Piper Cub

Diskutiere Piper Cub im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Neuerscheinung Piper Cub "Kaum ein Flugzeug symbolisiert die Sportfliegerei besser als die 1937 erstmals geflogene Piper »Cub«. Der einfache...
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Neuerscheinung

Piper Cub

"Kaum ein Flugzeug symbolisiert die Sportfliegerei besser als die 1937 erstmals geflogene Piper »Cub«.
Der einfache wie geniale Entwurf legte den Grundstein für eine erfolgreiche Flugzeugfamilie sowie unzählige Nachbauten.
Über 40.000 Maschinen wurden im Laufe der Jahre in verschiedensten Varianten gebaut
und machen die zumeist knallgelb lackierte »Cub« mit ihrem zeitlosen Design in ihrer Klasse zum meistgebauten Flugzeug weltweit.
Die beiden Autoren portraitieren in einmaliger Weise die Geschichte dieses faszinierenden Flugzeugs."

ISBN-Nr. 978-3-613-03603-1
Gibt's im Buchhandel, beim Motorbuchverlag Stuttgart und bei Amazon, und natürlich auch bei anderen.

Foto: Frank Herzog
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=564948186928251&set=a.198136643609409.45174.100002392253005&type=1&theater

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Piper Cub. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
AW: Piper Cub

Bin gespannt. Hab mir das Buch heute bestellt. Piper Cub, für mich ein "Must have"

Gruß Nicole
 

Airflyer

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2002
Beiträge
60
Zustimmungen
8
Ort
Bln
Endlich mal wieder etwas über die Piper Cub...

... -> gibt ja auch soooo wenig - genaugenommen viel zu wenig - darüber.
Ach und noch quasi ein Bildband -> wie toll, da haben wir wirklich mehr als sehr lange darauf gewartet!!!
------------
Hatte sich nicht Volker Thomalla (damals noch für den Aviatic-Verlag von Pletschacher) an diesem Thema schon "geschafft"...??
------------ >>>
Roger Peperell - "Piper Aircraft" - erhältlich bei Air Britain, da steht wirklich alles drin, was man dazu braucht.
Diese Publikation - übrigens über alle Piper-Flugzeuge - ist teuer, aber extrem beispielhaft (!) gut.
Prima wäre, wenn Motorbuch (oder andere deutsche Verlage) mal auf die Idee käme, so ein echtes WERK als Lizensausgabe in deutscher Sprache heraus zu geben.
Aber es scheint, die machen lieber Bilderbücher...
 

Raveman

Flieger-Ass
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
300
Zustimmungen
106
Ort
Graz
AW: Piper Cub

Als eingefleischter Cub-Fan habe ich mir das Buch gekauft. Leider bin ich mehr als enttäuscht. Nachdem ich schon mehrere Bücher vom Motorbuchverlag gelesen habe waren meine Erwartungen ohnehin nicht sehr hoch...aber dieses Buch hat das Fass wirklich zum überlaufen gebracht:

- Das Buch strotzt vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern.

- Das Buch strotzt vor stilistischen Fehlern.

- Die Autoren wiederholen sich ständig.

- Die Autoren zitieren aus Wikipedia.

- Inhaltlich ist das Buch sehr oberflächlich. Der englische Wikipedia-Artikel bietet den selben Informationsgehalt.

- Im Kapitel "Die Cubs in Österreich" wurde schlecht recherchiert, hier ist einiges falsch.

- Wieso in einem Cub-Buch über die Gebirgsflugausbildung auf einer Jodel berichtet wird ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ich kann davon abraten, dieses Buch zu kaufen. Der Preis von 29,90 € ist angesichts dieser Mängel eigentlich eine Frechheit. Für mich war dieses Buch wirklich das Letzte, dass ich vom Motorbuchverlag gekauft habe.
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.772
Zustimmungen
2.039
Ort
Attendorn
Habe das Buch für 9€ als Schnäppchen gekauft.
Mein Fazit: Grimms Märchen fur Cub-Fans.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Endlich mal wieder etwas über die Piper Cub...

... -> gibt ja auch soooo wenig - genaugenommen viel zu wenig - darüber.
Ach und noch quasi ein Bildband -> wie toll, da haben wir wirklich mehr als sehr lange darauf gewartet!!!
------------
Hatte sich nicht Volker Thomalla (damals noch für den Aviatic-Verlag von Pletschacher) an diesem Thema schon "geschafft"...??
------------ >>>
Roger Peperell - "Piper Aircraft" - erhältlich bei Air Britain, da steht wirklich alles drin, was man dazu braucht.
Diese Publikation - übrigens über alle Piper-Flugzeuge - ist teuer, aber extrem beispielhaft (!) gut.
Prima wäre, wenn Motorbuch (oder andere deutsche Verlage) mal auf die Idee käme, so ein echtes WERK als Lizensausgabe in deutscher Sprache heraus zu geben.
Aber es scheint, die machen lieber Bilderbücher...
Als Gegenargument könnte man anführen:
Die Sprache der Luftfahrt ist Englisch.
Vielleicht gibt der deutsche Markt für dieses Thema für eine Lizenzproduktion einfach nicht genug her?
 
Thema:

Piper Cub

Piper Cub - Ähnliche Themen

  • Piper Cub, Special Hobby 1:48

    Piper Cub, Special Hobby 1:48: Wie im Stammtisch-Thread versprochen, wollte ich ein neues Projekt nach Vollendung zeigen. Nun ist es soweit. Sogar der Wettergott hat mir...
  • Kann jemand diese Piper Cub identifizieren?

    Kann jemand diese Piper Cub identifizieren?: Hallo zusammen, die hier zu sehende Cub würde ich gerne für einen guten Freund identifizieren: Ich meine, die Kennung könnte D-EKKI, EKKJ...
  • 1/72 Piper L-18C, L-21, PA 18 Super Cub – KP

    1/72 Piper L-18C, L-21, PA 18 Super Cub – KP: Heute stelle ich den neuen KP-Bausatz der Piper L-18, L-21, Super Cub 95, Super Cub 125, 135,150 vor. Da die Vorbilder hinreichend bekannt sind...
  • 1/72 Piper J-3 Cub – KP

    1/72 Piper J-3 Cub – KP: Heute möchte ich Euch den neuen KP-Bausatz der Piper J-3 Cub vorstellen. Die J-3 Cub ist die Zivilversion der L-4 mit kürzerer Verglasung. Zum...
  • Suche FAA IA oder A&P zur Betreuung einer Restaurierung Piper Cub L-4

    Suche FAA IA oder A&P zur Betreuung einer Restaurierung Piper Cub L-4: Guten Tag, Ich suche zur Betreuung meiner Piper Cub L-4J 1944 einen FAA Inspector oder A&P. Flugzeug wird in Mönchengladbach restauriert und für...
  • Ähnliche Themen

    • Piper Cub, Special Hobby 1:48

      Piper Cub, Special Hobby 1:48: Wie im Stammtisch-Thread versprochen, wollte ich ein neues Projekt nach Vollendung zeigen. Nun ist es soweit. Sogar der Wettergott hat mir...
    • Kann jemand diese Piper Cub identifizieren?

      Kann jemand diese Piper Cub identifizieren?: Hallo zusammen, die hier zu sehende Cub würde ich gerne für einen guten Freund identifizieren: Ich meine, die Kennung könnte D-EKKI, EKKJ...
    • 1/72 Piper L-18C, L-21, PA 18 Super Cub – KP

      1/72 Piper L-18C, L-21, PA 18 Super Cub – KP: Heute stelle ich den neuen KP-Bausatz der Piper L-18, L-21, Super Cub 95, Super Cub 125, 135,150 vor. Da die Vorbilder hinreichend bekannt sind...
    • 1/72 Piper J-3 Cub – KP

      1/72 Piper J-3 Cub – KP: Heute möchte ich Euch den neuen KP-Bausatz der Piper J-3 Cub vorstellen. Die J-3 Cub ist die Zivilversion der L-4 mit kürzerer Verglasung. Zum...
    • Suche FAA IA oder A&P zur Betreuung einer Restaurierung Piper Cub L-4

      Suche FAA IA oder A&P zur Betreuung einer Restaurierung Piper Cub L-4: Guten Tag, Ich suche zur Betreuung meiner Piper Cub L-4J 1944 einen FAA Inspector oder A&P. Flugzeug wird in Mönchengladbach restauriert und für...
    Oben