Russian Gunship Helicopters

Diskutiere Russian Gunship Helicopters im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Pen and Sword Aviation 2013 Flight Craft 2 Russian Gunship Helicopters Gordon&Komissarov ISBN 978 1 781592823 17,95 € über Amazon mit...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Pen and Sword Aviation 2013
Flight Craft 2
Russian Gunship Helicopters
Gordon&Komissarov
ISBN 978 1 781592823
17,95 € über Amazon mit Drohnenanlieferung :FFTeufel:

Neue Heftreihe aus GB mit dem allseits beliebten Autorenteam Gordon&Komissarov.
Ist ja durchaus möglich, das denen der Stoff ausgegangen ist und nun in anderer Form wieder nachgelegt wird.
Um es vorweg zu nehmen, mir persönlich gefällt diese Form der kompakten Erkenntnisvermittlung sehr gut.
Qualitativ hochwertig gedruckt, gibt es auf 96 Seiten alles was der Typeninteressierte und Modellbauer braucht und wissen sollte. Viele Farbfotos, historische Dinge und Detailerklärung in Bild und Text.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: Russian Gunship Helicopters

Schöne, farbige Risszeichnungen zu jedem Typ.
Neu ist, das am Ende jeder Typenabhandlung, ein Modellbauteil angehangen wurde. The Modeller´s Corner. Dabei werden nicht nur die auf dem Markt befindlichen Bausätze aller Maßstäbe aufgeführt, sie werden auch noch kurz besprochen. Bilder von hervorragend gebauten Modellen runden diesen Teil ab. Nicht vergessen sind auch passende Zeichnungen, welche die unterschiedlichen Varianten erklären.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: Russian Gunship Helicopters

Drei Hubschrauber und ihre Varianten werden erklärt. Mi-24, Mi-28 und Ka-50/52.
Der Titel von Heft Nr.1, Soviet Spyplanes of Cold War. Kommt bei mir erst nächste Woche.

Fazit: Genau das, was der ostorientierte Modellbauer sucht, kompakte Informationen, ein Heft das gleich am Basteltisch liegen kann. :)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: Russian Gunship Helicopters

...
Der Titel von Heft Nr.1, Soviet Spyplanes of Cold War. Kommt bei mir erst nächste Woche.
Mal sehen. :wink:

Edit:

Soviet Spyplans of the Cold War
Gordon&Komissarov

Der Band Nr.1 dieser neuen Publikationsreihe befasst sich mit zwei Aufklärungsflugzeugen und dessen Untervarianten. Zum einen ist das die Jakowlew Jak-25RW und zum anderen, die MiG-25R. Allein von der MiG-25 gibt es 11 verschiedene Ausführungen. Da kann natürlich die Modellbauecke Bausatzmäßig, die es auch in diesem Band gibt, nicht mithalten. Es gibt wohl den einen oder anderen Umbausatz, aber vieles bleibt dem handwerklichen Geschick der Modellbauer überlassen.
Nach wie vor interessant, die Einsätze der MiG-25RB über Israel und in Afghanistan. Aufgrund des bekannten Autorenteam, hat man das eine oder andere auch schon in anderen Publikationen gelesen.
Ansonst ist alles übersichtlich, kompakt beschrieben, Zeichnungen, farbige Seitenansichten und viele Fotos.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
AW: Russian Gunship Helicopters

Danke für den Tipp Flugi, mein Exemplar kommt morgen mit einer Expressdrohne :TD:
 
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
AW: Russian Gunship Helicopters

Vielen Dank für die Vorstellung Flugi.
Ein SEHR LECKERER happen für mich :TOP:
Genau das was ich suche!

Grüße
RedCorsair
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: Russian Gunship Helicopters

Mal sehen. :wink:

Edit:

Soviet Spyplans of the Cold War
Gordon&Komissarov

Der Band Nr.1 dieser neuen Publikationsreihe befasst sich mit zwei Aufklärungsflugzeugen und dessen Untervarianten. Zum einen ist das die Jakowlew Jak-25RW und zum anderen, die MiG-25R. Allein von der MiG-25 gibt es 11 verschiedene Ausführungen. Da kann natürlich die Modellbauecke Bausatzmäßig, die es auch in diesem Band gibt, nicht mithalten. Es gibt wohl den einen oder anderen Umbausatz, aber vieles bleibt dem handwerklichen Geschick der Modellbauer überlassen.
Nach wie vor interessant, die Einsätze der MiG-25RB über Israel und in Afghanistan. Aufgrund des bekannten Autorenteam, hat man das eine oder andere auch schon in anderen Publikationen gelesen.
Ansonst ist alles übersichtlich, kompakt beschrieben, Zeichnungen, farbige Seitenansichten und viele Fotos.
Ein paar Fotos noch vom Inhalt nachgereicht
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
AW: Russian Gunship Helicopters

Schon gemacht, danke Flugi

Gib es da noch Einzelheiten uber MiG25 oder Yak25 einheiten Fluge im Pribaltischen Militaerdistrikt einnbehalten?
 
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.705
Ort
Nähe Straubing
AW: Russian Gunship Helicopters

Sehr schöne Fotos Flugi :TOP:
Aber ich würde sagen das die Positionierung der Zeichnungen doch ein wenig unglücklich ist.
Uber 2 Seiten :FFCry: da wäre die Aufteilung für jede Zeichnung eine Seite besser gewesen.
Trotzdem werde ich es mir zulegen.

Gruß Migfreak
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: Russian Gunship Helicopters

Sehr schöne Fotos Flugi :TOP:
Aber ich würde sagen das die Positionierung der Zeichnungen doch ein wenig unglücklich ist.
Uber 2 Seiten :FFCry: da wäre die Aufteilung für jede Zeichnung eine Seite besser gewesen.
Trotzdem werde ich es mir zulegen.

Gruß Migfreak
... man, das ist eine einzige Seite in diesem Heft, die willkürlich von mir ausgewählt wurde. Die anderen farbigen Seitenansichten, sind alle auf einer Seite.
Ich werde das zukünftig mit den Innenfotos lassen. :wink:
 
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.705
Ort
Nähe Straubing
AW: Russian Gunship Helicopters

... man, das ist eine einzige Seite in diesem Heft, die willkürlich von mir ausgewählt wurde. Die anderen farbigen Seitenansichten, sind alle auf einer Seite.
Ich werde das zukünftig mit den Innenfotos lassen. :wink:
Puuh, zum Glück ist ein Smiley dahinter :TOP:
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
AW: Russian Gunship Helicopters

Mit der Bezeichnung "Pribaltischen Militaerdistrikt" kann ich leider nichts anfangen. Google hilft mir da auch nicht weiter.
Doch. Aber auch Wikipedia tut:
http://ru.wikipedia.org/wiki/Прибалтийский_Особый_военный_округ
Von dort aus geht es weiter zum englischen Artikel:
http://en.wikipedia.org/wiki/Baltic_Military_District

Ich denke, das "При" kommt von der Lage (erst Riga, dann Kaliningrad) in Bezug auf die ehemaligen russischen Ostseegebiete.

Vulgo: Kaliningrad und so. Ehemals.

Bernhard
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: Russian Gunship Helicopters

Ok. Danke, Baltikum wäre das richtige Stichwort gewesen.
Darüber steht in diesem Heft nichts. Es werden zwar Stationierungsorte benannt, auch in Polen, aber konkret wird man in dieser Richtung nicht.
In Zerbst waren von 1966-70 drei Jak-25RV stationiert.
 
Thema:

Russian Gunship Helicopters

Russian Gunship Helicopters - Ähnliche Themen

  • Russian Knights außerhalb RUS 2024?

    Russian Knights außerhalb RUS 2024?: Hallo. Es ist persönlicher Traum von mir, einmal die Russian Knights live zu sehen, nach Möglichkeit würde ich gerne dieses Jahr die Chance dazu...
  • Russian Aviation Colours 1909 - 1922 in vier Bänden

    Russian Aviation Colours 1909 - 1922 in vier Bänden: Nachdem ich dank eines Hinweises von @Monitor auch den Band 2 erwerben konnte so reifte doch mein Entschluß recht schnell hier mal alle vier Bände...
  • Sukhoi Su-57 Famous Russian Aircraft

    Sukhoi Su-57 Famous Russian Aircraft: Dieses Buch ist für November 2021 angekündigt. Gefunden bei Aviation Megastore Sukhoi Su-57 (expected November 2021) - AviationMegastore.com
  • 1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy

    1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy: Hallo Kollegen, so, in der aktuellen Lage habe ich endlich mal Zeit gefunden die Bilder meines letzten Rollouts zu bearbeiten. Die Fertigstellung...
  • Jetzt verfügbar: Su-25 Famous Russian Aircraft

    Jetzt verfügbar: Su-25 Famous Russian Aircraft: https://www.amazon.de/Sukhoi-25-Famous-Russian-Aircraft/dp/1910809403/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=su-25...
  • Ähnliche Themen

    • Russian Knights außerhalb RUS 2024?

      Russian Knights außerhalb RUS 2024?: Hallo. Es ist persönlicher Traum von mir, einmal die Russian Knights live zu sehen, nach Möglichkeit würde ich gerne dieses Jahr die Chance dazu...
    • Russian Aviation Colours 1909 - 1922 in vier Bänden

      Russian Aviation Colours 1909 - 1922 in vier Bänden: Nachdem ich dank eines Hinweises von @Monitor auch den Band 2 erwerben konnte so reifte doch mein Entschluß recht schnell hier mal alle vier Bände...
    • Sukhoi Su-57 Famous Russian Aircraft

      Sukhoi Su-57 Famous Russian Aircraft: Dieses Buch ist für November 2021 angekündigt. Gefunden bei Aviation Megastore Sukhoi Su-57 (expected November 2021) - AviationMegastore.com
    • 1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy

      1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy: Hallo Kollegen, so, in der aktuellen Lage habe ich endlich mal Zeit gefunden die Bilder meines letzten Rollouts zu bearbeiten. Die Fertigstellung...
    • Jetzt verfügbar: Su-25 Famous Russian Aircraft

      Jetzt verfügbar: Su-25 Famous Russian Aircraft: https://www.amazon.de/Sukhoi-25-Famous-Russian-Aircraft/dp/1910809403/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=su-25...
    Oben