Nachtfalken mit Balkenkreuzen

Diskutiere Nachtfalken mit Balkenkreuzen im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; AW: Nachtfalken mit Balkenkreuzen ......
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: Nachtfalken mit Balkenkreuzen

......
 
Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: Nachtfalken mit Balkenkreuzen

..und wie immer von unten:wink:

PS: Die Tanks hätten auch schwarz gesollt aber da ich nicht glaube, das 1945 immer korrekt lackierte Tanks zu Verfügung standen, haben sich die Nachtkämpfer welche bei den Tagkämpfern ausgeliehen.

To be continued..
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: Nachtfalken mit Balkenkreuzen

Hi Intruder!!!

Die Me 262 ist Dir wieder mal vortrefflich gelungen.:TOP:
Dass die Tanks nicht schwarz sind, hat durchaus historische Richtigkeit. In der aktuellen "Flugzeug Classic" wird gerade das Thema Me 262 Nachtjäger behandelt. Da sieht man u.a. auch eine Aufnahme, auf welcher eine "geschwärzte" Me 262 helle (grau oder alu?) Zusatztanks trägt.

Grüßle
Zimmo:rugby:
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: Nachtfalken mit Balkenkreuzen

Moin Zimmo,
danke, auch für die Info.:TOP:
Beste Grüße
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
AW: Nachtfalken mit Balkenkreuzen

Solche Bilder sieht man sich an... und wie man sieht, muss auch nicht immer zu allen was geschrieben werden...


die Tatsache das die Bewaffnung der Turbinen-Nachtjäger nicht nur von 4 auf 2 reduziert wurden sondern auch von der MK 103 auf MG 151/20 geändert wurden.
Von MK 108 auf MG 151/20 (Da hast du dich vertippt) Und auch nicht bei allen, mit ist ohne nachzusehen nur die "rote 6" bekannt..
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: Nachtfalken mit Balkenkreuzen

Solche Bilder sieht man sich an... und wie man sieht, muss auch nicht immer zu allen was geschrieben werden...




Von MK 108 auf MG 151/20 (Da hast du dich vertippt) Und auch nicht bei allen, mit ist ohne nachzusehen nur die "rote 6" bekannt..
Moin,
vertippt nicht. So stand es in der Bauanleitung von Hasegawa.:blush2: Da stand allerdings nicht ob generell. Hatte ich allerdings so verstanden und war mir so auch nicht bekannt. Deshalb habe ich es erwähnt.
Beste Grüße
 
boogie_de

boogie_de

Kunstflieger
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
42
Zustimmungen
1
Ort
Bad Birnbach
Die 190er als Nachtjäger hatte ich auch mal....dann hat sie mein Sohn erwischt..... :FFCry:...Totalverlust......
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.416
Ort
Niederösterreich
Danke für deine Unterstützung an der "72er Front"!

Darf ich vorschlagen, die Panel-Linien deiner He-219 zu akzentuieren, dann würde auch das monochrome Finish gebrochen.
Dafür eignen sich (ausser der Airbrush natürlich) auch Künstler-Ölfarben, die entsprechend verdünnt in die Gravuren 'gewaschen' werden.
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.170
Zustimmungen
2.393
Ort
BLN 12489
... Beginnen möchte ich mit der He 219. ... ist der Bausatz von Dragon. Es wird die Maschine von Major Werner Streib der 1/NJG1 in Venlo aus dem Juni 43 dargestellt. ...
Nichts gegen Restauration von Modellen, ich habe früher selber viele Modelle restauriert, da es zu DDR-Zeiten nichts anderes gab. Daher erinnere ich mich nur zu gut, welche Mühe es macht, ein Modell auf Vordermann zu bringen. meinen Respekt:TOP: also für solche Vorhaben.

Bei der Heinkel He 219 V9 (A-09) Wnr. 190009 hast Du leider daneben gegriffen - schade, denn mit ein wenig Recherche und vielleicht auch mit meiner Bauausführung/ Diskusssion über Nachtjägeranstriche der ehemaligen Deutschen Luftwaffe hättest Du bei diesem Dragon-Modell ein tolles Ergebnis erzielt.

Ursache: einen Anstrich über alles RLM76 für He 219A hat es bisher (lt. der Fotodokumente) nicht gegeben. Wahrscheinlich bist Du auf die stark retouschierten Bilder aus der Buch He-219 (v. Roland Remp) reingefallen, denn nach diesen könnte man so schließen.
Die Quelle Monografie Lotnicze #99 Heinkel He 219 Uhu zeigt aber auf der Seite 52 die drei bekannten Ansturzfotos der G9 + FB in weitaus besserer Qualität. Diese Maschine besitz einen Anstrich RLM76 mit Restflecken in RLM75 und damit entspricht der Anstrich auch den von mir mehrfach schon erwähnten Auslieferungszustand RLM74/75 76, wobei mit RLM 76 die Maschinen - häufig auch die ganzen He 219 aufgehellt wurden. (Vgl. u.a. Beitrag He 219-A0)
Vor allem das zweite Bild zeigt diese Maschine mit noch gut erkennbaren Restflecken, vor allem auf dem HLW.

Restflecken auf dem Modell sind jetzt nicht mehr möglich :TD:, aber mit einer guten Airbrush kannst Du wenigsten noch einige solcher (nachträglichen) Flecken aufbringen, vielleicht mit RLM76 schon etwas aufgehellt. (Vgl. auch mal hier!)

Diese Abbildung kommt dem Original sehr nahe:



Habe versucht das Bild zu Scannen, leider gehen wichtige Details verloren, da das Bild nicht die richtige Größe hat.:FFEEK:

Tipp: verlasse Dich nie auf die Herstellerangaben!

Gleiches gilt auch für die Me 262B
 
Anhang anzeigen
Thema:

Nachtfalken mit Balkenkreuzen

Nachtfalken mit Balkenkreuzen - Ähnliche Themen

  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • 31.03.24 Süd Sudan - Unfall am Malakal Airport mit B727 & MD-82

    31.03.24 Süd Sudan - Unfall am Malakal Airport mit B727 & MD-82: Eine B727-2Q9(F) der Safe Air (5Y-IRE) ist heute auf dem Flughafen Malakal im Süd Sudan verunglückt. Die B727 stieß dabei mit einer African...
  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • Ähnliche Themen

    Oben