Dragon's Wings - Chinese Fighter and Bomber Aircraft Development (englischsprachig)

Diskutiere Dragon's Wings - Chinese Fighter and Bomber Aircraft Development (englischsprachig) im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; AW: Dragon's Wings - Chinese Fighter and Bomber Aircraft Development (englischsprachi Selbstredend wird auch auf die neuesten, diesmal ja nun...
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
AW: Dragon's Wings - Chinese Fighter and Bomber Aircraft Development (englischsprachi

Selbstredend wird auch auf die neuesten, diesmal ja nun rein chinesischen "Eigenkreationen" eingegangen, die aktuellen Entwicklungen beleuchtet und - soweit absehbar - ein Ausblick auf die künftigen Trends gegeben.
Und selbst, wenn es mit dem Englisch etwas hapern sollte, ist das reich bebilderte Buch ein Augenschmaus.

Alles in allem: EIN DICKES LOB AN UNSEREN DEINO! FEIN GEMACHT!!!:TOP:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.528
Zustimmungen
7.623
Ort
Deutschland
AW: Dragon's Wings - Chinese Fighter and Bomber Aircraft Development (englischsprachi

Ich hab das Werk jetzt auch - feine Sache !!!
Vermisse lediglich die genauere Beschreibung der (waffenfähigen) Trainer JL-8, 9, 15. Naja es gibt ja noch genug Stoff für weitere China-Bände. Für mich sind in diesem Buch auch die plastischen Darstellungen eines gewissen Bai Wei faszinierend, die wirken beinah lebendig. Schöner Überblick, viele Daten, empfehlenswert.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
AW: Dragon's Wings - Chinese Fighter and Bomber Aircraft Development (englischsprachi

Danke Dir ! :blush2:

Was die Trainer angeht, muss ich Dir leider Recht geben und ursprünglich war vor allem auch noch die L-15/JL-10 vorgesehen. Leider musste ich - auch auf Anraten mit dem Argument "Trainer seinen Geschäftsverderber, genauso wie Transporter oder Hubschrauber" :headscratch: - den Teil rauslassen, um zumindest den Rest umfangreich genug zu behandeln.

Und was Bei Wei angeht, der ist nicht nur ein echter Kenner der Szene, ein Genie im Umgang mit CG, ein Super-treuer und geduldiger Lieferant von Informationen, von denen ich vor Jahren nicht mal wagte zu glauben, dass es sowas gibt und schlicht ein inzwischen guter Freund.

Er war lange Jahre (hoffe, ich hab's noch richtig in Erinnerung) CHefredakteur oder stellvertretender der chinesischen Zeitschrift "Aviation World Monthly" - damit hatte er direkten Zugang zu Informationen, von denen viele nur träumen konnten - bis er sich vor ein paar Jahren selbständig gemacht hat. Für einige Zeit war er der China-Mann bei der "AirForces Monthly", wobei es

http://mil.news.sina.com.cn/nz/hksj/

Inwischen fotografiert, zeichnet und designed er für verschiedenen Auftraggeber (so wie mich) und illustriert seine eigenen Artikel, wovon er immer wieder was auf seinen Blogs veröffentlicht:

http://blog.sina.com.cn/s/indexlist_1601173705_1.html
http://hi.baidu.com/new/baiweiflight

Interessant ist dabei, dass er von ganz exakt und realistisch über historisch bis zu vollkommen im Reich des What-if ...

Deino
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.528
Zustimmungen
7.623
Ort
Deutschland
AW: Dragon's Wings - Chinese Fighter and Bomber Aircraft Development (englischsprachi

Klingt ganz interessant mit dem Bai Wei. Die Zeichnungen auf den benannten Seiten haben auch was.
Wie sieht es denn überhaupt auf dem chinesischen Luftfahrtzeitschriftenmarkt aus ? Gibt es dort auch englischsprachige Magazine ? Und wie ist es dort mit der Berichterstattung ? Ist diese inzwischen offen und liefert bspw. auch historisch exakte oder technische Daten zu den im eigenen Land entwickelten Flugzeugen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
AW: Dragon's Wings - Chinese Fighter and Bomber Aircraft Development (englischsprachi

Ehrlich gesagt kann ich Dir dazu recht wenig sagen. Ich kenne 2-3 Magazine, die ähnlich der AFM, AI oder AFM montalich erscheinen und unterschiedliche Themen - von aktuell bis historisch, mal zivil bis militärisch ... teilweise auch recht viel über US-Typen - behandeln. Offen gestanden lesen kann ich sie nicht und bin daher auch nur am Rande darüber informiert.

Ob diese Magazine nun aber in der Lage sind, historisch exakte oder technische Daten zu den im eigenen Land entwickelten Flugzeugen zu liefert, weiß ich nicht recht ... Bai Wei hat oder hatte wohl einen sehr guten Draht gerade zu historischen Dokumenten, in wie weit er aber zu aktuellen Programmen Informationen hat, wage ich fast zu bezweifeln.

Und wenn man sich gerade selbst Berichte in den chinesischen Medien anschaut, dann stecken die so oft voller Fehler (falsche Fotos, veraltet oder als Quelle werden gar taiwanesische oder russische Stellen angegeben).

Ich z.B. habe diese nicht und bin vor ein paar Monaten vom Magazin "兵器 Weapon" (http://mil.news.sina.com.cn/nz/bqzz/) angesprochen worden ob ich nicht - da ich ja immer so gute Informationen hätte :blush2: - für sie schreiben wollte.

Gruß, Deino
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
AW: Dragon's Wings - Chinese Fighter and Bomber Aircraft Development (englischsprachi

Und noch ein Nachtrag: Nachdem nun Ian Allan seine Luftfahrtsparte an Crécy abgegeben, ist das Buch nun über "seinen" neuen Besitzer erhältich.

http://www.crecy.co.uk/dragon-s-wings
 
Thema:

Dragon's Wings - Chinese Fighter and Bomber Aircraft Development (englischsprachig)

Dragon's Wings - Chinese Fighter and Bomber Aircraft Development (englischsprachig) - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Track and Wings Alpha Jet

    Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Wings Over Houston Airshow 2023

    Wings Over Houston Airshow 2023: Die diesjährige Wings Over Houston Airshow fand am 14. und 15.10. statt. Sie wurde im wesentlichen von der Commemorative Air Force und dem...
  • Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor

    Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor: Im Zusammenhang mit diesem Artikel habe mit dem Bau einer Bf 109A im Maßstab 1:48 begonnen. Es handelt sich hier um eine Shortrun-Kit, erkennbar...
  • Ähnliche Themen

    Oben