EASA Lizenz, N-reg. Wer kennt sich aus?

Diskutiere EASA Lizenz, N-reg. Wer kennt sich aus? im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Moin! Ich hab interessehalber mal ne Frage. Ich weiß nicht ob es zu dem Thema hier schon was gibt, auf Anhieb hab ich nichts gefunden. Was...
puschel

puschel

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
177
Zustimmungen
14
Ort
Cuxhaven
Moin!

Ich hab interessehalber mal ne Frage. Ich weiß nicht ob es zu dem Thema hier schon was gibt, auf Anhieb hab ich nichts gefunden.

Was muss ich machen wenn ich ein N-reg. Flugzeug (2 motoren/ Kolben) in den USA kaufe und selbst nach Europa überführen möchte? Zweck der Aktion ist natürlich das Flugzeug hier in Deutschland zuzulassen. Darf ich dies ohne FAA Lizenz machen? Früher gab es ja so eine "validation". Mir wurde gesagt, dass es die nicht mehr gibt. Ich hab daraufhin mal versucht mich auf der EASA Seite schlau zu machen

Ich sag nur::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::HOT::HOT::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

WAS FÜR EINE SCHEIß INTERNETSEITE!!!!!

Muss ich nur um das Flugzeug zu überführen noch eine FAA Lizenz machen?

Wie verhält sich das mit anderen Ländern? zB. Indien, Australien, Neu Seeland??

Danke im voraus!
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
AW: EASA Lizenz, N-reg. Wer kennt sich aus?

Also ich kenne das so, dass du eine vorläufige Verkehrszulassung für das Flugzeug beim LBA beantragen musst. So kannst du das Flugzeug dann mit einer EASA-Lizenz überführen.
Die Verkehrszulassung von Luftfahrtgerät ist immer noch Sache der nationalen Behörden.
 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.497
Zustimmungen
2.334
AW: EASA Lizenz, N-reg. Wer kennt sich aus?

www.pilotundflugzeug.de bietet ein kompetentes forum und jede Menge Infos dazu auch für diese Fragestellung.

Warum N-Reg auf EASA/D- Bürokratenirsinn umflaggen????
 
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
AW: EASA Lizenz, N-reg. Wer kennt sich aus?

www.pilotundflugzeug.de bietet ein kompetentes forum und jede Menge Infos dazu auch für diese Fragestellung.

Warum N-Reg auf EASA/D- Bürokratenirsinn umflaggen????
genau - mach deine FAA Lizenz - gibt Flugschulen/Fliegerärtze in Deutschland, die das machen - aber niemals Flieger auf D-.. reg.

Nur mit der Versicherung mußt du klären wie das bei der Überführung ist - aber ich glaub auch nur bei ner Landung außerhalb Deutschlands.

Letztes iss aber nur Halbwissen.....

Grüßle
Ingo
 
puschel

puschel

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
177
Zustimmungen
14
Ort
Cuxhaven
AW: EASA Lizenz, N-reg. Wer kennt sich aus?

Danke soweit für die Infos!!

Ist momentan sowieso nur hypothetisch.

Um die Frage zu beantworten: Umflaggen weil gewerblicher Betrieb! Bei Privat würde ich es mir auch überlegen!
 
Thema:

EASA Lizenz, N-reg. Wer kennt sich aus?

EASA Lizenz, N-reg. Wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

  • Easa entzieht Ka-32 Type Certifcate

    Easa entzieht Ka-32 Type Certifcate: Aufgrund der Sanktionen infolge des Ukraine Konflikts hat die EASA der Ka-32 das Type Certivicate entzogen. EASA suspends Kamov Ka32 type...
  • Easa lizenzen Förderung

    Easa lizenzen Förderung: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hab eine Frage zu den part66 Lizenzen. Wenn man diese erwerben möchte, muss man eigentlich als Mitarbeiter im...
  • EASA CAT-B1 Lizenz: Erwerb der praktischen Erfahrung

    EASA CAT-B1 Lizenz: Erwerb der praktischen Erfahrung: Hallo in die Runde, ich habe hier nun einige Zeit mitgelesen und auch die eine oder andere Stunde mit den Infos auf der Seite des LBA verbracht...
  • EASA Part 66 - B1 Lizenz

    EASA Part 66 - B1 Lizenz: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Anbieter für einen B1 Lehrgang, genauer gesagt für einen B1.1 Lehrgang. Vielleicht kennt sich...
  • Easa-Lizenzen

    Easa-Lizenzen: Komisch, hier im Forum kann ich nix zu den neuen Lizenzen finden? Schließlich treten diese 2012 in Kraft und offensichtlich diskutiert hier keiner...
  • Ähnliche Themen

    • Easa entzieht Ka-32 Type Certifcate

      Easa entzieht Ka-32 Type Certifcate: Aufgrund der Sanktionen infolge des Ukraine Konflikts hat die EASA der Ka-32 das Type Certivicate entzogen. EASA suspends Kamov Ka32 type...
    • Easa lizenzen Förderung

      Easa lizenzen Förderung: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hab eine Frage zu den part66 Lizenzen. Wenn man diese erwerben möchte, muss man eigentlich als Mitarbeiter im...
    • EASA CAT-B1 Lizenz: Erwerb der praktischen Erfahrung

      EASA CAT-B1 Lizenz: Erwerb der praktischen Erfahrung: Hallo in die Runde, ich habe hier nun einige Zeit mitgelesen und auch die eine oder andere Stunde mit den Infos auf der Seite des LBA verbracht...
    • EASA Part 66 - B1 Lizenz

      EASA Part 66 - B1 Lizenz: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Anbieter für einen B1 Lehrgang, genauer gesagt für einen B1.1 Lehrgang. Vielleicht kennt sich...
    • Easa-Lizenzen

      Easa-Lizenzen: Komisch, hier im Forum kann ich nix zu den neuen Lizenzen finden? Schließlich treten diese 2012 in Kraft und offensichtlich diskutiert hier keiner...

    Sucheingaben

    d umflaggung n registrierung

    ,

    zulassung flugzeug lba n-reg

    Oben