Luftwaffe Starfighter Farbe underwing pylons

Diskutiere Luftwaffe Starfighter Farbe underwing pylons im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Freunde, bei meinen Starfightern der Luftwaffe hatte ich mich immer an die Bemalungshinweise von Hasegawa gehalten. Aber nach dem Ankucken...

Hänsup

Sportflieger
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ort
Kiel
Hallo Freunde, bei meinen Starfightern der Luftwaffe hatte ich mich immer an die Bemalungshinweise von Hasegawa gehalten. Aber nach dem Ankucken diverser Fotos denke ich nicht, dass die underwing pylons 9001 sein sollen.
Stimmt folgende Auflistung?

Norm 83: FS 34079
Luftwaffe Norm 73: RAL 6014
Marine Norm 76: RAL7012

Beste Grüße, Oliver
 

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
AW: Luftwaffe Starfighter Farbe underwing pylons

Die Pylons waren bei lackierten Flugzeugen vor Norm 1983 immer Gelboliv, auch bei der Marine

Für Norm 1983 war es nach der TA FS34079. Das ist aber ein theoretischer Wert, weil nicht für alle Flugzeuge auch ein Satz Pylons umlackiert wurde. Deswegen wurden hier auch gelbolive Pylons benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Luftwaffe Starfighter Farbe underwing pylons

Luftwaffe Starfighter Farbe underwing pylons - Ähnliche Themen

  • CF-104 "Starfighter" (Kanadische Luftwaffe, Baden-Söllingen)

    CF-104 "Starfighter" (Kanadische Luftwaffe, Baden-Söllingen): Hier eine CF-104 im vollständig grünen Anstrich. Der Bausatz stammt von Hasegawa. Die Decals von Leading Edge. Und das weisse "B" und der "TAM 80"...
  • Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter

    Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter: Hallo! Kennt schon jemand dieses Buch? https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/claas-siano-die-luftwaffe-und-der-starfighter/hnum/3593110...
  • F-104G & TF-104G Starfighter Marine/Luftwaffe

    F-104G & TF-104G Starfighter Marine/Luftwaffe: Hallo zusammen Es handelt sich hier um zwei Hasegawa Bausätze.Alles in allem sehr gute Kits.In einigen Bereichen wurden die Modelle noch...
  • Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe

    Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe: Ich habe sehr lange überlegt was ich denn nun bauen möchte. Nun steht es fest und ich habe mich gegen die Saab J-29B und für die Lockheed F-104G...
  • Luftwaffe Starfighter

    Luftwaffe Starfighter: Hallo, Habe mir den ausgezeichneten satz von Daco für die Luftwaffe F-104 gekauft, und möcht mein modell, im grün,grau, silbern farbgebung der...
  • Ähnliche Themen

    Oben