Suche: vivid metallic blue

Diskutiere Suche: vivid metallic blue im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; ...natürlich für die Pharewell Phantom. Wo bekomme ich die her? Gibt es Alternativen zu Modellbau-König (da ist es natürlich aus)? Autolack...
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
...natürlich für die Pharewell Phantom.

Wo bekomme ich die her? Gibt es Alternativen zu Modellbau-König (da ist es natürlich aus)?

Autolack ist doch sicher viel gröber pigmentiert und scheidet als Alternative aus oder was meint ihr?

Ich würde auch Reste übernehmen, einfach PN an mich.

bis denne
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
AW: Suche: vivid metallic blue

Die sieht ja schon köstlich aus! Das ist der "Tamiya" Lack oder?

Stimmt es eigentlich? Dass Revell das Gold der Decals an sein Gold 94 angepasst hat? Dann könnte ich das ja nutzen, obwohl mir eher nach rosa ist. Aber haben schadet ja nicht. Die Airdoc decals müssten demnach ja einen etwas andren Ton haben (?).

Das mit dem Autolack kann ich ja dann wohl vergessen. Und nach den Mischangaben zu arbeiten sieht im besten Falle so aus... http://www.ipmsdeutschland.de/Flugzeuge/Wiegmann/Rev_F-4F_Pharewell_72/Rev_F-4F_Pharewell.html Is auch nix.

Scheint so als könnte ich nur auf König hoffen. Ich mache nochmal einen Thread auf in Gesucht und Gefunden, wenn es die Mods nicht stört.

MK habe ich eben eine Mail geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
AW: Suche: vivid metallic blue

Hallo Kolbenrückholer,

ja das ist die Tamiya Farbe, besser man verdünnt die mit dem Orginal Tamiya Verdünner.
Da lässt sie sich viel besser verarbeiten als mit Isoprob.
Auch sollte man das Modell vorher dunkel lackieren- das Revellblaue Plastik ist eine hervorragende Grundlage.
Die Air Doc Decals haben meiner Meinung nach einen ganz falschen Farbton- der geht ins Kupferfarige.
habe mal alle Bilder gewältzt- Revell Decals sind wohl richtiger.
 
Anhang anzeigen
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
AW: Suche: vivid metallic blue

Die Revell-Decals sind doch auch von AirDOC, oder?

@Rhino 507:
Das Blau sieht gut aus!
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
AW: Suche: vivid metallic blue

Ja, aber die Farben unterscheiden sich doch erheblich,
geht man nach dem Tamiya Gold passen beide aber nicht.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
AW: Suche: vivid metallic blue

Danke dir für den direkten Decalvergleich. Das ist wirklich sehr nützlich, bestimmt nicht nur für mich. Im Gesucht und Gefunden Thread habe ich den Tip "Mica Blue" bekommen für den Blauton. Für alle stillen Mitleser :)

Das ist ja wirklich ein Unterschied, da wäre ich mit meinem Modellbaulatein schon am Ende. Wenn das Revell gold zu den "Revell" Decals auch nicht ganz passt, wird sie bei mir zu 100% rosa :) (So wie sie in Volkel stand) Mal schauen ob ich das selbst vorher nochmal teste, wenn ich die Farbe dann habe. Das blau ist erstmal wichtiger, das überhaupt zu beschaffen.

Mal sehen wann und ob MK antwortet.

(Dann war es ja garnicht schlimm, dass ich die "Airdoc" Decals damals liegengelassen habe, obwohl ich kurz überlegt habe :loyal:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
AW: Suche: vivid metallic blue

In ca 3-4 Wochen soll der Farbton bei MK wieder erhältlich sein.
 
Thema:

Suche: vivid metallic blue

Suche: vivid metallic blue - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • Themensuche Wettbewerb 2024

    Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

      Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
    • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

      Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
    • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

      Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
    • Suche Buchtitel von "Davis"

      Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
    • Themensuche Wettbewerb 2024

      Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
    Oben