PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

Diskutiere PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong` im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Sein wann gibt es die denn?

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Sein wann gibt es die denn?
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Erst mit der Indienststellung wird das Schiff von der PLAN übernommen und damit auch offiziell eingegliedert, was Name und Hüllen-Nummer betrifft. Vorher sind die Namen nur im internen Kreis "vorläufig". Das lässt sich seit jahren bei allen größeren Schiffsneubauten beobachten. Die Anzeichnung der Bordnummer und die "Taufe" erfolgen zeitglich mit der Indienststellung.
Ich weiß nicht, wie lange das schon so geht
Ich weiß auch nicht den Grund für dieses Verhalten - vielleicht Aberglaube vor zu früher Festlegung, was auf instabile politische Verhältnisse deuten würde (die ich in China eher nicht unterstelle). Jedenfalls zögern die Chinesen bis zum letzten Moment. Und das Beispiel der russischen Flugzeugträger ist eher abschreckend.
Nimm die Admiral Kusnezow vollständig: russisch Адмирал флота Советского Союза Кузнецов, Admiral flota Sowjetskowo Sojusa Kusnezow (ex Riga, ex Tbilissi, ex Leonid Breschnew).
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Vielleicht hält man den Namen für weniger wichtig und macht sich erst sehr spät Gedanken.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Die damit Beschäftigten in China sind doch mit Beginn des Projektes darauf angewiesen, das zu bauende Schiff unmißverständlich zu benennen. Sei es Projekt oder Objekt XY/Werknummer **, das betrifft auch sämtliche Zulieferer. Der endgültige Namen kann ja warten.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Der Arbeitstitel ist bekannt: "002".
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Vielleicht hält man den Namen für weniger wichtig und macht sich erst sehr spät Gedanken.
Schon mit dem ersten Träger - der Liaoning - hat man die Richtung vorgegeben, wonach diese Träger nach (Küsten-)Provinzen benannt werden (ursprünglich hatte man in den Foren auch über Namen von Persönlichkeiten spekuliert).
Und da ist dann mit Sicherheit schon der nächste Name "in petto".
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
War eine kurze Ausfahrt, oder?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Für die Kräne / Cherry Picker an der Insel wurde extra das Deck ausgelegt, damit sie weiter arbeiten können.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
Ich bin ja wirklich gespannt, ob sie den Pott noch bis zum 23. für die Parade fertig bgekommen.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
So weit ich mich erinnern kann, waren solche Termine bisher für den Baufortschritt unbedeutend.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
So weit ich mich erinnern kann, waren solche Termine bisher für den Baufortschritt unbedeutend.
Ja, grundsätzlich stimme ich dem zu, nur 70. Jahre wird die PLAN eben nur einmal ...
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Die Geschwindigkeit, mit der dieser Deckbelag aufgebracht wurde, und dann noch 2 - 3 Tage für die Markierungen … das erlaubt dann durchaus, das Schiff bei der angekündigten Parade zu zeigen. Dazu müsste es noch nicht einmal offiziell in den Dienst gestellt sein.
 
Thema:

PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong` - Ähnliche Themen

  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

    PLN - Carrier 004 für China in Bau ?: Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...
  • PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

    PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘: Darauf deuten neuere Informationen hin: Frage: was ist der erste und was ist der zweite chinesische Träger? Ist die Liaoning der erste Träger -...
  • PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

    PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘: Der ehemals russische (oder besser ukrainische) Flugzeugträger Varyag hat das Trockendock der chinesischen Werft "Dalian Shipyard" verlassen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    chinesischer flugzeugträger

    ,

    content

    ,

    flugzeugträger

    ,
    flugzeugträger 001a
    , type 001a, flugzeugträger Shandong cv-17, chinesische flugzeugträger, china flugzeugträger 003, Luyang-Zerstörer, china flugzeugträger cv-17, shandong Flugzeugträger , Typ 001A, KVG-4 dampfkessel, chinesischer flugzeugträger liaoning, china flugzeugträger 002, pln carrier, shandong cv-17, Shandong Luhai Drilling , chinesische flugzeugträger 002, Flugzeugträger Type 001A, neuer chinesischer flugzeugträger, flugzeugträger cv-17, unterwasserschiff vom flugzeugträger, verdrängung 50000 flugzeugträger, https://www.flugzeugforum.de/threads/pln-cv-17-carrier-type-002-flugzeugtraeger-shandong.76263/page-109
    Oben