Flugmodelle im Ruhestand

Diskutiere Flugmodelle im Ruhestand im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, Ihr habt doch sicher auch Modelle in Eurem Fundus, die ihre aktive Zeit schon hinter sich haben. Ich dachte, so etwas kann man...
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Hallo Leute,

Ihr habt doch sicher auch Modelle in Eurem Fundus, die ihre aktive Zeit schon hinter sich haben.
Ich dachte, so etwas kann man mal zeigen.
Wer mitmachen will, kann das gerne tun. :wink:
Ich mache den Anfang mit den beiden Twin-Jets von MPX, die mir lange Zeit großen Flugspaß gebracht haben. Nun sind die beiden schon vor 3 Jahren an der Wand gelandet und dort fühlen sie sich gut aufgehoben. Besser, als dass sie im Keller verstauben.
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
AW: Flugmodelle im Ruhestand

Ein langes Modellflugleben hat dieser MFA High-Sierra hinter sich.
Der letzte Flug war im Jahr 2001 - also schon ein ganzes Weilchen her.
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
AW: Flugmodelle im Ruhestand

Diesen Oldie habe ich mal vor etwa 10 Jahren von einem Bekannten übernommen.
Fliegt sich wie ein Grunau Baby - nun hat der Segler an der Kellerdecke die Wacht über alles, was sich bewegt. :)
Freue mich auf Eure Schätzchen im Ruhestand.
Gruß
Skysurfer
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 7691

Guest
AW: Flugmodelle im Ruhestand

Hi..

Bei den Twinjets ists ja echt schade, die an der Wand hängen zu lassen - sooo ein tolles Modell.
Meiner hat inzwischen eine extreme Abspeckkur hinter sich - umgebaut auf Monojet, dabei den Rumpf hinten etwas verschmälert und die nun überflüssigen Triebwerksgondeln amputiert, dann die entstandene Lücke geschlossen. Ein Bürstenloser der 40-Gramm-Klasse, ein 1600er 3s Lipo, überschüssige Strukturteile (bleischwere Akkuwanne usw.) entfernt und an ein paar Stellen (Haube etc.) den Massivschaum ausgedünnt.
Der Flieger wiegt nur noch gut die hälfte (680 statt 1200 Abflugmasse) und ist nicht wiederzuerkennen - quasi ein slow-fly-twin-monojet mit extrem guten, sehr präzisen Flugeigenschaften und Flugleistungen (Vertikal bis in die Wolken).
Auch als Kameraträger für ne Keycam bestens geeignet.
Also ab in die Luft damit!

Derzeit wirklich im Ruhestand ist mein erster Heli, ein Preuss Trainer 22-150 von 1993. Das Ding hat etliche hundert Flugstunden gesehen.


gruß
a.p.
 

Hillbilly61

Kunstflieger
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
36
Zustimmungen
0
AW: Flugmodelle im Ruhestand

Ja,eigentlich schade um die twins,ich hatte mal eine.Ausgerüstet mit 2x480er Permax Motoren. Trotz des relativ hohen Gewichts,flog die Twin sehr gut. Einzig was nervte waren,daß die Motoren bei fast jeder Landung,mit oder ohne Motorgondel,herausbrachen. Leider riß der Funkkontakt beim letzen Flug ab,leider in großer höhe und wart seid dem vermisst. Aber an meiner Zimmerdecke hängt seit meinem Umzug nach Berlin (vor 7 Jahren), eine kleine 182er Cessna. Weiß jetzt nit genau ob von r2fly oder ähnlich. Die Motorcowling ist schon stark vergilbt,ebenso die Tragflächen Oberseite. Aber ich habe vor sie mit neuer Antriebs und Akkutechnik in kommenden Sommer in die Lüfte zu befördern. Im Mom.schreibe ich vom smartphon,deshalb keine Bilder.LG.Udo
 
Thema:

Flugmodelle im Ruhestand

Flugmodelle im Ruhestand - Ähnliche Themen

  • Die letzte Landung; Ruhestand des McDonnell Douglas KDC-10 bei White Horse

    Die letzte Landung; Ruhestand des McDonnell Douglas KDC-10 bei White Horse: Nun, da die Tage für die letzte KDC-10 der Royal Netherlands Air Force (RNLAF) vorbei sind, ist es Zeit, zurückzublicken. Dieses schöne Flugzeug...
  • "Bitchin' Betty" geht in den Ruhestand

    "Bitchin' Betty" geht in den Ruhestand: Ich dachte immer die Stimmen werden nur noch per Computer erstellt und nicht mehr selber gesprochen. Hier gibt es nun den Beweis für menschliches...
  • Bedingte Freigabe für Flugmodelle in Kontrollzonen - NFL1-437-15

    Bedingte Freigabe für Flugmodelle in Kontrollzonen - NFL1-437-15: http://www.brd.nrw.de/verkehr/flugplaetze_flugbetrieb/service/DFS-Allgemeinverfuegung-NFL-1-437-15.pdf Für Flugmodelle und unbemanntes Fluggerät...
  • Saalflugmodelle...

    Saalflugmodelle...: Mir ist so nebenbei was eingefallen... Sagt mal, gibt es eigentlich immer noch die Saalflugmodelle? Davon hört man garnichts mehr... Für die...
  • Ähnliche Themen

    • Die letzte Landung; Ruhestand des McDonnell Douglas KDC-10 bei White Horse

      Die letzte Landung; Ruhestand des McDonnell Douglas KDC-10 bei White Horse: Nun, da die Tage für die letzte KDC-10 der Royal Netherlands Air Force (RNLAF) vorbei sind, ist es Zeit, zurückzublicken. Dieses schöne Flugzeug...
    • "Bitchin' Betty" geht in den Ruhestand

      "Bitchin' Betty" geht in den Ruhestand: Ich dachte immer die Stimmen werden nur noch per Computer erstellt und nicht mehr selber gesprochen. Hier gibt es nun den Beweis für menschliches...
    • Bedingte Freigabe für Flugmodelle in Kontrollzonen - NFL1-437-15

      Bedingte Freigabe für Flugmodelle in Kontrollzonen - NFL1-437-15: http://www.brd.nrw.de/verkehr/flugplaetze_flugbetrieb/service/DFS-Allgemeinverfuegung-NFL-1-437-15.pdf Für Flugmodelle und unbemanntes Fluggerät...
    • Saalflugmodelle...

      Saalflugmodelle...: Mir ist so nebenbei was eingefallen... Sagt mal, gibt es eigentlich immer noch die Saalflugmodelle? Davon hört man garnichts mehr... Für die...

    Sucheingaben

    oldie flugmodelle

    ,

    mfa high sierra

    Oben