PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

Diskutiere PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong` im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Sind die Chinesen nicht 8er-Fans? Dann wäre doch 8 * 8 = 72 ... also in zwei Jahren ... ein feierwürdiges Jubiläum. Ich denke, die "70" ist den...
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
... nur 70 Jahre wird die PLAN eben nur einmal ...
Sind die Chinesen nicht 8er-Fans? Dann wäre doch 8 * 8 = 72 ... also in zwei Jahren ... ein feierwürdiges Jubiläum. Ich denke, die "70" ist den Chinesen zu profan.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
und zum 80sten - also in 10 Jahren - dürfte dann mindestens ein Katapult-Carrier, vielleicht sogar ein erster Nuklear-Träger, bei der Parade dabei sein
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
So im groben Ganzen dauert die Fertigstellung eines chinesischen Flugzeugträgers derzeit gefühlt doppelt so lange wie von uns Fans erwartet. 002 wird irgendwann Mitte diesen Jahres an die chinesische Marine übergeben und wird danach sicherlich noch mindestens zwei Jahre getestet. Ich schätze, bis 003 an die Marine übergeben wird, dauert es noch zehn Jahre.

2005 wurde sichtbar begonnen, Liaoning herzurichten. Tatsächlich haben die Arbeiten sicherlich schon viel früher begonnen.

Alles verdammt lange Zeiträume.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
So im groben Ganzen dauert die Fertigstellung eines chinesischen Flugzeugträgers derzeit gefühlt doppelt so lange wie von uns Fans erwartet. 002 wird irgendwann Mitte diesen Jahres an die chinesische Marine übergeben und wird danach sicherlich noch mindestens zwei Jahre getestet. Ich schätze, bis 003 an die Marine übergeben wird, dauert es noch zehn Jahre.

2005 wurde sichtbar begonnen, Liaoning herzurichten. Tatsächlich haben die Arbeiten sicherlich schon viel früher begonnen.

Alles verdammt lange Zeiträume.
Die Frage ist. ob es bei anderen Staaten schneller geht? Wohl kaum! Und wir wollen hier nicht wieder Indien als Gegenbeispiel erwähnen...:whistling:
Und am Ende interessieren Fans ja auch nicht! :rolleyes1:
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Die Frage ist. ob es bei anderen Staaten schneller geht?
Die USA bekommen ihren neuesten Flugzeugträger schon seit Jahren nicht ans Laufen, da geht es definitiv nicht schneller.

Wobei die USA hofften, dass es schneller gegangen wäre.

Bei den Chinesen kann ich mir gut vorstellen, dass sie im Plan sind (auch wenn es uns wie ewig vorkommt :wink2:). Die Zeit arbeitet für die Chinesen. Ihre Trägerflotte wird immer größer, während die amerikanische Trägerflotte in den nächsten Jahren immer kleiner werden wird. Je länger die Chinesen brauchen, um so weniger Träger müssen sie bauen, um gleich zu ziehen.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Die USA bekommen ihren neuesten Flugzeugträger schon seit Jahren nicht ans Laufen, da geht es definitiv nicht schneller.

Wobei die USA hofften, dass es schneller gegangen wäre.

Bei den Chinesen kann ich mir gut vorstellen, dass sie im Plan sind (auch wenn es uns wie ewig vorkommt :wink2:). Die Zeit arbeitet für die Chinesen. Ihre Trägerflotte wird immer größer, während die amerikanische Trägerflotte in den nächsten Jahren immer kleiner werden wird. Je länger die Chinesen brauchen, um so weniger Träger müssen sie bauen, um gleich zu ziehen.
Die USA werden die derzeitigen atomarbetriebenen Träger der Nimitz Klasse 1:1 mit atomarbetriebenen Träger der Gerald Ford Klasse ersetzen. Den Vorsprung und die Power Projection möchte man haben. Da ist auf absehbare Zeit (30+ Jahre) wohl kein zweiter Spieler am Feld.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.747
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
Die Zeit arbeitet für die Chinesen. Ihre Trägerflotte wird immer größer, während die amerikanische Trägerflotte in den nächsten Jahren immer kleiner werden wird. Je länger die Chinesen brauchen, um so weniger Träger müssen sie bauen, um gleich zu ziehen.
Oder man baut in der Zeit gute Waffen, um im Bedarfsfall einfach mal die chinesischen Träger zu vernichten. Dürfte auch billiger sein.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Oder man baut in der Zeit gute Waffen, um im Bedarfsfall einfach mal die chinesischen Träger zu vernichten. Dürfte auch billiger sein.
Wobei das ja genau die Taktik der Chinesen ist, weil sie wissen, dass die eigene Trägerflotten schlicht nichts entgegenstellt.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.129
Zustimmungen
1.531
Naja, Farbe haben sie anscheinend genug. :biggrin:
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
sieht nicht so aus, als ob die rechtzeitig zur Teilnahme an der Parade auslaufen würden :crying:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Nein, ... wohl kaum.
 
Thema:

PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong` - Ähnliche Themen

  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

    PLN - Carrier 004 für China in Bau ?: Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...
  • PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

    PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘: Darauf deuten neuere Informationen hin: Frage: was ist der erste und was ist der zweite chinesische Träger? Ist die Liaoning der erste Träger -...
  • PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

    PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘: Der ehemals russische (oder besser ukrainische) Flugzeugträger Varyag hat das Trockendock der chinesischen Werft "Dalian Shipyard" verlassen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    chinesischer flugzeugträger

    ,

    content

    ,

    flugzeugträger

    ,
    flugzeugträger 001a
    , type 001a, flugzeugträger Shandong cv-17, chinesische flugzeugträger, china flugzeugträger 003, Luyang-Zerstörer, china flugzeugträger cv-17, shandong Flugzeugträger , Typ 001A, KVG-4 dampfkessel, chinesischer flugzeugträger liaoning, china flugzeugträger 002, pln carrier, shandong cv-17, Shandong Luhai Drilling , chinesische flugzeugträger 002, Flugzeugträger Type 001A, neuer chinesischer flugzeugträger, flugzeugträger cv-17, unterwasserschiff vom flugzeugträger, verdrängung 50000 flugzeugträger, https://www.flugzeugforum.de/threads/pln-cv-17-carrier-type-002-flugzeugtraeger-shandong.76263/page-109
    Oben