Erstellt von beistrich  |  Antworten: 710  |  Aufrufe: 96393
Seite 1 von 72 123451151 ... LetzteLetzte
  1. #1
    beistrich


    http://news.yahoo.com/china-developi...092729535.html

    110000t und Stapellauf 2020. Pläne basieren auf dem, nie fertig gestellten, sowjetischen Supercarrier.

  2. AdMan
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kilgore


    Das glaube ich erst, wenn ich es sehe...
    110000 t sind schon ne ganz schöne Hausnummer....

  4. #3
    Intrepid

    Avatar von Intrepid
    Zitat Zitat von beistrich Beitrag anzeigen
    ... Pläne basieren auf dem, nie fertig gestellten, sowjetischen Supercarrier.
    Warum sollten die Chinesen einen alten russischen Entwurf nachbauen?

    Ich bin überzeugt davon, dass die Chinesen irgendwann einmal große Flugzeugträger bauen werden. Ich bin genau so überzeugt, dass die Autoren des Blogartikels nichts genaues davon wissen. Und überholte russische Pläne werden sicherlich nicht dafür zu Rate gezogen.

  5. #4
    Sens


    Noch wichtiger als die Größe ist der dafür passende Antrieb.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Soviet_...rier_Ulyanovsk .. und genau dieser Entwurf liefert dafür das noch fehlende "know how".

  6. #5
    Intrepid

    Avatar von Intrepid
    Zitat Zitat von Sens Beitrag anzeigen
    Noch wichtiger als die Größe ist der dafür passende Antrieb.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Soviet_...rier_Ulyanovsk .. und genau dieser Entwurf liefert dafür das noch fehlende "know how".
    Ich dachte, die russischen Antriebe seien Fehler-behaftet und deshalb keine gute Empfehlung?

  7. #6
    Xena


    Das wird eher die Gesamttonnage an Flugzeugträgern sein, die bis 2020 fertig sein werden...

    Oh man... Yahoo und Nachrichten....

  8. #7
    Sens


    Was ja stimmte, doch bei einer atomaren Antrieb sieht es wohl anders aus. Was jahrzehntelang auf Atom-U-Booten oder Polar-Eisbrechern funktioniert dürfte inzwischen ein ziemlich ausgereifte Technologie sein. Das trifft auch auf die Chinesischen U-Boote zu, die als erste die russische Technologie für Druckwasser-Reaktoren übernommen haben.

  9. #8
    Sczepanski


    solche Spekulationen kursieren schon seit Jahren laufend - aktuell der hier zitierte "große Träger" und ebenso zwei Träger, die in Shanghai und Dalian gleichzeitig gebaut werden sollen; da sind einige "feuchte Träume" dabei. Solange ich nicht konkrete Hinweise wie Fotos habe, halt ich das für ein Zwischending zwischen Wunschtraum und Spekulation.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Intrepid

    Avatar von Intrepid
    Zitat Zitat von Sczepanski Beitrag anzeigen
    ... ich das für ein Zwischending zwischen Wunschtraum und Spekulation.
    Das China eigene Träger baut, kann man glaube ich guten Gewissens spekulieren. Das ist genau so wie wenn ich nachts bei wolkenverhangenem Himmel spekuliere, dass der Mond aufgeht.

  12. #10
    Kilgore


    Das die Chinesen an eigenen Trägerentwürfen basteln ist denke ich schon Fakt - die ex Warjag, nun Liaoning zu kaufen war erst der Anfang.
    Allerdings denke ich, dass sich die Chinesen erst einmal an kleine Entwürfe halten werden, höchstwahrscheinlich auch vorerst ausschließlich im STOBAR Design. Über kurz oder lang werden die Chinesen wohl auch an Supercarriern basteln, aber dass dürfte noch ein zwei Jahrzehnte dauern, das chinesische Militär fängt gerade erst mit dem Kapitel Flugzeugträger an...

Seite 1 von 72 123451151 ... LetzteLetzte

Type-001A - Neuer chinesischer Flugzeugträger

Ähnliche Themen

  1. Z-19 - neuer chinesischer Kampfhubschrauber?
    Von Sczepanski im Forum China
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.11.16, 19:51
  2. Dream Model - neuer chinesischer Hersteller
    Von Deino im Forum Modellbau-News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.15, 20:35
  3. neuer chinesischer Militärtransporter Y-20
    Von Sczepanski im Forum China
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.07.12, 21:54
  4. JPS-Farben mit neuer Aufmachung und neuer Rezeptur
    Von Rapier im Forum Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 17:30
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 09:46

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

chinesischer flugzeugträger liaoning

KVG-4 dampfkessel

content

verdrängung 50000 flugzeugträger

unterwasserschiff vom flugzeugträger

Sie betrachten gerade Type-001A - Neuer chinesischer Flugzeugträger