Erstellt von beistrich  |  Antworten: 710  |  Aufrufe: 96393
Seite 1 von 72 123451151 ... LetzteLetzte
    beistrich

http://news.yahoo.com/china-developi...092729535.html

110000t und Stapellauf 2020. Pläne basieren auf dem, nie fertig gestellten, sowjetischen Supercarrier.

2. AdMan
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Kilgore

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe...
    110000 t sind schon ne ganz schöne Hausnummer....

Intrepid

Zitat Zitat von beistrich Beitrag anzeigen
    ... Pläne basieren auf dem, nie fertig gestellten, sowjetischen Supercarrier.
    Warum sollten die Chinesen einen alten russischen Entwurf nachbauen?

Ich bin überzeugt davon, dass die Chinesen irgendwann einmal große Flugzeugträger bauen werden. Ich bin genau so überzeugt, dass die Autoren des Blogartikels nichts genaues davon wissen. Und überholte russische Pläne werden sicherlich nicht dafür zu Rate gezogen.

Sens

Noch wichtiger als die Größe ist der dafür passende Antrieb.

http://en.wikipedia.org/wiki/Soviet_...rier_Ulyanovsk .. und genau dieser Entwurf liefert dafür das noch fehlende "know how".

Intrepid

Zitat Zitat von Sens Beitrag anzeigen
    Noch wichtiger als die Größe ist der dafür passende Antrieb.

http://en.wikipedia.org/wiki/Soviet_...rier_Ulyanovsk .. und genau dieser Entwurf liefert dafür das noch fehlende "know how".
    Ich dachte, die russischen Antriebe seien Fehler-behaftet und deshalb keine gute Empfehlung?

Xena

Das wird eher die Gesamttonnage an Flugzeugträgern sein, die bis 2020 fertig sein werden...

Oh man... Yahoo und Nachrichten....

Sens

Was ja stimmte, doch bei einer atomaren Antrieb sieht es wohl anders aus. Was jahrzehntelang auf Atom-U-Booten oder Polar-Eisbrechern funktioniert dürfte inzwischen ein ziemlich ausgereifte Technologie sein. Das trifft auch auf die Chinesischen U-Boote zu, die als erste die russische Technologie für Druckwasser-Reaktoren übernommen haben.

Sczepanski

solche Spekulationen kursieren schon seit Jahren laufend - aktuell der hier zitierte "große Träger" und ebenso zwei Träger, die in Shanghai und Dalian gleichzeitig gebaut werden sollen; da sind einige "feuchte Träume" dabei. Solange ich nicht konkrete Hinweise wie Fotos habe, halt ich das für ein Zwischending zwischen Wunschtraum und Spekulation.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Intrepid

Zitat Zitat von Sczepanski Beitrag anzeigen
    ... ich das für ein Zwischending zwischen Wunschtraum und Spekulation.
    Das China eigene Träger baut, kann man glaube ich guten Gewissens spekulieren. Das ist genau so wie wenn ich nachts bei wolkenverhangenem Himmel spekuliere, dass der Mond aufgeht.

Kilgore

Das die Chinesen an eigenen Trägerentwürfen basteln ist denke ich schon Fakt - die ex Warjag, nun Liaoning zu kaufen war erst der Anfang.
    Allerdings denke ich, dass sich die Chinesen erst einmal an kleine Entwürfe halten werden, höchstwahrscheinlich auch vorerst ausschließlich im STOBAR Design. Über kurz oder lang werden die Chinesen wohl auch an Supercarriern basteln, aber dass dürfte noch ein zwei Jahrzehnte dauern, das chinesische Militär fängt gerade erst mit dem Kapitel Flugzeugträger an...

Seite 1 von 72 123451151 ... LetzteLetzte

Type-001A - Neuer chinesischer Flugzeugträger