ERA Alaska Cessna 208 bei Saint Mary´s / Alaska verunglückt

Diskutiere ERA Alaska Cessna 208 bei Saint Mary´s / Alaska verunglückt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Eine Cessna 208 der ERA Alaska, auch bekannt durch die Fernsehserie "Flying wild Alaska" (Alaska Piloten) ist bei Saint Mary´s / Alaska...
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
660
Ort
bei EDDH
Eine Cessna 208 der ERA Alaska, auch bekannt durch die Fernsehserie "Flying wild Alaska" (Alaska Piloten) ist bei Saint Mary´s / Alaska verunglückt. Sie war in Bethel / Alaska gestartet und sollte planmäßig in Saint Mary´s landen. Nach ersten Meldungen sind 4 der 10 Menschen an Bord ums Leben gekommen, darunter der Pilot und ein Baby. Über den Gesundheitszustand der weiteren Passagiere ist noch nichts bekannt.
 
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
660
Ort
bei EDDH
AW: ERA Alaska Cessna 208 bei Saint Mary´s / Alaska verunglückt

Das Unglück ereignete sich am 29. November, gegen 18:30 UTC. Das Wetter vor Ort wurde mit -8`C bei einer Sichtweite von 1 Meile angegeben.

Hier ein Link mit vielen traurigen Details:

http://www.adn.com/2013/11/30/3204898/4-reported-dead-in-plane-crash.html

Laut den Angaben in diesem Artikel, wurden alle Überlebenden verletzt. Viele trugen Knochenbrüche davon. Zwei wurden umgehend evakuiert.
Die Überlebenden konnten relativ schnell gefunden werden, weil eine Überlebende mit Ihrem Handy Hilfe rufen konnte. Sie ging den Rettern auch entgegen und führte sie zum Flugzeugwrack. (Auszug aus dem Bericht, Übersetzungsfehler möglich)

Das Flugzeug war vermutlich die Cessna 208B Caravan 1 mit der Registrierung N12373, MSN 208B0697. Sie wurde durch "Hageland Aviation" betrieben ("operated by"), die 2010 mit ERA Alaska fusionierte. Die Flugnummer war 7H-1453.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ERA Alaska Cessna 208 bei Saint Mary´s / Alaska verunglückt

ERA Alaska Cessna 208 bei Saint Mary´s / Alaska verunglückt - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • Typen / Geräteschild identifizieren.

    Typen / Geräteschild identifizieren.: Hallo Forumsmitglieder... Kann mir hierzu jemand was sagen, Fundort ist bei einer noch nicht identifizierten BF 110. Vielen Dank schon mal im...
  • Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet

    Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 kam Chiles Ex-Präsident Sebastián Piñera ums Leben. Er besaß selbst die Pilotenlizenz und...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • B-24H Liberator des 1. Bauloses - Farbgestaltung des Leitwerks

    B-24H Liberator des 1. Bauloses - Farbgestaltung des Leitwerks: Bei der Recherche zu einer in den Ford-Werken in Willow Run gefertigten B-24H ist mir aufgefallen, daß baugleiche Maschinen eine Gemeinsamkeit...
  • Ähnliche Themen

    Oben