Profile für Doppeldecker

Diskutiere Profile für Doppeldecker im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaugemeinde. Hat jemand von euch eine Bezugsquelle für eliptische Profile? Für solche halt, die man zum Doppeldeckerbau verwenden kann.
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Hallo Modellbaugemeinde. Hat jemand von euch eine Bezugsquelle für eliptische Profile?
Für solche halt, die man zum Doppeldeckerbau verwenden kann.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
AW: Profile für Doppeldecker

Du meinst für die Streben? Ich hab welche von Contrail. RaiRo soll auch welche im Programm haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
AW: Profile für Doppeldecker

Hi,

Rai-Ro hat auf jeden Fall welche.
 

bertt

Berufspilot
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
63
Zustimmungen
77
Ort
Halle
AW: Profile für Doppeldecker

ich nehme dafür Kanülen. Draht reinstecken (sonst werden sie zu flach) und dann im Schraubstock flachquetschen. Mit ein bißchen Experimentieren bekommst Du so sehr schöne und vor allem steife Profile.
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
AW: Profile für Doppeldecker

Also bei RaiRo habe ich nix gefunden.
Und Contrail Profile gibt's scheinbar im www überhaupt nicht mehr. Die einzigen die es noch gelistet haben sind die bei AviationMegastore, aber nur als "temporarily out of Stock".
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
AW: Profile für Doppeldecker

Hallo,

hast Recht, bei RaiRo scheint es keine mehr zu geben. Ich hab jedenfalls da mal ein Set gekauft, deshalb war ich mir so sicher. Früher gabs auch mal so Messingprofile von der Fa. Strutz???:headscratch: glaub ich. Da hab ich mir aber vor längerer Zeit auch schon nen Wolf gesucht. Da hilft wohl nur "Skrätschbilt":TD:!

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
AW: Profile für Doppeldecker

Strutz sind leider auch schon lange vom Markt. Ab und an tauchen noch einmal welche auf. Ich hatte letztes Jahr Glück und konnte noch ein Päckchen in Telford ergattern. Dass es sie nicht mehr gibt ist wirklich schade.
Ich meine auch, dass es bei Rai-Ro welche gibt (gab?). Aber die waren, so weit ich mich erinnere, aus Plastik.
 
Wasp7

Wasp7

Fluglehrer
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
206
Zustimmungen
10
Ort
Köln
AW: Profile für Doppeldecker

MRR benutzt für die Aussstattung seiner Lüdemann/Classic Plane Kits ebenfalls Profil "Meterware" aus Kunststoff und bei etwas größeren aus Kupfer.
Vielleicht einfach mal dort nachfragen, ob man diese auch separat bei ihm beziehen kann.

Arno
 
Thema:

Profile für Doppeldecker

Profile für Doppeldecker - Ähnliche Themen

  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1

    Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1: neu beim Unitec-Medienvertrieb das Flugzeug-Profile Nr. 71 " F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe- Teil 1" von Hartmut...
  • Ronny Bar'S Profiles "German Fighters of the Great War" Vol. 1 und 2

    Ronny Bar'S Profiles "German Fighters of the Great War" Vol. 1 und 2: Ich habe letzte Woche mal die beiden Bände von Ronny Bar mit Profilen deutscher Jagdflugzeuge des 1. Weltkrieges bestellt und Band 1 schlug...
  • Eine B-17 für die es keine Decals und Profiles gibt soll im Modell wiederauferstehen

    Eine B-17 für die es keine Decals und Profiles gibt soll im Modell wiederauferstehen: Hallo Forumsgemeinde, eine Anfrage mit vielen verschiedenen Bereichen: Mittelfristig möchte ich diese: 42-30609 | American Air Museum in...
  • Plastruct oder Evergreen Profile in Frankfurt/ Main

    Plastruct oder Evergreen Profile in Frankfurt/ Main: Hallo zusammen, kennt jemand einen Laden in Frankfurt/ Main wo es Profile gibt? Bevorzugt Plastruct, zur Not geht auch Evergreen. Im I-Net...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flächenprofile für doppeldecker

    Oben