Flugboote

Diskutiere Flugboote im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Kann mir einer von euch sagen,was für Flugboote bei der Schlacht von Midway dabei waren?Habe welche im Film letztens gesehen,weiss aber leider nix...
AV-8B Harrier2

AV-8B Harrier2

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2002
Beiträge
132
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Kann mir einer von euch sagen,was für Flugboote bei der Schlacht von Midway dabei waren?Habe welche im Film letztens gesehen,weiss aber leider nix drüber und meine Bücher geben auch nix her:mad: Es war ja sicher keine Dornier!!!
 
#
Schau mal hier: Flugboote. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
catalina zb. die in dem film hatte aber keinen bugturm mehr.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
jo, der film war eigentlich nur ein billiges zusammenschneiden von originalaufnahmen mit neu gefilmten sequenzen...
 
AV-8B Harrier2

AV-8B Harrier2

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2002
Beiträge
132
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Der Film war echt grottig:rolleyes:
Das mit dem Bugturm hatte mich auch verwirrt...
Also Danke für die Antwort:D
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
533
Ort
Aachen
Original geschrieben von Starfighter
jo, der film war eigentlich nur ein billiges zusammenschneiden von originalaufnahmen mit neu gefilmten sequenzen...
Die haben jede Menge Szenen aus "Tora, Tora, Tora" verwendet. Der Film war ein richtiges Abfall-Produkt... :(
Na ja, bei neueren Filmen, wie z.B. "Pearl Harbour" haben sie es auch nicht viel besser gemacht.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Für originales Filmmaterial kann ich nur den Dok von John Ford empfehlen. Lief vor Jahren mal in einer Reihe beim ZDF: Holywood Regisseure im 2. WK. oder ähnlich. Habe dort einiges mitgeschnitten.
MfG
 

melanie

Kunstflieger
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
33
Zustimmungen
1
Ort
z. Z. Deutschland
bei den Schlachten selber waren wohl keine Flugboote beteiligt höchstens als Aufklärer,das wären bei den Amis die Curtiss SOC Seagull, auf japanischer Seite die Aichi E13"Jake" außerdem waren Langstreckenflugboote zum Zeitpunkt als Aufklärung nach Hawai unterwegs wurde aber vorher abgebrochen das waren die Kawanishi H6K"Mavis"und glaube bei den Midways liegt ein Wrack einer Kawanishi H8K"Emily"
 
Thema:

Flugboote

Flugboote - Ähnliche Themen

  • Diverse Wasserflugzeuge, Flugboote und Hubschrauber in 1/72

    Diverse Wasserflugzeuge, Flugboote und Hubschrauber in 1/72: Hier möchte ich euch kurz ein paar Bilder meiner nasszellen liefern, vielleicht hängt sich ja noch der eine oder andere dran und zeigt auch ein...
  • Luftwaffe MS-Minensuchflugboote im Einsatz auf der Donau?

    Luftwaffe MS-Minensuchflugboote im Einsatz auf der Donau?: Die Donau wurde im WK2 mehrfach vermint. Zuerst von der RAF Aug. 43 bis Mitte 44 und danach (Seitenwechsel von Rumänien und Bulgarien) von der...
  • Dornier-Flugboote der Deutschen Lufthansa

    Dornier-Flugboote der Deutschen Lufthansa: Mit dem vorliegenden Thema möchte ich den Anhängern ziviler Flugzeuge einen Gefallen tun. Bei meiner Suche nach den Stichworten „Dornier Wal“ und...
  • Flugboote der 30er Jahre

    Flugboote der 30er Jahre: Hallo, weiß jemand wo die großen flugboote (z.B. Pan Am) wie die Sikorsky VS-44 oder die Sikorsky S-43 damals überall verkehrten? hat vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    • Diverse Wasserflugzeuge, Flugboote und Hubschrauber in 1/72

      Diverse Wasserflugzeuge, Flugboote und Hubschrauber in 1/72: Hier möchte ich euch kurz ein paar Bilder meiner nasszellen liefern, vielleicht hängt sich ja noch der eine oder andere dran und zeigt auch ein...
    • Luftwaffe MS-Minensuchflugboote im Einsatz auf der Donau?

      Luftwaffe MS-Minensuchflugboote im Einsatz auf der Donau?: Die Donau wurde im WK2 mehrfach vermint. Zuerst von der RAF Aug. 43 bis Mitte 44 und danach (Seitenwechsel von Rumänien und Bulgarien) von der...
    • Dornier-Flugboote der Deutschen Lufthansa

      Dornier-Flugboote der Deutschen Lufthansa: Mit dem vorliegenden Thema möchte ich den Anhängern ziviler Flugzeuge einen Gefallen tun. Bei meiner Suche nach den Stichworten „Dornier Wal“ und...
    • Flugboote der 30er Jahre

      Flugboote der 30er Jahre: Hallo, weiß jemand wo die großen flugboote (z.B. Pan Am) wie die Sikorsky VS-44 oder die Sikorsky S-43 damals überall verkehrten? hat vielleicht...
    Oben