Erstellt von AM7  |  Antworten: 19  |  Aufrufe: 4425
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    AM7

    Avatar von AM7
    Eigentlich wollte ich mich an den Rollout entsprechend präsentieren d.h. mit Hintergrundfoto usw.
    Aber ich muß erst einmal passen. Ein Foto vom Tower oder von der Halle 216 konnte ich nicht in der passenden Größe auftreiben.
    Also muß es so gehen. Nun zum Bausatz. Er ist 43 Jahre alt und erlebte 2000 seine Auferstehung im Hause cfm.
    Wer jetzt ein Modell im Maßstab 1:72, aus PPlaste/Kunststoff und mit vielen Zurüstteilen erwartet, den muß ich enttäuschen.
    Es ist ein Kartonmodell Maßstab 1.50, Länge ca. 60 cm und Spannweite ca. 58 cm.
    Die Gravur, besser der Druck ist nicht schlecht auch wenn sich in der Bauanleitung ein Druckfehler eingeschlichen hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AM7

    Avatar von AM7
    Das Flugzeug besteht aus rund 53 Teilen ohne die entsprechenden Aufdopplungen. Zum Vergleich die IL 28 (auch Karton aber Druck und Konstruktion aus dem Jahr 1998 (Made in Poland)bringt es auf ca. 80 Teile und die Su ... aber das zeige ich Euch später)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    AM7

    Avatar von AM7
    So nun das ganze Modell auf den "Fliesen".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    AM7

    Avatar von AM7
    Damit kommen wir auch zu einigen offenen Punkten. Also für das Fahr 1958 ein gelungener Start. Leider habe ich die Version im Metallfinish (gab es wirklich) noch nicht gesehen. Das wäre auch ein Punkt der als Variante von cfm erscheinen könnte. Ich weiß das T. Pleiner (verantwortlich für diesen und weitere Reprints von Kranichbögen) durch die Rechteverwaltung da etwas eingeschränkt ist. Aber einen extra Bogen mit der überarbeiteten Triebwerksgondel ... man wird ja noch Träumen dürfen.

    Und nun die Präsentation im weihnachtlichen Ambiente :D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    AM7

    Avatar von AM7
    Die Bauzeit betrug auf den Tag genau 1 Jahr minus einen Tag. Ich komme leider nur am Wochenende zum bauen. Aber der eine Tag weniger ist wichtig, den der Bogen war voriges Jahr ein Geschenk meiner Frau. Und so war die Verpflichtung groß.
    So nun noch eine andere Perspektive.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    also das sieht ja ecjt toll aus- meinen grössten respekt- soetwas könnte ich aus einem bogen karton nicht herausholen!

  8. #7
    AM7

    Avatar von AM7
    Zum Schluß noch die Frage wohin mit meinem Lieblingsmodell? Im Wohnzimmer in der Vitrine ist kein Platz. Nur so hinstellen, da gab es einen Bericht im Forum ich glaube es war eine Ju88.
    Auch wenn es nur ein papiermodell ist es gent auch kaputt. Glaubt mir das.

    Anbei die Übergangslösung:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    AM7

    Avatar von AM7
    @ star
    Hallo Du bist ja super schnell. Klar kannst Du das auch. Wenn ich so an Deine Modelle denke und dann die Lackierung. Da muß ich passen.
    :FFD

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    AM72


    Na an ein Kartonmodell würde ich mich nicht ranwagen - da muss ja alles vorher passen - schleifen/spachteln geht da ja nicht, oder ?
    Es gibt eine 152 - seite : HIER

    Silberne 152 : lackiere sie Dir doch !

  12. #10
    AM7

    Avatar von AM7
    @ Arne: Im Prinzip hast Du Recht, Spachtel geht nicht aber mit etwas Sandpapier kann man abschleifen, aber mit Gefühl :D

    Mit lackieren ist ein Problem, die Farbe hält nicht gut beim Rollen des Papiers. Habe aber mal von einem Berliner gehört, daß er "Herlitz" Alufolie auf Papier klebt und dann bedruckt.

    Das sieht also nach Testreihe XXX aus. Also lieber doch die silbern gedruckte IL28 bauen ;)

    Die Seite vom Frank kannte ich schon, danke.

    Gibt es aber das Modell von Titanus? (ganz schön teuer )

    Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

VEB 152 1/50 - Weihnachts-Rollout

Ähnliche Themen

  1. Bf 109 D/F/G/..1/48 Rollout
    Von Cherrylock im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.04.09, 10:19
  2. Bf 109 E/G/K Rollout 1/32
    Von Cherrylock im Forum Props ab 1/32
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 20:24
  3. Rollout MiG 21 UM NVA
    Von wernerair im Forum Jets ab 1/32
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 15:39
  4. Weihnachts-Quickie : Academy P-51D Mustang 1/72
    Von Markus_P im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 02:14

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Baade 152

Sie betrachten gerade VEB 152 1/50 - Weihnachts-Rollout