Erstellt von Strike  |  Antworten: 40  |  Aufrufe: 9214
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
    Strike

Der Kit habe ich ja schon Hier vorgestellt. Also, auf geht's!
    Mit schleifpapier wurden erstmal (so gut wie es an den schwierigen Stellen ging) die erhabenen Gravuren entfernt. Mit Sören's Gravurnadel hab ich dann mal versucht, die Gravuren so zu ziehen wie sie in den Technischen Zeichnungen dargestellt sind. Hier gab es nur ein Problem: Von HH-60 H Zeichnungen war nirgendwo was zu sehen, also hab ich mich an die HH-60 J gehlaten (bitte nicht schlagen :D)
    Die Gravuren sind aber dank fehlendem Lineal ziemlich verhunzt, ich werde da wohl verspachteln und von vorne Anfangen müssen :(
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Starfighter

eeehhmmm...woher hast du die HH-60J-zeichnungen? kannst du mir die mal schicken?

Strike

Zum obigen Bild: Das Grauen entpuppt sich erst bei genauerer Betrachtung, und die ganze Fülle des Makro-Modus konnte ich bis jetzt noch nicht aus meiner Kamera "rauskitzeln" :D
    Mittlerweile hat auch das Instrumentenbrett seine Humbrol-Grundfarbe erhalten (die Amaturen sind noch nicht trockenbemalt, das wirkt nur durch den Blitz so):

Strike

@Star: Mehr als das untere hab ich von der Jayhawk auch nicht. Aber es ist ein Anfang ;) Wenn du die anderen Sachen trotzdem haben willst sags mir, die Zeichnungen müssten in Originalgröße ungefähr an den Maßstab 1:72 heranreichen.

Strike

So, das schöne Instrumentenbrett ist jetzt verunstaltet :( So schaut es aus wenn ich die Technicken der "großen" probiere :(
    edit: vielleicht sollte ich mir einfach mal nen gescheiten pinsel kaufen!

Sören

Original geschrieben von Strike
    vielleicht sollte ich mir einfach mal nen gescheiten pinsel kaufen!
    Das solltest Du tun!;) Rotmarder ist sehr gut. Die sind zwar etwas teurer, die Anschaffung ist es aber wert. Bei sorgfältiger Reinigung hält so ein Pinsel sehr lange ohne das die Pinselhaare auseinanderstrubeln wie bei einem Schrubber. Und noch was laß die Finger von Pinseln von Revell auch wenn das Rotmarder sein soll und die sich Painta Professional nennen! Damit arbeitest Du einmal. Danach kannst Du den teuren Pinsel wegwerfen weil die Haare nach allen Richtungen stehen.
    Solch Equipment besorg Dir aus dem Künstlerbedarf oder falls das nicht geht beim Versand!

So schlecht sieht doch das Resultat des esten Versuchs gar nicht mal aus. Die kanten nochmal mit dem(neuen, besseren ):D Pinsel nachgezogen und dann geht das doch. Aber ich muß zugeben, daß ich die Methode des Farbe einlaufenlassen nicht praktizieren würde. Da läuft ganz schnell die dünne Soße dahin wo sie nicht hinsoll.

Strike

ok, an nem künstlergeschäft bin ich heut morgen dran vorbeigelaufen
    ich hab mir da mal nen suuuper feinen gekauft, ist 1a Spitze des Teil!

Deshalb hab ich auch drybrushing versucht ;)

So, hier mal der aktuelle Stand der Dinge: Das Instrumentenbrett wurde nochmal mit der Grundfarbe gepinselt, und die fehlerhaften Gravuren liegen unter einer Spachtel-schicht:

Strike

Während Spachtel und Farbe trocknen hab ich aus der Rückwand des Innenraums zwei Vierecke rausgeschnitten, da werden dann noch gescratchte Boxen angeklebt. Da ich hier ein paar mal mit dem Skalpell abgerutscht bin, musste auch wieder gespachtelt werden :

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Strike

Und mittlerweile hats wieder einmal Kaboom gemacht :D

Strike

So, zweiter Drybrushing Versuch, diesmla mit diesem alten Revell-Pinsel (is auch Rotmarderhaar, war sündhaft teuer ):

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Nochmal Anfänger: HH-60 H, Italerie