Black Widow von Hobby Boss

Diskutiere Black Widow von Hobby Boss im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; AW: Black Widow von Hobby Boss ... zum Vergleich die dem Bausatz beiliegenden Decals : der Unterschied ist frappierend : die Sterne von Zotz...
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
AW: Black Widow von Hobby Boss

... zum Vergleich die dem Bausatz beiliegenden Decals :

der Unterschied ist frappierend : die Sterne von Zotz sind so groß wie die kleinen von HB ! die roten Markierungen sehen völlig anders aus ... die Nummern sind deutlich kleiner , und im Fall der Lady abgeändert ... und die Lady gibt es nur einmal und das in blau !
ich habe ein Bild der 548th NFS im Internet gefunden , auf dem mehrere Maschinen von links fotografiert wurden : auf keiner ist ein Pin Up zu sehen , während auf einem Foto von rechts gleich bei 2 Maschinen NoseArt zu sehen ist ... scheint also so zu stimmen - nur mit einem Mädel am Bug der ,Lady in the Dark' ... die Jungs haben sich auch immer nur rechts von ihr fotografieren lassen ...
auch das Staffelabzeichen sieht anders aus ..

ein paar Stencils sind jetzt auch dabei , obwohl sie doch schon recht bald nicht mehr zu sehen gewesen sein dürften ...


demnächst folgen auch wieder Bilder von meiner Kiste ...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
AW: Black Widow von Hobby Boss

so , fast fertig ... noch die Abgasspuren auf der Unterseite , die Antennen und die Positionslampen ...
wie man vielleicht sehen kann , habe ich der P61 noch 'ne Nasenkorrektur verpasst . der bausatzseitig vorhandene Absatz wäre in Wirklichkeit etwa einen Finger dick - also habe ich die Nase verspachtelt , verschliffen und neu lackiert .

die Abgasspuren sehen hier scheinbar etwas zu hell aus - das liegt aber nur an der Beleuchtung ... hier habe ich hellgrau76 mit etwas holzbraun382 von Aquacolor vermischt und anschließend mit schwarz angepustet . die Seriennummern und Sterne am Heck habe ich ebenfalls mit schwarz angepustet , da sie bei der ,Lady in the Dark' durch die Abgaswirkung auch kaum zu sehen waren.

die Decals von Zotz sind sauber gedruckt , aber leider etwas dick und brauchen viel Weichmacher !

die Farbabplatzungen an den Blechstößen habe ich dargestellt , in dem ich die schwarze Farbe bis auf die silberne Grundierung abgekratzte . anschließend bin ich nochmal leicht mit schwarzer Farbe über die Blechstöße ... mir ist einfach nicht noch was blöderes eingefallen :D:

schönes Wochenende !
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
AW: Black Widow von Hobby Boss

... so , die letzten 2 Bilder vorm Roll Out ... es fehlen nur noch 2 kleine Fenster ...

unterm Rumpf habe ich noch 2 Antennen ( ? ) angebracht , die im Bausatz nicht vorhanden sind . vieleicht weiß ( ein Profi ) jemand was genaues dazu - ich habe nirgends Angaben dazu gefunden ...

im 2. Bild sieht man , daß ich die Antenne hinzugefügt habe , die zwischen beiden Leitwerken gespannt ist . die Öse am Heckkonus muß man selbst erstellen . die Antenne besteht aus 0,25 mm starkem Nylonfaden .

was hier nicht so genau zu sehen ist : die Tankdeckel der Zusatztanks . da habe ich noch welche aus 'nem alten BigEd gefunden .
sie befinden sich etwa in der Mitte zwischen Pylon und Tankspitze .
noch ein Wort zu den Cowlings : auch im geschlossenen Zustand lagen sie bei den A - und B-Versionen logischerweise nicht ganz am Rumpf an - die Abgase mußten ja irgendwo raus . die dem Bausatz beiliegenden geschlossenen Cowlings gehören demnach zu der C-Version .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
AW: Black Widow von Hobby Boss

zum Roll Out geht's hier
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
AW: Black Widow von Hobby Boss

Nachtrag bzgl. Zusatztanks : die schwarzen P61 trugen entweder schwarze oder unlackierte/hellgrau lackierte . in einem Fall habe ich im I-Net ein Bild gefunden , wo bei einer Maschine schwarze und unlackierte herumlagen - ob die dann auch so am Flieger hingen?

bei den grünen P61 hatten die Tanks das gleiche Tarnschema wie ihre Trägerinnen - soweit ich feststellen konnte : oben grün und unten grau .
 
Thema:

Black Widow von Hobby Boss

Black Widow von Hobby Boss - Ähnliche Themen

  • Northrop P-61A Black Widow

    Northrop P-61A Black Widow: Weil ich gerade dabei bin hier auch noch meine Schwarze Witwe von Hobby Boss. Der Bausatz hat eine interessante Aufteilung der Bauteile für Rumpf...
  • Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

    Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss: ... da habe ich echt verwachst - dieses Wochenende ist das Wetter leider mies - aber meine alte Cannon macht eh nicht so tolle Bilder , da kommt's...
  • P-61 "Black Widow" von Dragon

    P-61 "Black Widow" von Dragon: Nachdem ich nun auch endlich im Besitz einer Kamera bin, möchte ich euch trotz meiner eher bescheidenen Modellbaufähigkeiten nun auch mit einem...
  • P 61 Black Widow von Dragon 1/72

    P 61 Black Widow von Dragon 1/72: Die P 61 habe ich mal vor einiger Zeit für ein paar Euro bei Ebay ersteigert und seit kurzen fertig in meiner Vitrine stehen. Das Modell ist...
  • YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon

    YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon: YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon (UPDATED!!!) Ich hatte versprochen eines meiner Modelle hier zu präsentieren. Es ist schon ne Weile her...
  • Ähnliche Themen

    • Northrop P-61A Black Widow

      Northrop P-61A Black Widow: Weil ich gerade dabei bin hier auch noch meine Schwarze Witwe von Hobby Boss. Der Bausatz hat eine interessante Aufteilung der Bauteile für Rumpf...
    • Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

      Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss: ... da habe ich echt verwachst - dieses Wochenende ist das Wetter leider mies - aber meine alte Cannon macht eh nicht so tolle Bilder , da kommt's...
    • P-61 "Black Widow" von Dragon

      P-61 "Black Widow" von Dragon: Nachdem ich nun auch endlich im Besitz einer Kamera bin, möchte ich euch trotz meiner eher bescheidenen Modellbaufähigkeiten nun auch mit einem...
    • P 61 Black Widow von Dragon 1/72

      P 61 Black Widow von Dragon 1/72: Die P 61 habe ich mal vor einiger Zeit für ein paar Euro bei Ebay ersteigert und seit kurzen fertig in meiner Vitrine stehen. Das Modell ist...
    • YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon

      YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon: YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon (UPDATED!!!) Ich hatte versprochen eines meiner Modelle hier zu präsentieren. Es ist schon ne Weile her...

    Sucheingaben

    p-61

    ,

    black widow flugzeug

    Oben