Fujimi Mig-21 MF

Diskutiere Fujimi Mig-21 MF im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallöle, das wird mein zweiter Baubericht hier im Forum, nach der Mig-29 UM in 1/32 die noch auf ihr Schluss Finish wartet. Angefangen hab ich...
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
Hallöle, das wird mein zweiter Baubericht hier im Forum, nach der Mig-29 UM in 1/32 die noch auf ihr Schluss Finish wartet.

Angefangen hab ich mit dem aussägen der resin Teilen, danach wurde die Höhenruderansätze montiert. Als nächstes kümmere ich mich um das Cockpit.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fujimi Mig-21 MF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
AW: Fujimi Mig-21 MF

Cockpit Teile vor dem Lakieren
 
Anhang anzeigen
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
AW: Fujimi Mig-21 MF

Rumpf zusammen, passte alles bestens das Blei nicht vergessen und Kleb!! :TD:
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
AW: Fujimi Mig-21 MF

Hallo,

bei einem Baubericht ist nicht so interessant, dass Du den Rumpf zusammenklebst, sondern ein paar Details, z.B. welche Farbe (Hersteller, Nummer, Farbton) hast du für das Cockpitinnere verwendet
- oder wie hast Du den Sitz aufgepeppt,
- oder wieviel Blei hast Du wo genau untergebracht
- ist die Rumpfspitze vom Bausatz oder Zubehör und warum hast Du ein Originalteil ausgetauscht?

Solche Fragen interessieren Leute wie mich, die auch mal eine MiG-21MF bauen wollen und für Tipps und Erfahrungen dankbar sind.

Wenn Du dann noch aussagekräftige und scharfe Detailfotos hochlädst, dann wird das ein sehr interessanter Baubericht.

viele Grüße, Norbert
 
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
AW: Fujimi Mig-21 MF

Hallo Norbert :TOP:

In einigen punkten hast du Recht....manchmal ist einfach die Routine im Vordergrund

Warum verwende ich Zubehörteile: Da dieses Modell etwas an mehr Details verträgt, die bei der Zveza MF Besser wirken. Das Seiten Leitwerk bei diesem Modell ist zu klein, ebenso wie der Buckel.

Einig Bauteile sind von quickboost, das Cockpit ist von Pavla, anbei sei gesagt das zu schmal ist für den Fujimi sondern für den MF von Zvezda gedacht ist. Das heisst man muss es mit Evergreen Profielen um etwa 2mm links und rechts verbreitern.


Die hintere Ventral Flosse vom Bausatz unter dem Rumpf ist zu kurz und zu klobig ein muss.

Farben sind von vallejo Modell Color Acryl und sind selbst gemischt.

Fotos ist so eine Sache habe noch keine hochauflösende Kamera hoffe das wird mal was

Grüsse jak-25
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
AW: Fujimi Mig-21 MF

Fotos ist so eine Sache habe noch keine hochauflösende Kamera hoffe das wird mal was

Grüsse jak-25
Hallo Jak-25, es muß nicht immer hochauflösend sein. Eine gute Ausleuchtung und ein Stativ helfen malchmal. Ging mir am Anfang auch so, man bastelt stundenlang und will mal noch schnell ein Foto machen. Auch ein Foto braucht Zeit und Du wirst sehen es wird besser, auch mit den preißwerteren Apparaten.
Ansonsten viel Spaß beim Baubericht:wink:

Gruß Uwe
 
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
AW: Fujimi Mig-21 MF

Danke Uwe werde es testen :TOP:
 
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
AW: Fujimi Mig-21 MF

Habe etwas nicht korrekt geschrieben , das Leitwerk das Bausatzes ist zu gross und nicht zu klein, wohl für einen andere Mig-21 bestimmt.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
AW: Fujimi Mig-21 MF

Auf jeden Fall ist es richtig, das Quickboost-Resinteil zu verwenden. Bei Fujimi hat man wohl gewaltig geschummelt. Es steht zwar MF drauf, der Rumpfrücken ist aber ein bis.
 
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
AW: Fujimi Mig-21 MF

Danke Monitor das ist sehr wichtig, ich hoffe das bei den anderen Kits von Fujimi zu Beispiel Mig-21 SMT das berücksichtig wurde?

hat jemand hier schon mal eine gebaut?

Natürlich sind jetzt die RV Bausätze die besten auf dem Markt, habe mir eine Mig-21 MFN gekauft die sieht ganz erstklassig aus. :TOP:
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.546
Ort
Chemnitz
AW: Fujimi Mig-21 MF

...
Natürlich sind jetzt die RV Bausätze die besten auf dem Markt, habe mir eine Mig-21 MFN gekauft die sieht ganz erstklassig aus. :TOP:
Leider haben die RV-Bausätze in der Rumpflänge einen Fehler von ca. 3mm in der Länge. Mir ist bisher keine Idee gekommen, wie man den korrigieren kann - auch in den tschechischen Foren hat sich bisher keiner zu einer Korrektur entschlossen.
Die "Eintrittslippe" am Rumpfbug erscheint etwas zu dick - wenn man möchte, kann man das Teil vorsichtig dünner schleifen.
Insgesamt halte ich die RV-Bausätze für etwas "überdetailiert". Das ist aber Geschmackssache. Wenn ich im neuen jahr etwas mehr Zeit habe, werde ich mal meine Erfahrungen mit dem SMT-Bausatz darstellen.
Beim Bausatz miG-21 MFN hat mich maßlos geärgert, daß die Decals, die auf dem Deckelbild dargestellt sind nur rudimentär enthalten sind. Zum Glück gibt es diesen Decalsat bei KP in hervorragender Ausführung.

Also den Besten gibt es bisher wohl immer noch nicht ...?
 
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
AW: Fujimi Mig-21 MF

Ja das ist so bin auch ein wenig enttäuscht. Oups da wahren die alten Migs von KP Formmässig schon Besser, aber dafür unterdetailliert.

Da kommt bei der MFN noch etwas auf mich zu danke für die Infos.


Heute habe ich noch die Flügel und Wirbelsäule montiert ging alles Glatt über die Bühne. Aber das resin Teill muss sauber ausgesägt und zu geschliffen werden. Im dritten Anlauf habe ich es genau am richtigen Winkel angeklebt, dazu wurde schnell Kleber von Zap verwendet.:)
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
AW: Fujimi Mig-21 MF

Sieht so aus als wäre das Seitenruder noch etwas Windschief, evtl das Resinteil verzogen :wink:? Ansonsten nur weiter so :)

Mfg Michael
 
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
AW: Fujimi Mig-21 MF

Danke Michael hab noch ein neues Foto gemacht, vielleicht täuscht das andere Bild ein wenig. Sonst hilft Heisses Wasser:TOP:
 
Anhang anzeigen
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
AW: Fujimi Mig-21 MF

Spachtel Arbeiten ausgeführt.

Am Rumpf vorne und Unterseite musste klein wenig Spachtelmasse verwendet werden, aber sonst Ok.
 
Anhang anzeigen
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
318
Zustimmungen
1.201
Ort
Thüringen
AW: Fujimi Mig-21 MF

Leider haben die RV-Bausätze in der Rumpflänge einen Fehler von ca. 3mm in der Länge. Mir ist bisher keine Idee gekommen, wie man den korrigieren kann - auch in den tschechischen Foren hat sich bisher keiner zu einer Korrektur entschlossen.
Die "Eintrittslippe" am Rumpfbug erscheint etwas zu dick - wenn man möchte, kann man das Teil vorsichtig dünner schleifen.
Insgesamt halte ich die RV-Bausätze für etwas "überdetailiert". Das ist aber Geschmackssache. Wenn ich im neuen jahr etwas mehr Zeit habe, werde ich mal meine Erfahrungen mit dem SMT-Bausatz darstellen.
Beim Bausatz miG-21 MFN hat mich maßlos geärgert, daß die Decals, die auf dem Deckelbild dargestellt sind nur rudimentär enthalten sind. Zum Glück gibt es diesen Decalsat bei KP in hervorragender Ausführung.

Also den Besten gibt es bisher wohl immer noch nicht ...?
Post Nummer 3 http://www.britmodeller.com/forums/index.php?/topic/234935841-mig-21smt-fishbed-k-2x-rv-aircraft-172/ wäre evtl. interessant.

Gruß
Michael
 
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
AW: Fujimi Mig-21 MF

Ist sehr interessant sieht super :TOP::TOP: aus diese Farben und Tarn- Muster sind ein Augenschmaus danke Michael

So mein Vogel ist endlich für die Prüfung von Leimflecken und sonstiges bereit. Nach der Kontrolle kann die Grundierung aufgetragen werden.

Gruss Jak-25
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fujimi Mig-21 MF

Fujimi Mig-21 MF - Ähnliche Themen

  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21MF der ägyptischen Luftwaffe, Fujimi in 1:72

    MiG-21MF der ägyptischen Luftwaffe, Fujimi in 1:72: Hallo zusammen Seit ettlichen Jahren hatte ich ne Fujimi MF rumliegen und so einiges der Quickboost Resinteile. Als ich dann noch an ein paar...
  • Fujimi Mig-21MF Algerische Luftwaffe + quickboost resin Umbau Teilen

    Fujimi Mig-21MF Algerische Luftwaffe + quickboost resin Umbau Teilen: Hallo Geschätzte Modellfreunde Hier nun mein Rollout der Mig-21MF 1/72. Ich konnte mich nicht entscheiden welche Nation ich darstellen wollte...
  • MiG-21 bis, LSK/LV, ebenfalls Fujimi, 1:72

    MiG-21 bis, LSK/LV, ebenfalls Fujimi, 1:72: Hello folks, irgendwie fehlte mir in meiner Vitrine immer noch ein Exemplar des meistgebauten Kampfjets der Welt. Für mich war klar, dass es...
  • MiG-21 bis SAU (Fujimi, 1:72)

    MiG-21 bis SAU (Fujimi, 1:72): Lackiert wurde das ganze mit Revell-Farben: Olivgrün Nr.361;Afrikabraun Nr.17 und Hellblau Nr.49
  • Ähnliche Themen

    Oben