Weihnachtsbaumernte in Oregon

Diskutiere Weihnachtsbaumernte in Oregon im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Mir stehen sämtliche Haare zu Berge! http://www.youtube.com/watch?v=08K_aEajzNA

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
AW: Weihnachtsbaumernte in Oregon

Ja, ja, Flugstunden sind halt teuer...:)

rechlin-lärz
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
AW: Weihnachtsbaumernte in Oregon

Da steht die Arbeitssicherheit an 1.ter Stelle :FFEEK:
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
AW: Weihnachtsbaumernte in Oregon

Ist ja brutal. Ein Fehler, ein Mal nicht richtig bei voller Konzentration, dann ist es passiert.
Obwohl man sagen muss, das es aus Pilotensicht harmloser aussieht. Trotzdem. Das ist Fliegen am Limit - Fliegen mit null Reserve. Da muss immer alles passen.
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
AW: Weihnachtsbaumernte in Oregon

Das ist ein echter Arbeitsflieger mit dieser Präzision. In Deutschland gibts Kalkpiloten die können das genauso. Kübel immer wieder an diese selbe Stelle hinstellen und das den ganzen Tag lang. Echte Hochachtung. Ich denke auch das er nach Anzahl der Bäume bezahlt wird genau wie die Kalker nach Bruttotonage.

Viele Grüße
Helicopterfan222
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sky

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
AW: Weihnachtsbaumernte in Oregon

LOL. Bei solchen Themen kommen immer die Bedenkenträger. Typisch Deutsch. Null Risikobereitschaft. Der Typ wird wohl weit mehr Stunden am Steuerknüppel verbringen, als der typische Deutsche Hubi-Pilot und das mit mehr Freiheiten um sich gewisse Fertigkeiten anzueignen. Draußen in der Welt geht es nun mal etwas anders zu als bei uns... :FFTeufel:
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
AW: Weihnachtsbaumernte in Oregon

LOL. Bei solchen Themen kommen immer die Bedenkenträger. Typisch Deutsch. Null Risikobereitschaft. Der Typ wird wohl weit mehr Stunden am Steuerknüppel verbringen, als der typische Deutsche Hubi-Pilot und das mit mehr Freiheiten um sich gewisse Fertigkeiten anzueignen. Draußen in der Welt geht es nun mal etwas anders zu als bei uns... :FFTeufel:
Man könnte angesichts dieser Bilder mal wieder den abgegriffenen Spruch von den nicht vorhandenen alten, mutigen Piloten zitieren.
Es gibt sie tatsächlich nicht, denn es ist nur eine Frage der Zeit, bis man mit dieser Art der Fliegerei auf die Nase oder andere wesentliche Körperteile fällt.
Risikobereitschaft als Charaktermerkmal disqualifiziert jeden Flugzeugführeranwärter.

PS. Kann es sein, dass Deine Flugstundenanzahl als PIC hart gegen Null geht?
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
AW: Weihnachtsbaumernte in Oregon

LOL. Bei solchen Themen kommen immer die Bedenkenträger. Typisch Deutsch. Null Risikobereitschaft. Der Typ wird wohl weit mehr Stunden am Steuerknüppel verbringen, als der typische Deutsche Hubi-Pilot und das mit mehr Freiheiten um sich gewisse Fertigkeiten anzueignen. Draußen in der Welt geht es nun mal etwas anders zu als bei uns... :FFTeufel:
Trotz deiner besonders hilfreichen Kommentierung des Flugstils kann mir niemand verklickern, dass dieses zackige Fliegen nicht nur für Insassen, sondern auch für Zelle und Ofen auf Dauer gesund ist.

Schau dir mal die Unfallszenarien in der Arbeitsfliegerei und die Bedingungen in der Branche an, dann wirst du deine Aussage vielleicht revidieren. Und dafür kann man ruhig im Inland bleiben...
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
AW: Weihnachtsbaumernte in Oregon

ich kann mir nicht vorstellen das die Bäume ein so großes Gewicht haben.

Die die jetzt hier sagen das es gefährlich ist, könnten sie es begründen? Und im zweifel gefährdet er sich ja nur selbst, wenn keiner im LKW sitzt.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
AW: Weihnachtsbaumernte in Oregon

Mir stehen sämtliche Haare zu Berge!
Zu Recht! Der Pilot ist vielleicht Profi, aber er handelt nicht sehr professionell! Er nimmt sich jede Chance, bei einem Poblem zu reagieren. Und das hat nichts mit deutschen Bedenkenträgern zu tun, andere Länder (auch, oder besonders die USA) haben Procedures, die bestimmt nicht so aussehen. Und wir hatten schon genug Unfälle, die auf so eine Art Fliegerei zurückzuführen sind. Oder auf Loss of Tail Rotor Effectiveness....;-)

Gruß, Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Weihnachtsbaumernte in Oregon

Weihnachtsbaumernte in Oregon - Ähnliche Themen

  • Fluglehrer und Schüler sterben bei Absturz in Oregon

    Fluglehrer und Schüler sterben bei Absturz in Oregon: Bei einer Flugstunde in Oregon verlieren die Insassen die Kontrolle über das Flugzeug. Ein Augenzeugenvideo zeigt, wie die Maschine zu Boden...
  • 15.05.2023: F-15 D Landeunfall (Oregon)

    15.05.2023: F-15 D Landeunfall (Oregon): ... stieß offenbar über das Bahnende hinaus und 'landete' in Kanal...
  • MSFS 2004 - Oregon Air National Guard

    MSFS 2004 - Oregon Air National Guard: Nabend, ich habe hier mal ein Video als Einstand für meinen neuen Channel zusammengeschraubt. Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen :)...
  • Ähnliche Themen

    Oben