Schottland

Diskutiere Schottland im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Scottish Nationalists reveal vision for independent air force Die SNP plant eine schottische Luftwaffe mit 16 Typhoons, 6 C-130J, einem...
#
Schau mal hier: Schottland. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
AW: Schottland

Die nehmen ihre Unabhängigkeitsphantasien ja ganz schön ernst. :D
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
AW: Schottland

Wieso? Ich hab ja auch schon Eurofighter mit "Royal Bavarian Air Force" gesehen. :FFTeufel:
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
AW: Schottland

Aus britischen Beständen auch noch?

Die Engländer sind ohnehin nicht so wahnsinnig begeistert von den Separationsideen. Nicht nur, dass dann das wirtschaftlich starke und boomende Schottland wegfällt, auch die britische U-Boot-Flotte muss dann aus Schottland raus. Ich glaube kaum, dass man zum Dank dafür auch noch seine Eurofighter den Schotten überlasst.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
AW: Schottland

Die Schotten haben Geld. Die haben das Öl und Gas.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
AW: Schottland

Die Schotten haben Geld. Die haben das Öl und Gas.
Mal sehen wie lange noch ?

Laut einer Studie des Institute of Fiscal Studies hätte Schottland langfristig auch ein größeres Haushaltsproblem als Großbritannien. Die schottische Bevölkerung sei älter als der britische Durchschnitt. Zugleich würden die Staatseinnahmen aus den Ölvorkommen in der Nordsee in den kommenden Jahrzehnten sinken.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/schottland-skizziert-weg-zur-unabhaengigkeit-von-grossbritannien-a-935715.html
 
Darkstar

Darkstar

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
230
Zustimmungen
136
Ort
Schweiz
AW: Schottland

Aus britischen Beständen auch noch?

Die Engländer sind ohnehin nicht so wahnsinnig begeistert von den Separationsideen. Nicht nur, dass dann das wirtschaftlich starke und boomende Schottland wegfällt, auch die britische U-Boot-Flotte muss dann aus Schottland raus. Ich glaube kaum, dass man zum Dank dafür auch noch seine Eurofighter den Schotten überlasst.
Schottland hat auch einen Teil der finanziellen Mittel zum Erwerb und Betrieb der Flugzeuge beigetragen. Das es England nicht freut, wenn Schottland aus dem Vereinigten Königreich austeten will, ist klar. Weniger sehe ich einen Grund, die U-Boot-Flotte verlegen zu müssen.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
AW: Schottland

Einige Rohstoffe haben sie durchaus noch. Gut für ein paar Milliarden Einnahmen.

Scotland’s long term oil and gas prospects remain healthy:

North Sea oil reserves stand at two billion tonnes of oil – as much has been produced over the last 25 years
Scotland’s gas fields contain a maximum remaining reserve of 1330 billion cubic metres
Scotland’s oil and gas companies are increasingly exporting their proven expertise to global markets
Scotland’s vast experience in subsea technology means Scottish technology is being used to discover new oil field across the world
Scotland’s oil and gas industry generated a record £15.4 billion in export sales from 2008 to 2009, an 8.3 percent increase
More than 150,000 people (six percent of the working population) are employed by over 2000 companies in Scotland’s oil and gas sector
http://www.sdi.co.uk/sectors/energy/sub-sectors/oil-and-gas.aspx
 
Thema:

Schottland

Schottland - Ähnliche Themen

  • LFA 14 Tiefflugarea Nordschottland

    LFA 14 Tiefflugarea Nordschottland: Die Tiefflugarea LFA 7 in Wales (Machloop) ist ja ziemlich bekannt. Da ich aber im Spätsommer nach Schottland reise wollte ich mal fragen, ob...
  • 02.08.2016: Deutsches Kleinflugzeug in Schottland nach Crash durch ELT lokalisiert

    02.08.2016: Deutsches Kleinflugzeug in Schottland nach Crash durch ELT lokalisiert: In Schottland ist heute gegen 11 Uhr ein deutsches Kleinflugzeug (Aerostyle Breezer, D-ETDK) mit zwei Personen abgestürzt. Die britische...
  • Eine Woche Schottland (und ein Tag Yorkshire)

    Eine Woche Schottland (und ein Tag Yorkshire): Hallo, ich wollte mal so eine Art Reisebericht von einer meiner Reisen abgeben. Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik. Am Sonntag...
  • Friedensaktivisten dringen in Schottland in US-Militärflugzeug ein

    Friedensaktivisten dringen in Schottland in US-Militärflugzeug ein: Die britische Polizei hat insgesamt sieben Pazifisten festgenommen, nachdem ein Teil der Gruppe auf dem schottischen Flughafen Prestwick in ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben