F-4 Phantom von Tim McLelland

Diskutiere F-4 Phantom von Tim McLelland im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo, liebes Forum! Heute traf mein Exemplar von Tim McLellands Werk zur F-4 ein. Vorneweg: Endlich mal ein Buch (zumindest aus meiner...
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Hallo, liebes Forum!

Heute traf mein Exemplar von Tim McLellands Werk zur F-4 ein.
Vorneweg: Endlich mal ein Buch (zumindest aus meiner Perspektive), bei dem der Vietnameinsatz zumindest bilderlich nicht das Kernstück des Werks ausmacht. Verkürzt gesagt bilden die USN/ USAF, Luftwaffe und RAF/ FAA die Hauptbestandteile des Buchs.

Nach kurzem "Überfliegen":

Inhaltlich wenig gravierend Neues. Als herausragender Baustein lässt sich ein großer "Pilot Report" von einem hiesiegen Forenmitglied (mMn. alleine wegen dieses Teils kaufenswert*!) nennen. Ein weiterer größerer Pirep kommt von einem Piloten ihrer Majestät.

Reich bebildert (gute Quali, größtenteils mir neue Aufnahmen) und ausgewogenes Text/ Bild-Verhältnis.


_____
* Pireps von deutschen Piloten sind ansonsten doch relativ selten in der intl. Fachliteratur.
 
RetiredF4

RetiredF4

Flieger-Ass
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
333
Zustimmungen
475
Ort
Müllheim
AW: F-4 Phantom von Tim McLelland

Meinen Dank an Tim McLelland für das Buch mit Widmung.

Es war mir Freude und Ehre einen bescheidenen Beitrag zu diesem tollen Buch leisten zu können. Wie immer bei solchen Großprojekten ist der Umfang der zur Verfügung stehenden Seiten nicht grenzenlos, sodaß sicher der ein oder andere gerne mehr Infos erwartet hat.

Viel Spaß beim Lesen!

 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
AW: F-4 Phantom von Tim McLelland

@RetiredF4
Du kannst mit deinen Storys sicher auch ein Buch alleine füllen :TOP:
 
Thema:

F-4 Phantom von Tim McLelland

F-4 Phantom von Tim McLelland - Ähnliche Themen

  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA

    Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA: Das ist ein so früher ziviler Jet, dass er eigentlich ein "What If" Kandidat sein könnte. Wer hätte schon gewußt, dass Gene dieses 1946 geborenen...
  • Aufnahmen bzw. Trailer von der Phantom !!!

    Aufnahmen bzw. Trailer von der Phantom !!!: Hall was meint ihr zu den Tollen Aufnahmen ? Freundlicher Gruß
  • Fotos von 370 Gallons Tank Phantom gesucht

    Fotos von 370 Gallons Tank Phantom gesucht: Servus, ich bau ja grad eine F-4F in 1:32 und möchte die beiden 370 Gallons Tanks dran machen. Besonders gefallen mir da Tanks, die teils noch...
  • Revell F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72

    Revell F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72: Hallo Forumsgemeinde Hier ist meine Fertige Phantom II im Richthofen Design .Die Figuren Stammen von Preiser und habe ich selbst bemalt, Die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    F4 phantom mc lelland buch

    Oben