Suche brauchbare Riss Zeichnung für Scale RC F-16.

Diskutiere Suche brauchbare Riss Zeichnung für Scale RC F-16. im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; 'nabend Jungs,da man nix brauchbares an F-16 Modellen in der ca. 1 Kilo klasse bekommt,habe ich mich zum selbstbau einer F-16 in fullscale mit...

Hillbilly61

Kunstflieger
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
36
Zustimmungen
0
'nabend Jungs,da man nix brauchbares an F-16 Modellen in der ca. 1 Kilo klasse bekommt,habe ich mich zum selbstbau einer F-16 in fullscale mit ca.700mm Spannweite und etwa knapp über'n Meter Rumpflänge entschieden. Ausführung in Voll Gfk bzw.Cfk. Aus diesem Grund suche ich geeignete Riss und Spanten Zeichnungen. Auch gute 4 Seiten Zeichnungen,kann mir da geholfen werden ? Danke mal im voraus,Lg.Udo
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis

Hillbilly61

Kunstflieger
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
36
Zustimmungen
0
AW: Suche brauchbare Riss Zeichnung für Scale RC F-16.

Danke Jungs,sind schon mal sehr gute Ansätze mit denen ich was anfangen kann.@hpstark In punkto scale sind wir gar nit soweit von einander entfernt. Auch die 2. Zeichnung mit dem Profil Strak ist ein guter Treffer. Danke nochmals und Grüße aus Berlin
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
AW: Suche brauchbare Riss Zeichnung für Scale RC F-16.

Schau mal hier, direkt im ersten Beitrag:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=403611
Ich hoffe, du hast Autocad oder eine Software, die mit DWG Dateien umgehen kann?

Zusätzlich empfehle ich dir das Heft "F-16 in Detail in Scale" von Bert Kinzey (die Grundlage für die oben genannte Datei).
Im F-16 Lock-On von Verlinden waren auch mal Zeichnungen drin (siehe Post #3 hier), die es aber laut Verlag nur in der Originalausgabe gab. Die geistern aber im Internet rum.

Mehr als diese 3 Quellen wirst du nicht brauchen. Habe mir selber mit diesen Zeichnungen die Risse für eine Depron F-16 im Maßstab 1:12 gebastelt. Hätte ich damals schon die CAD-Datei gehabt, hätte das mir viel Zeit erspart.
Achtung, da es sich hierbei um eine F-16A handelt. Für eine F-16C ist das Leitwerk, und je nach eingebautem Triebwerk der Lufteinlass anders.

Edit: Habe grad gesehen die Verlinden Zeichnungen sind komplett in dem Link in Post #3 zu finden, und die benötigten Zeichnungen aus dem Detail & Scale Buch sind ebenfalls weiter unten in dem von mir verlinkten Thread zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hillbilly61

Kunstflieger
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
36
Zustimmungen
0
AW: Suche brauchbare Riss Zeichnung für Scale RC F-16.

Danke Jungs,sind schon mal sehr gute Ansätze mit denen ich was anfangen kann.@hpstark In punkto scale sind wir gar nit soweit von einander entfernt. Auch die 2. Zeichnung mit dem Profil Strak ist ein guter Treffer. Danke nochmals und Grüße aus Berlin
Hallo Lancer,erstmal frohes neues Jahr und vielen Dank für deinen Link. Mit dieser vielzahl von frames habe ich nun fast alles was ich brauche. Vom Rumpf her ist alles gleich,bis auf den Lufteinlauf und den vergrößerten tailerons. Bei dem Tragflächen Profil bin ich nahe dran. Es handelt sich um ein Profil der NACA 6700XXX Familie. Sehr ähnlich dem Profil der A-7 CorsairII,welches ein A67007 ist. Es ist aber dünner als das oben genannte der A-7. Liebe Grüße Udo.
 

Hillbilly61

Kunstflieger
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
36
Zustimmungen
0
AW: Suche brauchbare Riss Zeichnung für Scale RC F-16.

Hoppla,da habe ich mich wohl geirrt,es handelt sich nit um ein 67A007,sondern um ein 64A204 Profil. Wäre es ein Eppler Profil,hätte ich keine Probleme es zu zeichnen,aber mit NACA hab ich so gar keine Erfahrung. Leider kann ich auch auf keine Programme wie CAD etc.zurück greifen. Muss wohl kopiertechnisch das Profil auf 6% verdünnen. Ich könnte auch auf andere Profile zurück greifen,aber dann wäre die Viper nit mehr scale. Lg.Udo
P.S. Die Verlinden Zeichnung ist ein Volltreffer,zumindest was die frames betrifft. Sie ist sehr genau. Was nit so genau ist,außer in ihren äußeren Abmaßen,ist die Seitenansicht Zeichnung,betrifft Service Deckel und Blechstöße,aber dafür kann ich im net auf genügend Fotos zurück greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche brauchbare Riss Zeichnung für Scale RC F-16.

Suche brauchbare Riss Zeichnung für Scale RC F-16. - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • Themensuche Wettbewerb 2024

    Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

      Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
    • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

      Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
    • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

      Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
    • Suche Buchtitel von "Davis"

      Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
    • Themensuche Wettbewerb 2024

      Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...

    Sucheingaben

    f 16 spannten

    ,

    zeichnung f16

    ,

    f 16 spanten

    ,
    f16 spanten
    Oben