Kugelkopf auf dem Bock.
......unter / in den Flächen auch, da gibt es jeweils einen Aufbockpunkt !!
Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
......unter / in den Flächen auch, da gibt es jeweils einen Aufbockpunkt !!
Gruß Klaus
Hallo mein Freund. das wußte ich noch nicht, das unter den Flächen Aufbockpunkte gibt. Da fahre ich gleich einmal zum Hangar One, um die Punkte zu suchen. Ich kenne nur die Punkte am Rumpf. Dort müssen Recepticle angeschraubt werden, um den Böcken Halt zu geben. Ich habe einen Extra Set, Recepticle und Böcke.
 
Thema:

FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt

FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt - Ähnliche Themen

  • Fiat G.91 Frecce tricolori

    Fiat G.91 Frecce tricolori: Hallo zusammen, Ein weiteres Modell aus dem Aerobatic Teams Collection Kit von Italeri hat den Weg in die Vitrine geschafft. Aus der Box gebaut...
  • Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4

    Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4: Hallo liebe FF´ler, ich benötige angaben zum Tarnschema (bzw. der Farben) der deutschen Fiat G.91R.4. Im F-40 Heft zur R. 4 werden die Farben so...
  • Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?

    Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?: Hallo liebe FF-Gemeinde, für ein aktuelles Projekt, suche ich eine Schriftart. Und zwar die für die Pony Nummern der Fiat G.91 der Frecce...
  • Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht

    Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht: Hallo zusammen, bei mir befinden sich gerade 2x Fiat G.91 P.A.N. preserie im Anflug. Fiat G.91 P.A.N. preserie, Italeri 2740 (2014)...
  • Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023

    Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023: Das sind sehr gute Nachrichten.
  • Ähnliche Themen

    • Fiat G.91 Frecce tricolori

      Fiat G.91 Frecce tricolori: Hallo zusammen, Ein weiteres Modell aus dem Aerobatic Teams Collection Kit von Italeri hat den Weg in die Vitrine geschafft. Aus der Box gebaut...
    • Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4

      Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4: Hallo liebe FF´ler, ich benötige angaben zum Tarnschema (bzw. der Farben) der deutschen Fiat G.91R.4. Im F-40 Heft zur R. 4 werden die Farben so...
    • Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?

      Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?: Hallo liebe FF-Gemeinde, für ein aktuelles Projekt, suche ich eine Schriftart. Und zwar die für die Pony Nummern der Fiat G.91 der Frecce...
    • Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht

      Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht: Hallo zusammen, bei mir befinden sich gerade 2x Fiat G.91 P.A.N. preserie im Anflug. Fiat G.91 P.A.N. preserie, Italeri 2740 (2014)...
    • Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023

      Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023: Das sind sehr gute Nachrichten.

    Sucheingaben

    Fiat g-91

    ,

    fiat g 91 back to sky

    ,

    fiat g91 t3 team

    ,
    fiat g 91
    , 34 39 back to the sky, g.91, g 91 t3 team, flugzeugbleches 20, https://www.flugzeugforum.de/threads/fiat-g-91-t-3-34-39-back-to-the-sky-projekt.75982/page-25, https://www.flugzeugforum.de/threads/fiat-g-91-t-3-34-39-back-to-the-sky-projekt.75982/, fiat g 91 bielefeld, Fiat G.91 T.3, Bielefeld Fiat G91T, Ginajoky, Camera, Attila von G. Gina back to the sky, Folland Gnat, https://www.flugzeugforum.de/threads/fiat-g-91-t-3-34-39-back-to-the-sky-projekt.75982/page-27
    Oben