Orkan XAVER

Diskutiere Orkan XAVER im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Im Norden scheint's ganz schön zur Sache zu gehen - wenn's dermaßen bläst, ist die Ground Speed beim Anflug schon extrem niedrig...

schweinebraten

Kunstflieger
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
RV
Im Norden scheint's ganz schön zur Sache zu gehen - wenn's dermaßen bläst, ist die Ground Speed beim Anflug schon extrem niedrig:



Hoffentlich traut sich trotz des Wetters der eine oder andere Spotter raus und liefert den einen oder anderen Videobeleg von schaukelig-schönen Anflügen...
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Orkan XAVER. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.939
Zustimmungen
17.102
Ort
Nähe EDHK
AW: Orkan XAVER

Hoffentlich traut sich trotz des Wetters der eine oder andere Spotter raus und liefert den einen oder anderen Videobeleg von schaukelig-schönen Anflügen...
:headscratch:
Ich glaube Du kannst Dir in Deinen kühnsten Träumen nicht vorstellen was hier momentan abgeht.
Hier fliegt (landet) keiner mehr.....
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: Orkan XAVER

Schon so schlimm?
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
AW: Orkan XAVER

Hamburg und Bremen sind wohl schon geschlossen.

Thomas
 

schweinebraten

Kunstflieger
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
RV
AW: Orkan XAVER

Ja, schon gelesen...

"Sturmtief Xaver beeinträchtigt Flugbetrieb am Hamburg Airport
Wartezeiten und Flugausfälle am Donnerstag und Freitag

Für Donnerstag, den 5.12.2013, und Freitag, den 6.12.2013, werden schwere Sturmböen in Norddeutschland erwartet, die auch Auswirkungen auf den Flugbetrieb am Hamburg Airport haben werden. Die Abfertigung am Hamburg Airport ist nun vorerst eingestellt. Starts und Landungen können noch stattfinden, sofern dies von den jeweiligen Piloten gewünscht wird. Allerdings ist bereits der Großteil der noch für heute geplanten Ankünfte und Abflüge gestrichen." (Quelle: www.airport.de).

Dass der Betrieb nicht komplett eingestellt wird, sondern Piloten selbst entscheiden können, ob HH noch angesteuert wird, weckt Erinnerungen an Sturmtief 'Emma':
http://www.youtube.com/watch?v=nNR0a4TMxeA

Wobei es damals, wenn ich mich richtig entsinne, eher eine Frage der für den Anflug gewählten Landebahn war...
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
AW: Orkan XAVER

In Bremen ist eben noch eine Ryanair gelandet, aus Manchester. Ansonsten sieht es aber sehr ruhig aus auf FR24.

Thomas
 
Thema:

Orkan XAVER

Orkan XAVER - Ähnliche Themen

  • Falcon 900 schießt bei Orkanböen über Landebahn hinaus

    Falcon 900 schießt bei Orkanböen über Landebahn hinaus: Augenzeuge: „Jet schoss viel zu schnell über Landebahn!“ – Insassen alle unverletzt - Zum Zeitpunkt der Landung schwere Orkanböen
  • Der Orkan und seine auswirkung

    Der Orkan und seine auswirkung: So sieht es durch die Webcam in Bonn-Hangelar aus: Einmal wie man es machen soll, der Besitzer der D-EICK hat vorsorglich sein Leitwerk abgebaut...
  • Hülsenauswurf "Motorkanone" Bf 109 G?

    Hülsenauswurf "Motorkanone" Bf 109 G?: Leider hab ich in meinen (zugegeben; nicht sehr unfangreichen 109er) Unterlagen keine zuverlässigen Blider oder Zeichnungen vom...
  • Ähnliche Themen

    • Falcon 900 schießt bei Orkanböen über Landebahn hinaus

      Falcon 900 schießt bei Orkanböen über Landebahn hinaus: Augenzeuge: „Jet schoss viel zu schnell über Landebahn!“ – Insassen alle unverletzt - Zum Zeitpunkt der Landung schwere Orkanböen
    • Der Orkan und seine auswirkung

      Der Orkan und seine auswirkung: So sieht es durch die Webcam in Bonn-Hangelar aus: Einmal wie man es machen soll, der Besitzer der D-EICK hat vorsorglich sein Leitwerk abgebaut...
    • Hülsenauswurf "Motorkanone" Bf 109 G?

      Hülsenauswurf "Motorkanone" Bf 109 G?: Leider hab ich in meinen (zugegeben; nicht sehr unfangreichen 109er) Unterlagen keine zuverlässigen Blider oder Zeichnungen vom...
    Oben