Nachtfalken mit Balkenkreuzen

Diskutiere Nachtfalken mit Balkenkreuzen im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin, da es hier im 72er Bereich derzeit etwas schwächelt will ich Euch die Ergebnisse der letzten Zeit nicht vorenthalten. Ich habe mir meine...
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin,
da es hier im 72er Bereich derzeit etwas schwächelt will ich Euch die Ergebnisse der letzten Zeit nicht vorenthalten.
Ich habe mir meine Nachtjagdsektion einmal näher angeschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen, das Vorhandenes nicht mehr dem aktuellen Stand entspricht.
Bisher sind erneuert:
He 219 A0
FW 190 A8
Me 262 B
in Wartestellung lauert noch eine Ta 154 und eine Fw 190 A6.
Beginnen möchte ich mit der He 219.
Wie sollte es anders sein, ist der Bausatz von Dragon. Es wird die Maschine von Major Werner Streib der 1/NJG1 in Venlo aus dem Juni 43 dargestellt. Mit dieser Maschine schoss Streib in der Nacht vom 11-12.6.43 5 britische Bomber ab.
Ich hoffe sie gefällt Euch.
Beste Grüße
 
Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: Nachtfalken mit Balkenkreuzen

....
 
Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: Nachtfalken mit Balkenkreuzen

..und da die filigrane Dachantenne, bei den Mengen an Bleiband in den Motoren, ein "auf dem Kopfbild" nicht überleben würde, diesmal in der Hand:
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: Nachtfalken mit Balkenkreuzen

Hi Intruder!!

Schöne 219:TOP: Was hat die eigentlich für eine Lackierung? In der Sonne kommt das auf den Bildern ziemlich weiß rüber. Hatte die echt diese Einheitsfarbe, ohne Mäander o.ä.?

:rugby:
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: Nachtfalken mit Balkenkreuzen

Moin Zimmo,
das ist 76 über alles, nicht besonders aufregend aber auch nicht der übliche 75/76 Fleckkram. War mir zuerst eigentlich zu langweilig, aber am Schluß hatte es irgendwie etwas, was man nicht so häufig sieht.
Beste Grüße
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
AW: Nachtfalken mit Balkenkreuzen

Hiho

Finde die Maschine Klasse, eine kleine Abgasfahne eventuell noch. Aber das ist sicher Geschmackssache. Bin auch kein "Luftwaffe-Prof", aber die Farbe steht ihr und so uni hab ich sie auch noch nie gesehen. Sehr schön sauber gebaut. Die filigranen Antennen waren bestimmt nicht einfach zu handeln.

Ich habe neulich auch zwei Modelle entsorgt, weil mir beim Anblick nur noch durch den Kopf ging, was mir alles daran nicht mehr gefällt :TD:

bis denne
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: Nachtfalken mit Balkenkreuzen

Hiho

Finde die Maschine Klasse, eine kleine Abgasfahne eventuell noch. Aber das ist sicher Geschmackssache. Bin auch kein "Luftwaffe-Prof", aber die Farbe steht ihr und so uni hab ich sie auch noch nie gesehen. Sehr schön sauber gebaut. Die filigranen Antennen waren bestimmt nicht einfach zu handeln.

Ich habe neulich auch zwei Modelle entsorgt, weil mir beim Anblick nur noch durch den Kopf ging, was mir alles daran nicht mehr gefällt :TD:

bis denne
Moin Kolbenrückholer,
die Antennen hatten es wirklich in sich. Ich bin definitiv kein Freund von Ätzteilen. Das ist übrigens auch der Grund warum bei Stalins Falken der letzte Falke noch fehlt.
Du hast wirklich Recht. Es gibt nichts schlimmeres als am Regal vorbei zu gehen und Flieger zu sehen die einem selbst nicht mehr gefallen. Da muss dann ein Update her.
Beste Grüße
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: Nachtfalken mit Balkenkreuzen

Moin,
wie versprochen geht es hier mit dem nächsten Nachtjäger weiter. Diesmal mit der Fw 190 A8/R11 des Ofw Migge. Dies hier ist die Hasegawaversion der Maschine.
Nun zu den Bildern:
 
Anhang anzeigen
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
AW: Nachtfalken mit Balkenkreuzen

Die beiden gefallen mir ausgesprochen. Sind das die Original-Decals bei der 219? Wie ließen die sich verarbeiten?

MfG
888
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
AW: Nachtfalken mit Balkenkreuzen

Ich schaue mir die Modelle gerne an.


Eine kleine Kritik am Rande, jeder auch noch so unbedarfte erkennt von welcher Position das Flugzeug gezeigt wird. ;)
Schreib halt was dir beim Bau aufgefallen ist, oder mehr zum Vorbild!
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: Nachtfalken mit Balkenkreuzen

Die beiden gefallen mir ausgesprochen. Sind das die Original-Decals bei der 219? Wie ließen die sich verarbeiten?

MfG
888
Moin Wolfgang,
erstmal: Ja es ist Deine. Danke noch einmal für den fairen Preis!
Die Decals sind die Bausatzdecals. Ich hatte keine Probleme bei der Verarbeitung.
@Fridarr: Grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Diese Maschine ist imo so bekannt, weil bei Revell und Hasegawa erhältlich, das ich da keine Eulen nach Athen tragen wollte.:wink:
Beste Grüße
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
AW: Nachtfalken mit Balkenkreuzen

Auch von diesem nachtaktiven Butcher Bird bin ich sehr angetan.

Du verstehst dein Handwerk :loyal:
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: Nachtfalken mit Balkenkreuzen

Moin,
hier kommt der dritte und vorerst letzte Nachtjäger aus meinem Renovierungsprogramm. Es handelt sich um die Me 262B-1a/U1 von Hasegawa. Sie stellt eine Maschine der 10./ NJG 11 da,
Der Bau war hasegawatypisch unkomplizert. Ganz interessant fand ich die Tatsache das die Bewaffnung der Turbinen-Nachtjäger nicht nur von 4 auf 2 reduziert wurden sondern auch von der MK 103 auf MG 151/20 geändert wurden.
So nun die Bilder:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Nachtfalken mit Balkenkreuzen

Nachtfalken mit Balkenkreuzen - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

    Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • 20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest

    20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest: 2004 oder 2006 bin ich auf einem Flugtag in Hilzingen in einem offenen Doppeldecker geflogen. Einer Polikarpov Po-2 (HA-PAO), beheimatet in...
  • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

    Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
  • Ähnliche Themen

    Oben