Die Flugzeuge der DDR - Alle Typen, alle Daten, alle Fakten in 300 Zeichnungen

Diskutiere Die Flugzeuge der DDR - Alle Typen, alle Daten, alle Fakten in 300 Zeichnungen im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Manfred Meyer - langjährigen Fliegerrevue-Lesern als "Schöpfer" zahlreicher farbiger Seitenrisse bekannt - drängt im kommenden Frühjahr auch noch...
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.039
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Manfred Meyer - langjährigen Fliegerrevue-Lesern als "Schöpfer" zahlreicher farbiger Seitenrisse bekannt - drängt im kommenden Frühjahr auch noch mal auf den Markt der Buchnovitäten. Im mit derartigen Themen bisher eher nicht in Erscheinung getretenen Verlag Bild und Heimat soll im März das Buch

Die Flugzeuge der DDR - Alle Typen, alle Daten, alle Fakten in 300 Zeichnungen

erscheinen (ISBN 978-3-86789-439-5).

Da die Webseite des Verlages noch keine Vorschau einzelner Seiten des Buches präsentiert, kann ich aus urheberrechtlichen Gründen vorerst nur aus dem gedruckten Katalog "zitieren": Zu den bekannten farbigen Seitenrissen (gezeigt am Beispiel von Jak-11 und Mi-1) gesellen sich auf 176 Seiten Datenblätter, (zusätzlich kleine, herkömmliche) Seitenrisse und Textabschnitte. Inwieweit hier die vierbändige Ausgabe "Flugzeuge der DDR" Pate stand und ob es - gerade wegen der Farbrisse - Informatives für Modellbauer gibt, werden wir erst mit Erscheinen des Buches feststellen können :wink: .
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
AW: Die Flugzeuge der DDR - Alle Typen, alle Daten, alle Fakten in 300 Zeichnungen

Interessant.

Laut dieser Quelle aber vom Rotbuch Verlag GmbH.
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
Warum ist denn gerade Band II so heiß begehrt? Das wird ja in der Bucht und auch woanders zu utopischen Preisen angeboten. Niedrige Auflage?

Gruß Frank
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Warum ist denn gerade Band II so heiß begehrt? Das wird ja in der Bucht und auch woanders zu utopischen Preisen angeboten. Niedrige Auflage?

Gruß Frank
Ganz einfach: den gibt es nicht mehr.

PS: lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ansonsten: die 4 Bände sind schon Spitze. :TOP:
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
Weil ich da mitgeschrieben habe. :TD:
:loyal: Deswegen

@ Monitor ich denke da hast du recht, man findet davon gar nix mehr. Wobei die anderen Bände noch zu haben sind, hab nur 3 davon und Band II fehlt mir. Spitze sind die allemal, eine schöne Sammlung.

PS: Falls jemand 2 Stück davon rumliegen hat :FFTeufel: , oder seinen verkaufen möchte für einen akzeptablen Preis , ich hätte Interesse.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Also wenn ich die Preise gerade so sehe.....................:headscratch:

Dann ist ja besonders Band 2 eine bessere Geldanlage als Gold.:TOP:

PS: Ich hab auch fast 2 Jahre lang gesucht bis mir Band 2 für einen akzeptablen Preis üeber den Weg lief....:wink:
 
Thema:

Die Flugzeuge der DDR - Alle Typen, alle Daten, alle Fakten in 300 Zeichnungen

Die Flugzeuge der DDR - Alle Typen, alle Daten, alle Fakten in 300 Zeichnungen - Ähnliche Themen

  • Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES

    Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES: Ich habe vorgestern ein ganz wunderbares Buch erhalten, das ich euch nicht vorenthalten möchte: Bild: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES (Autor...
  • Grundierung der Luftwaffen Flugzeuge WW2

    Grundierung der Luftwaffen Flugzeuge WW2: Moin, Hat jemand eine Ahnung mit was für einem Farbton die Flugzeuge der Luftwaffe im WW2 grundiert waren? Die haben doch nicht die Farbe auf...
  • Die Flugzeuge der DDR

    Die Flugzeuge der DDR: Ab heute im Buchhandel. ISBN 978-3-86789-439-5
  • Die Evolution der Segelflugzeuge

    Die Evolution der Segelflugzeuge: Eine Miniatursammlung von Mathias Müller http://www.segelflug.de/vereine/oschatz/HTML/Evolution/die_evolution_der_segelflugzeuge Mehr als...
  • Die Technik des modernen Verkehrsflugzeuges

    Die Technik des modernen Verkehrsflugzeuges: Ich habe dieses Buch vor ein paar Tagen bestellt und 2 Tage später war es zuhause. Angeregt durch die vielen Diskussionen hier im Forum und...
  • Ähnliche Themen

    • Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES

      Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES: Ich habe vorgestern ein ganz wunderbares Buch erhalten, das ich euch nicht vorenthalten möchte: Bild: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES (Autor...
    • Grundierung der Luftwaffen Flugzeuge WW2

      Grundierung der Luftwaffen Flugzeuge WW2: Moin, Hat jemand eine Ahnung mit was für einem Farbton die Flugzeuge der Luftwaffe im WW2 grundiert waren? Die haben doch nicht die Farbe auf...
    • Die Flugzeuge der DDR

      Die Flugzeuge der DDR: Ab heute im Buchhandel. ISBN 978-3-86789-439-5
    • Die Evolution der Segelflugzeuge

      Die Evolution der Segelflugzeuge: Eine Miniatursammlung von Mathias Müller http://www.segelflug.de/vereine/oschatz/HTML/Evolution/die_evolution_der_segelflugzeuge Mehr als...
    • Die Technik des modernen Verkehrsflugzeuges

      Die Technik des modernen Verkehrsflugzeuges: Ich habe dieses Buch vor ein paar Tagen bestellt und 2 Tage später war es zuhause. Angeregt durch die vielen Diskussionen hier im Forum und...
    Oben