Erstellt von A6Intruder  |  Antworten: 28  |  Aufrufe: 2517
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Nachtfalken mit Balkenkreuzen

Diskutiere Nachtfalken mit Balkenkreuzen im Forum Props bis 1/72 auf Flugzeugforum.de

A6Intruder

Moin,
    da es hier im 72er Bereich derzeit etwas schwächelt will ich Euch die Ergebnisse der letzten Zeit nicht vorenthalten.
    Ich habe mir meine Nachtjagdsektion einmal näher angeschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen, das Vorhandenes nicht mehr dem aktuellen Stand entspricht.
    Bisher sind erneuert:
    He 219 A0
    FW 190 A8
    Me 262 B
    in Wartestellung lauert noch eine Ta 154 und eine Fw 190 A6.
    Beginnen möchte ich mit der He 219.
    Wie sollte es anders sein, ist der Bausatz von Dragon. Es wird die Maschine von Major Werner Streib der 1/NJG1 in Venlo aus dem Juni 43 dargestellt. Mit dieser Maschine schoss Streib in der Nacht vom 11-12.6.43 5 britische Bomber ab.
    Ich hoffe sie gefällt Euch.
    Beste Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    A6Intruder

....

A6Intruder

.....

A6Intruder

..und da die filigrane Dachantenne, bei den Mengen an Bleiband in den Motoren, ein "auf dem Kopfbild" nicht überleben würde, diesmal in der Hand:

Zimmo

Hi Intruder!!

Schöne 219 Was hat die eigentlich für eine Lackierung? In der Sonne kommt das auf den Bildern ziemlich weiß rüber. Hatte die echt diese Einheitsfarbe, ohne Mäander o.ä.?

A6Intruder

Moin Zimmo,
    das ist 76 über alles, nicht besonders aufregend aber auch nicht der übliche 75/76 Fleckkram. War mir zuerst eigentlich zu langweilig, aber am Schluß hatte es irgendwie etwas, was man nicht so häufig sieht.
    Beste Grüße

Friedarrr

Nachtjäger mag ich gern...

Kolbenrückholer

Hiho

Finde die Maschine Klasse, eine kleine Abgasfahne eventuell noch. Aber das ist sicher Geschmackssache. Bin auch kein "Luftwaffe-Prof", aber die Farbe steht ihr und so uni hab ich sie auch noch nie gesehen. Sehr schön sauber gebaut. Die filigranen Antennen waren bestimmt nicht einfach zu handeln.

Ich habe neulich auch zwei Modelle entsorgt, weil mir beim Anblick nur noch durch den Kopf ging, was mir alles daran nicht mehr gefällt

bis denne

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    A6Intruder

Zitat Zitat von Kolbenrückholer Beitrag anzeigen
    Hiho

Finde die Maschine Klasse, eine kleine Abgasfahne eventuell noch. Aber das ist sicher Geschmackssache. Bin auch kein "Luftwaffe-Prof", aber die Farbe steht ihr und so uni hab ich sie auch noch nie gesehen. Sehr schön sauber gebaut. Die filigranen Antennen waren bestimmt nicht einfach zu handeln.

Ich habe neulich auch zwei Modelle entsorgt, weil mir beim Anblick nur noch durch den Kopf ging, was mir alles daran nicht mehr gefällt

bis denne
    Moin Kolbenrückholer,
    die Antennen hatten es wirklich in sich. Ich bin definitiv kein Freund von Ätzteilen. Das ist übrigens auch der Grund warum bei Stalins Falken der letzte Falke noch fehlt.
    Du hast wirklich Recht. Es gibt nichts schlimmeres als am Regal vorbei zu gehen und Flieger zu sehen die einem selbst nicht mehr gefallen. Da muss dann ein Update her.
    Beste Grüße

A6Intruder

Moin,
    wie versprochen geht es hier mit dem nächsten Nachtjäger weiter. Diesmal mit der Fw 190 A8/R11 des Ofw Migge. Dies hier ist die Hasegawaversion der Maschine.
    Nun zu den Bildern:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Nachtfalken mit Balkenkreuzen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Nachtfalken mit Balkenkreuzen