AN-2 von HobbyBoss

Diskutiere AN-2 von HobbyBoss im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, hier mein erstes Modell nach 27 Jahren Abstinenz. Die Waldkalker in Schellerhau haben mich mit dem ANNA-Virus infiziert. Bei meinem...
Amateur-Funker

Amateur-Funker

Berufspilot
Dabei seit
17.09.2013
Beiträge
74
Zustimmungen
109
Hallo,

hier mein erstes Modell nach 27 Jahren Abstinenz. Die Waldkalker in Schellerhau haben mich mit dem ANNA-Virus infiziert.

Bei meinem nächsten Modell werde ich sicherlich einiges anders verarbeiten, man lernt ja dazu. Das Forum ist ja auch eine Fundgrube für Tipps und Tricks.

Die Abwurfvorichtung muss noch dran und der Unterboden hat noch keine schwarze Farbe. Ich wollte euch allerdings schon ein mal ein paar Fotos einstellen.

Bauzeit bis jetzt ca. 40 Stunden.

Viele Grüße Falk


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: AN-2 von HobbyBoss. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tu-95Ms

Tu-95Ms

Flieger-Ass
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
279
Zustimmungen
593
Ort
Einflugschneise Ju-Air
AW: AN-2 von HobbyBoss

sieht doch gut aus für das erste Modell nach so langer Zeit.

Die Räder müssen aber noch mattiert werden, die glänzen zu sehr und ein bisschen Verschmutzung überall. Die Verspannung fehlt auch noch :blush2:
 
Amateur-Funker

Amateur-Funker

Berufspilot
Dabei seit
17.09.2013
Beiträge
74
Zustimmungen
109
AW: AN-2 von HobbyBoss

Hallo,

das mit den Rädern muss noch erledigt werden. Soll mit dem Farbauftrag auf der Unterseite passieren. Vorher soll da noch die Abwurfanlage ran. An die Verspannung habe ich mich noch nicht rangetraut. Muss ich erstmal ein bischen ausprobieren, aber nicht an dem Modell. Wie löst ihr das? was nehmt ihr dazu, Angelsehne?

Viele Grüße Falk
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
AW: AN-2 von HobbyBoss

Ich nehme dazu asiatisches Frauenhaar! Das ist meist lang, fest und schwarz ...:!: muss man meist daher nicht mal bemalen! Angelschnur ist viel zu dick!! Eher noch elastischen Nähfaden...aber der macht dann irgendwie gerne dicke und dünne stellen.
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
AW: AN-2 von HobbyBoss

In der Regel teuer gehandelt, preis etwa wie echter iranischer Safran.
Klar hab ich bezugsquellen...woher soll es denn sein? Thailand? Java? Bali? Lombok? Mindanao? Palawan? Luzon?
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.716
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: AN-2 von HobbyBoss

Bitte nicht falsch verstehen.
Ich bin kein wirklicher Modellbauer, aber da du hier das Haar als Alternative anpreist, würde mich schon interessieren, ob es das käuflich zu erwerben gibt.
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
AW: AN-2 von HobbyBoss

ja, das ist eine Alternative und wird manchmal auch gemacht. Frag doch mal bei deinem Frisör! Oder in einem Asia shop...klingt zwar komisch nach langem Haar zu fragen, aber wer nicht fragt - erfährt bzw. bekommt nix!
Sollte sich da nix finden lassen...kann ich ja tätig werden für Dich! :loyal:
 
stephAn-2

stephAn-2

Testpilot
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
889
Zustimmungen
3.033
Ort
Chemnitz
AW: AN-2 von HobbyBoss

Hallo Falk,

ein schönes Modell hast Du gebaut:TOP:

In 1:48 mußt Du einige Haare bündeln und dann noch flachklopfen:wink:


LG Stephan
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Gerstel53

Gerstel53

Berufspilot
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
76
Zustimmungen
214
Ort
bei Jüterbog
AW: AN-2 von HobbyBoss

Ich denke schon das Angelsehne bei einer 1/48 Anna passend ist. Du siehst das die Verspannung im Original aus flachen Metallbändern besteht.

 
Anhang anzeigen
Gerstel53

Gerstel53

Berufspilot
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
76
Zustimmungen
214
Ort
bei Jüterbog
AW: AN-2 von HobbyBoss

Allerdings wäre es besser gewesen Du hättest die Verspannung vor der Bemalung reingefummelt. Meine Anastasia kannst Du, wenn du möchtest , unter www.gerstel-53.de anschauen.:blush2:

 
Anhang anzeigen
Thema:

AN-2 von HobbyBoss

AN-2 von HobbyBoss - Ähnliche Themen

  • IAR-80 der Rumänischen Luftwaffe von HobbyBoss

    IAR-80 der Rumänischen Luftwaffe von HobbyBoss: Hallo Bastelkameraden!! Hier der Rollout zu meinem jüngst fertiggestellten Projekt, der IAR-80 im Maßstab 1/48 aus dem Hause HobbyBoss. Auch...
  • P-51D, 1:72, Hobbyboss, von Bollekens Tochter (9 Jahre)

    P-51D, 1:72, Hobbyboss, von Bollekens Tochter (9 Jahre): Meine Tochter ist gerade mit ihrer Mustang fertig geworden. Fotos haben wir auch gemacht, musste aber auf meiner Platte sein. Ich hatte den...
  • Fw 190 V18 von HobbyBoss

    Fw 190 V18 von HobbyBoss: Hallo Bastelkameraden!! Der kürzlich von HobbyBoss herausgebrachte Bausatz der Fw 190 V18 lag die letzte Woche auf meinem Basteltisch und ist nun...
  • Bf 109 F-4 von HobbyBoss

    Bf 109 F-4 von HobbyBoss: Hi Bastelgemeinde!!! Schon im Dezember letzten Jahres habe ich meine F-4 aus dem Hause HobbyBoss fertig gestellt. Über den Bausatz an sich habe...
  • Bf 109 G-2 von HobbyBoss

    Bf 109 G-2 von HobbyBoss: Hallo FF-Gemeinde!!! Nun werde ich mal wieder den Sprung ins Haifischbecken wagen und einen Rollout mit einer Bf 109 G-2 posten. Zumal meine...
  • Ähnliche Themen

    • IAR-80 der Rumänischen Luftwaffe von HobbyBoss

      IAR-80 der Rumänischen Luftwaffe von HobbyBoss: Hallo Bastelkameraden!! Hier der Rollout zu meinem jüngst fertiggestellten Projekt, der IAR-80 im Maßstab 1/48 aus dem Hause HobbyBoss. Auch...
    • P-51D, 1:72, Hobbyboss, von Bollekens Tochter (9 Jahre)

      P-51D, 1:72, Hobbyboss, von Bollekens Tochter (9 Jahre): Meine Tochter ist gerade mit ihrer Mustang fertig geworden. Fotos haben wir auch gemacht, musste aber auf meiner Platte sein. Ich hatte den...
    • Fw 190 V18 von HobbyBoss

      Fw 190 V18 von HobbyBoss: Hallo Bastelkameraden!! Der kürzlich von HobbyBoss herausgebrachte Bausatz der Fw 190 V18 lag die letzte Woche auf meinem Basteltisch und ist nun...
    • Bf 109 F-4 von HobbyBoss

      Bf 109 F-4 von HobbyBoss: Hi Bastelgemeinde!!! Schon im Dezember letzten Jahres habe ich meine F-4 aus dem Hause HobbyBoss fertig gestellt. Über den Bausatz an sich habe...
    • Bf 109 G-2 von HobbyBoss

      Bf 109 G-2 von HobbyBoss: Hallo FF-Gemeinde!!! Nun werde ich mal wieder den Sprung ins Haifischbecken wagen und einen Rollout mit einer Bf 109 G-2 posten. Zumal meine...
    Oben