Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Diskutiere Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen. im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; So viel Dummheit habe ich hier selten gelesen als über Frau von der Leyen. Wo bitte, haben sich die Herren davor, so bewährt. Die BW und ihre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mike2

Flieger-Ass
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
250
Zustimmungen
39
Ort
West und Sued Europa
So viel Dummheit habe ich hier selten gelesen als über Frau von der Leyen.
Wo bitte, haben sich die Herren davor, so bewährt.
Die BW und ihre Führung hat seit dem Leopard Panzer, der nicht Fliegt, kein Großobjekt vernünftig geführt.
Ob jetzt Euro Fighter , Tiger, NH90.... A400, Euro Hawk alles wurde Teurer und hat bei weitem nicht das gebracht was sie sollten und sind im Wettbewerb unverkäuflich. Scheinbar waren die ja nicht mal in der Lage ein funktionierendes Schnellfeuergewehr samt Munition zu kaufen.
Vielleicht erreicht sie schnellere Beschaffungen und welche die die Truppe will und nicht die Lobbyisten.
Die Frau sollte ein Chance bekommen, danach kann man richten.
 
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Hallo Mike
Grundsätzlich gebe ich dir Recht das jeder Mensch eine Chance verdient und ins Besondere das Frauen das genau so gut können wie Männer. Speziell bei der Ursula sehe ich da aber ein Problem. Sie gehört nicht in die Politik! Sie ist Mutter von 7 Kindern, um die soll sie sich kümmern! Dann hat sie mit Sicherheit genug zu tun! Das ganze Thema wurde im übrigen schon von einem Moderator abgewürgt weil Politik hier nicht so sonderlich viel zu suchen hat. Und das ist auch richtig weil Fliegen, im Gegensatz zu Politik, was mit Freiheit zu tun haben sollte. Deshalb bin ich auch nicht so der Freund von Eurofighter und Co.

Gruß Nicole
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Das ist der 3. Thread der gleich zugemacht wird, wetten? :wink:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Tja, so ist das nun mal.

Wer sich 7 Kinder zulegt, hat sich selber für Führungspositionen disqualifiziert. Jede kinderlose Frau ist dagegen geradezu prädestiniert, um Karriere zu machen.
Die 7 Kinder der einen sorgen dann natürlich dann später für die Rente der anderen.

:TD:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Wer andere an den Herd zurückversetzen will, gehört so nicht in die erste Reihe...

Aber vielleicht drückt sie ja bei der Bw die Elternzeit durch und eine Generalinenquote... An anderen Änderungen wird sie wohl in der Ministerialbürokratie etc. nix ändern können...
Und ob sich eine solche Frau überhaupt in die Männerprobleme, noch dazu Militär, reindenken kann, oder ansatzweise verstehen kann? Ich hab da so meine Zweifel, aus langer Lebenserfahrung...

Und wenn ich den Tagesbefehl lese, habe ich nochmehr Zweifel. "Breiter in der Bevölkerung verankern", was soll das denn sein? Wie macht man das mit ständiger Reduzierung und Abzügen, massiven Standortschließungen, Afghanistankrieg? Da ist wohl eher das Gegenteil eingetreten, und das kann sie auch nicht reißen. Krieg zu veranstalten ist dafür kontraproduktiv, zumal es die kleinen Leute bezahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Und ob sich eine solche Frau überhaupt in die Männerprobleme, noch dazu Militär, reindenken kann, oder ansatzweise verstehen kann? Ich hab da so meine Zweifel, aus langer Lebenserfahrung...
.
Einer solchen "Frau", die ihre 7 Kinder von anderen erziehen lässt, spreche ich ab eine Frau zu sein. Soviel dazu

Welche Lebenserfahrung, Fredo? Die als Frau?:FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:

Gruß Nicole
 
Stefan1976

Stefan1976

Fluglehrer
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
182
Zustimmungen
104
Ort
Im schönen Saarland
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Persönlich bin ich der Meinung, dass ein Ministerium von jemandem geleitet werden sollte, der sich
mit der Materie fachkundig auskennt.
Und wer sieben Kinder hat sollte eigentlich wissen wo man seine Prioritäten setzen sollte.

Nun ja, lassen wir uns mal überraschen was da kommen wird. Vielleicht EF mit Kindersitz :D:
 
Air

Air

Kunstflieger
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
45
Zustimmungen
17
Ort
Oslo
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Einer solchen "Frau", die ihre 7 Kinder von anderen erziehen lässt, spreche ich ab eine Frau zu sein.
Sprichst du einem Mann, der nur Karriere macht und seine Frau erziehen lässt auch ab, ein Mann zu sein?
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Hallo,

yep, wieder ein thread, der an peinlichem Stammtisch-Niveau kaum zu überbieten sein wird.
Ich hatte nicht erwartet, dass (im Flugzeugforum) so eine gebündelte Menge Vorurteile und (männlicher) Chauvinismus anzutreffen sind. :FFEEK:
Liest sich so, als wenn hier fast nur verbitterte, alte Männer unterwegs sind - oder user, die sich so geben oder fühlen. :wink:

=> besonders gut: die Stammtisch-Mehrheit der "Danke"-Beitrag-Bewerter :TD: LOL !!

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Ich würde es ebenso begrüßen, wenn man die Diskussion vielleicht ein wenig über die Gürtellinie heben würde - so man sie denn überhaupt hier führen will.
Die Tatsache dass bzw. wieviel Kinder jemand in die Welt gesetzt hat, hat in meinen Augen recht wenig mit der Qualifikation für eine Position zu tun.

(Nichtsdestotroz muss ich gestehen, dass Frau von der Leyen ihre sieben Kinder doch allzu gerne als Argument ins feld geführt hat. Bedenkt man, welchen Weg die gute hinter sich hat, kann ich mir ebenso kaum vorstellen, dass das einer Frau ohne den familiären und sicherlich damit verbundenen pekuniären Hintergrund von Frau von der Leyen als Diplomatentochter ebenso möglich wäre - das hat aber zumindest in meinen Augen explizit nichts mit der Diskussion um ihre Passfähigkeit als BVM zu tun)

Dahingehend muss ich aber auch gestehen, so sehr ich gewillt bin, ihr und jedem eine Chance zu geben, finde ich schon, dass als BVM jemand mit militärischer Erfahrung grundsätzlich besser geeignet ist. Man mag ich konservativ nennen, aber ich finde, um die Interessen der Soldaten ordentlich vertreten zu können, sollte jemand wenigstens mal für kurze Zeit Soldat gewesen sein.
Zugegeben, inwiefern die Herren der Schöpfung, die Diensterfahrung hatten, jetzt so in ihrem Amt geglänzt haben, sehr mal sehr dahingestellt.
Es wird ja durchaus spekuliert, dass Merkels Kabinett Frau von der Leyen aufgrund ihres „Affronts“ gegen die Kanzlerin auf diese „Schleudersitz“-Position gesetzt haben. Aber wer weiß, vielleicht überrascht sie ja auch alle???
 
JunesA340

JunesA340

Flugschüler
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Ort
ZRH/LOS
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Das ist doch wie überall. Man setzt einen inkompetenten Ahnungslosen in eine Position damit
die anderen im Hintergrund besser die Fäden ziehen können. Wenn man Ahnung hat möchte man etwas verbessern
natürlich und die Dinge ändern, effizienter machen. Da es aber im Hintergrund im eigentlichen um ganz andere Dinge geht die man nicht ändern möchte (Korruption, Vetternwirtschaft USW) ist es mit dieser Lösung um so einfacher. Jemand mit mehr Erfahrung und Weitsicht würde da nur stören. Armes Deutschland
 

mike2

Flieger-Ass
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
250
Zustimmungen
39
Ort
West und Sued Europa
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Ich habe immer noch keine Antwort dazu bekommen wie die von einigen hier Hochgelobten Männern den Job denn gut gemacht hat.
Fakt ist das es niemanden auf der Welt gibt der ein derart Kompliziertes Labyrinth der Beschaffung mit dem BAAINBw und BW geschaffen hat. Dies immer mit dem GG zu begründen ist falsch und Feige.
Ich habe Jahre in Internationalen Programmen gearbeitet und kann ihnen sagen das es kein Vergnügen ist mit der BRD zu arbeiten wo zu viele Nasen was zu sagen haben, und diese intern in Deutschland nicht mit einander reden.
Dies wäre eine Aufgabe der Ministerin dort mal für Effizienz zu sorgen dann gehen Programme vielleicht mal in die richtige Richtung. Statt eine Bannmeile für Demonstranten in Berlin zu haben sollte eine für Lobbyisten geschaffen werden.
Wenn gut und effizient gearbeitet wird haben Deutsche Rüstungsgüter auch wieder bessere Aussichten im Export. Zeit Jahren gab es keine Kunden mehr für Tiger (10 Jahre Spanien) oder NH90 (7 Jahre Neuseeland) A400m (8 Jahre Malaysia) und Eurofighter. Die erstgenannten sind ja nicht mal voll einsatzfähig obwohl sie ja nicht grade neue Projekte sind.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Persönlich bin ich der Meinung, dass ein Ministerium von jemandem geleitet werden sollte, der sich
mit der Materie fachkundig auskennt.
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder?
Lasst die Lady doch mal machen. Nach den berühmten 100 Tagen kann man ja mal schauen.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.908
Ort
Germany
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Dazu ist nur zu sagen, dass ihre Kinder nicht mehr so klein sind, wie das hier in der Diskussion den Anschein hat und dass sich auch Ehemänner (manche sogar recht fürsorglich) um die gemeinsamen Kinder kümmern (können).
Wenn überhaupt eine Frau sich in dem Apparat (BMV) durchsetzen kann, dann Frau von der Leyen. Von ihr kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie recht unangenehm werden könnte, wenn sie vom BAAINBw hingehalten oder vorgeführt wird. Leider war es bisher immer so, dass kein Verteidigungsminister lange genug im Amt war, um in dem Laden mal gründlich aufzuräumen (hatte ich bei T.d.M. ja schon einmal angemerkt). Es gibt vieles, was nicht unbedingt immer > 20 Jahre benötigt, um endlich einsatztauglich zu sein. Bei einigen Beschaffungsvorhaben hat man den Eindruck, dass sie annähernd die volle Lebensarbeitszeit des zuständigen Mitarbeiters in Anspruch nehmen :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Dazu ist nur zu sagen, dass ihre Kinder nicht mehr so klein sind, wie das hier in der Diskussion den Anschein hat und dass sich auch Ehemänner (manche sogar recht fürsorglich) um die gemeinsamen Kinder kümmern (können).
Wenn überhaupt eine Frau sich in dem Apparat (BMV) durchsetzen kann, dann Frau von der Leyen. Von ihr kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie recht unangenehm werden könnte, wenn sie vom BAAINBw hingehalten oder vorgeführt wird.
Ja, die "schnackt" einen an die Wand. Aber ob das auch bei den Lobbyisten funktioniert, da habe ich so meine Zweifel....

Klaus
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Es ist völlig wurscht, wer Verteidigungsminister/in ist. Solange die Bürokraten am Schreibtisch dieselben bleiben wird sich eh nichts ändern. Also ist die ganze Diskussion hier darüber eigentlich Blödsinn.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Lasst die Lady doch mal machen. Nach den berühmten 100 Tagen kann man ja mal schauen.
Genau so sollte es sein! Auf jeden Fall hat sie immer hohe Aufmerksamkeit und viel Unterstützung für ihre Arbeit und ihre Themen gefunden. Das kann der BW nicht schaden. Man muss sie ja nicht persönlich mögen, respektieren und hoffentlich zukünftige gute Ergebnisse anerkennen würde ja reichen. Ihre Vorgänger waren doch große Enttäuschungen (de Maiziere), inkompetente Versorgungslösungen (Jung) oder reine Selbstdarsteller (Guttenberg), damit war die BW schon geschlagen genug. Da kann es eigentlich nur noch besser werden.
Hagewi
 
Zuletzt bearbeitet:
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Sprichst du einem Mann, der nur Karriere macht und seine Frau erziehen lässt auch ab, ein Mann zu sein?
Nein! Klare Aufgabenteilung, Mann schafft Geld ran, Frau sorgt für Haushalt und Kinder. War schon in der Steinzeit so. Mann geht Mammut fangen, Frau grillt Mammut und passt auf das die Kinder nicht vom Smilodon gefressen werden.

So ist das nun mal in der Natur:FFTeufel:

Gruß Nicole
 
Air

Air

Kunstflieger
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
45
Zustimmungen
17
Ort
Oslo
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Achso, du willst gar nicht ernsthaft diskutieren, sag das doch gleich :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen. - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber freihändig fliegen: Geht doch nicht, oder?

    Hubschrauber freihändig fliegen: Geht doch nicht, oder?: Hi liebe Profis, ich habe mir vor ein paar Tagen wieder den Film "Mission Impossible: Fallout" reingezogen und liebe ihn noch immer. Wie in...
  • Ganz ohne Blei geht es also doch in der GA

    Ganz ohne Blei geht es also doch in der GA: https://www.aerokurier.de/motorflug/kraftstoffe-faa-gibt-bleifreies-benzin-fuer-die-ga-frei/?fbclid=IwAR3EMoNoH05mvALNXEvkfCOatkcGxo5b_DpnjqBxoa0S8...
  • US Konzessionsbehörde geht gegen überteuerte Lebensmittel- und Getränkepreise an US Flughäfen vor

    US Konzessionsbehörde geht gegen überteuerte Lebensmittel- und Getränkepreise an US Flughäfen vor: Nachdem sich in den letzten Jahren die Preisspirale für Getränke, aber auch Essen in einigen Flughäfen immer schneller und immer stärker gedreht...
  • A320 von Volaris entgeht knapp einer Katastrophe

    A320 von Volaris entgeht knapp einer Katastrophe: Da ist wohl etwas sehr falsch gelaufen. Ein A320 von Volaris ist im Landeanflug auf eine Piste, auf der bereits ein anderer A320 der gleichen...
  • EADS droht peinlicher Auftritt in Le Bourget

    EADS droht peinlicher Auftritt in Le Bourget: Konzern erscheint wohl führungslos auf der weltgrößten Luftfahrtmesse - Konkurrent Boeing gewinnt an Fahrt von Wolfgang Ehrensberger...
  • Ähnliche Themen

    Oben