Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2014

Diskutiere Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2014 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2014 Der A319 rollt am Clubhaus vorbei.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
AW: Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2014

6.) Scheibe SF-25C Falke 2000, D-KMOR. Das wars auch schon wieder. Wie Dieter schon anmerkte, war Gestern irgendwie komisches Wetter. Trotz Sonnenschein und blauem Himmel war es manchmal nicht einfach.

Gruß,

Peter
 
Anhang anzeigen
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
AW: Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2014

Gestern am frühen Abend zogen 2 Learjets der GFD ihre Kreise über Pad/Lip . Sie sind nicht gelandet und dann später wieder gen Norden zum Heimatplatz geflogen. Vorher flogen sie ihre Circuits über Meppen.

Frage: War sonstiger Jetbetrieb zu vernehmen, Abfangübung? Oder warum flogen sie dort?
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
AW: Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2014

Hallo,
an dieser Stelle möchte ich mich für die vielen positiven Bewertungen und die vielen "Danke" für meine letzten Beiträge bedanken.

Gruß,

Peter
 
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.434
Ort
59590 GESEKE
AW: Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2014

Beitrag meinerseits gelöscht. Hat doch wohl keiner richtig verstanden !
 
Zuletzt bearbeitet:

DeltaYankee

Sportflieger
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Hochsauerland
AW: Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2014

6.) Scheibe SF-25C Falke 2000, D-KMOR. Das wars auch schon wieder. Wie Dieter schon anmerkte, war Gestern irgendwie komisches Wetter. Trotz Sonnenschein und blauem Himmel war es manchmal nicht einfach.

Gruß,

Peter
Hallo Peter
Leider kann man sich das Wetter nicht machen.
Aber es gibt Bauernregeln für Fotografen, so unter 5 und 6 findet man:
5.Stehst du auf früh am Morgen, wird die Sonne schönes Licht besorgen.
6.Zwischen elf und kurz nach drei haben Fotografen frei:cool:
Gut Licht
Dieter/Mes
 
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.434
Ort
59590 GESEKE
AW: Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2014

Und wieder, trotz schönem Sonnenschein, starker Dunst am Airport, was man auf den Fotos auch sieht.

Ich wollte aber nochmal das Sigma 70-200 OS HSM gegen mein Tamron 70-200 testen.
Wen es interessiert, das Sigma hat gegen das Tamron (Stangengetriebe) optisch keine Chance. Selbst der AF ist fast genau so schnell, wobei das Sigma mit einem Ultraschallmotor arbeitet. Auch die Gesamtverarbeitung des Tamron ist noch besser. Trotz alledem, so gab es heute leider keine guten Fotos.

Es gab wieder von GERMANWINGS Touch&Go.
 
Anhang anzeigen
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.434
Ort
59590 GESEKE
AW: Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2014

Nicht immer gibt es in den Fliegerclubs in PAD nur Freude, Geselligkeit und Spass am fliegen.

Ich berichte hier im Forum bereits mehrfach vom LSV-GESEKE, der auch der erste private Fliegerclub am Airport war und weniger über den Verein, den Luftsportverein-Rietberg e.V mit Schule.
Der LSV-GESEKE spaltete sich vor vielen Jahren bereits auf und es entstanden dann somit zwei getrennte Flugsportvereine.
Die Neugründung, neben dem LSV-GESEKE, unter dem Namen "Luftsportverein-Rietberg", übernahm DIETMAR GIEFFERS, auch "Sheriff" genannt, da er als Polizeibeamter seinen Dienst verrichtete.
Er, und seine Mitglieder, machten diesen Verein zu einem ansehnlichen und bekannten Fliegerclub mit zahlreichen Maschinen und einer guten Flugschule.

Nun verstarb DIETMAR GIEFFERS nach kurzer Krankheit im Alter von 76 Jahren.

Ich persönlich kannte ihn noch aus der Zeit des LSV-GESEKE.

Hier noch ein Link des Vereins:http://www.lsvr.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2014

Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2014 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP)

    Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP): Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2022. 2020 hatten wir ja kaum interessante Flugbewegungen in PAD. 2021, da sah es schon...
  • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021

    Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021: Erst einmal allen hier im Forum "EIN FROHES NEUES JAHR 2021". Dachten wir noch im letzten Jahr, Corona würde langsam aber sicher verschwinden, so...
  • Flugbetrieb PAD/EDLP PADERBORN/LIPPSTADT 2020

    Flugbetrieb PAD/EDLP PADERBORN/LIPPSTADT 2020: Hallo, mal sehen was es dieses Jahr so alles in PAD geben wird. Der Anfang ist ja schon mal nicht schlecht. Die Vorfeldbodendecke wird erneuert...
  • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt [EDLP/PAD] 2019

    Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt [EDLP/PAD] 2019: Nach langer Zeit mal wieder etwas von PAD. Im Moment stehen allein 5 Maschinen von EUROWINGS in PAD.
  • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (EDLP/PAD) 2018

    Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (EDLP/PAD) 2018: Daher noch niemand den Anfang für 2018 gemacht hat, beginne ich dann mal. Seit letzter Woche bedient die Royal Air Force wieder sonntäglich die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP)

      Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP): Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2022. 2020 hatten wir ja kaum interessante Flugbewegungen in PAD. 2021, da sah es schon...
    • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021

      Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021: Erst einmal allen hier im Forum "EIN FROHES NEUES JAHR 2021". Dachten wir noch im letzten Jahr, Corona würde langsam aber sicher verschwinden, so...
    • Flugbetrieb PAD/EDLP PADERBORN/LIPPSTADT 2020

      Flugbetrieb PAD/EDLP PADERBORN/LIPPSTADT 2020: Hallo, mal sehen was es dieses Jahr so alles in PAD geben wird. Der Anfang ist ja schon mal nicht schlecht. Die Vorfeldbodendecke wird erneuert...
    • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt [EDLP/PAD] 2019

      Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt [EDLP/PAD] 2019: Nach langer Zeit mal wieder etwas von PAD. Im Moment stehen allein 5 Maschinen von EUROWINGS in PAD.
    • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (EDLP/PAD) 2018

      Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (EDLP/PAD) 2018: Daher noch niemand den Anfang für 2018 gemacht hat, beginne ich dann mal. Seit letzter Woche bedient die Royal Air Force wieder sonntäglich die...

    Sucheingaben

    Air Tanker paderborn

    ,

    bcker 181

    ,

    Flugzeug D-EXWL

    ,
    Flugzeug D-IBBH
    Oben