Modellbautage Paaren/Glien 2014

Diskutiere Modellbautage Paaren/Glien 2014 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbauer, am 15. & 16. März 2014 finden die vierten Modellbautage im MAFZ- Erlebnispark Paaren/Glien (Brandenburg) statt. Vielleicht hat...
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
Hallo Modellbauer,
am 15. & 16. März 2014 finden die vierten Modellbautage im MAFZ- Erlebnispark Paaren/Glien (Brandenburg) statt. Vielleicht hat ja der Eine oder Andere Lust und Zeit mal auf der "grünen Wiese" vorbeizuschauen.

Modellbautage

Ich werde mit dem IPMS-Deutschland auch vor Ort sein. Da gibt es dann auch die Möglichkeit, meine CHOW-HOUND live zu sehen. :D:

Gruß
Jürgen
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
AW: Modellbautage Paaren/Glien 2014

An beiden Tagen des vergangenen Wochenendes fanden, wie eingangs genannt, die diesjährigen Modellbautage, genauer, der Treffpunkt Modellbau mit dem Untertitel: „Kleiner Maßstab mit großer Leidenschaft“ im MAFZ (Märkisches Ausstellungs und Freizeitzentrum) im havelländischen Paaren im Glien statt.
Das Spektrum der Modellbauer war, wie immer, breit gefächert.
Zunehmend waren auch die Plastikmodellbauer mit ihren Schöpfungen wieder vertreten.
Hier einige Modelle, die die WK I Thematik präsentierten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
AW: Modellbautage Paaren/Glien 2014

Der Kleinserienhersteller BJ-Modellbau, der sich haupsächlich mit großformatigen Auto- und dem kleinformatigen Schiffsmodellbau befaßt, überraschte mit recht anschaulichen Flugzeugmodellen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
AW: Modellbautage Paaren/Glien 2014

Ich kann allerdings nur vom Samstag berichten und so kann es sein, das am Sonntag noch weitere und andere Modellbauer ihre Kreationen zeigten, wie die Berliner Fraktion vom IPMS Deutschland
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
AW: Modellbautage Paaren/Glien 2014

… so das sie zwar gut zu erkennen, aber schwer zu fotografieren waren
Im November wird es dann zu den Kreativtagen wieder etwas zu staunen geben ...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
AW: Modellbautage Paaren/Glien 2014

Hallo Mig-Admirer,
das mit den Hauben habe ich aus Sicherheitsgründen gemacht. War meine erste Ausstellung, und nach den schlechten Erfahrungen anderer Aussteller (wo die Figuren plötzlich laufen konnten), wollte ich auf Nummer sicher gehen. Gerade bei der B-17 besteht die Gefahr, daß da einer z. Bsp. die Propeller anwerfen will, weil es ihm zu lange dauert, bis sich alle bewegen. Und bei der Ki-27 ist das Plexiglas nun mal Bestandteil des Dios. Wäre ich am Platz gewesen, als Du da warst, hätte ich gerne die Hauben mal abgenommen, damit Du bessere Bilder hättest machen können.:wink:

Gruß
Jürgen
 
Thema:

Modellbautage Paaren/Glien 2014

Modellbautage Paaren/Glien 2014 - Ähnliche Themen

  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • 9. Bayerische Modellbautage 23. / 24. Sept. 2023 in Ergolding

    9. Bayerische Modellbautage 23. / 24. Sept. 2023 in Ergolding: Nachdem die beiden Ankündigungen zu dieser Ausstellung gelöscht wurden ??, versuche ich jetzt mal mein Glück, mit etwas längerer Verweildauer. Den...
  • Modellbautage des PMC Thüringen

    Modellbautage des PMC Thüringen: Lange ist es seit unserer letzten Veranstaltung her. Deshalb in aller Kürze: Am 13. und 14.05.2023 von 9:30 bis ca. 17:00 Uhr finden in Arnstadt...
  • Bildreport: Steirische Modellbautage (STEMOT), 14.-15.April 2023

    Bildreport: Steirische Modellbautage (STEMOT), 14.-15.April 2023: Die historischen Räumlichkeiten der alten Tramway-Remise in Graz beherbergten am vergangenen Wochenende erstmals die Austellung der "Steirischen...
  • 8. Bayerische Modellbautage 01.-02. Okt. 22

    8. Bayerische Modellbautage 01.-02. Okt. 22: Nachdem die Jungs vom PMC Erding 2020 coronabedingt mit ihrer Ausstellung pausieren mussten, gingen heuer wieder die Bayerischen Modellbautage...
  • Ähnliche Themen

    Oben