Modellbaustammtisch 2014

Diskutiere Modellbaustammtisch 2014 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; AW: Modellbaustammtisch 2014 . ... :loyal: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: Modellbaustammtisch 2014

.
... :loyal: ...
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
AW: Modellbaustammtisch 2014

Die Flamingos sehen echt Klasse aus, besonders die unteren beiden!

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
AW: Modellbaustammtisch 2014

Neben meiner Tomcat baue ich noch an einer F-18E Super Hornet in 1/32, welche ein Pixel Tarnschema trägt. Die Maschine ist von den VFA-137 Kestrels. Decals verwende ich von DXM, doch der Bogen sieht alle Pixel als Decals vor.
Das gefällt mir nicht, da man so viele Decals schlecht altern kann und ich richtig viel Set und Sol benutzen müßte, um die Decals in die Nieten und Panellines zu bekommen. Deswegen habe ich mich für das Lackieren entschieden. Das Abkleben macht übrigens richtig Spaß :FFTeufel: aber das Endergebnis sieht realistischer aus finde ich :TOP:

Schöner Rhino, Stephan!
 
Anhang anzeigen

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
AW: Modellbaustammtisch 2014

Neben meiner Tomcat baue ich noch an einer F-18E Super Hornet in 1/32, welche ein Pixel Tarnschema trägt. Die Maschine ist von den VFA-137 Kestrels. Decals verwende ich von DXM, doch der Bogen sieht alle Pixel als Decals vor.
Das gefällt mir nicht, da man so viele Decals schlecht altern kann und ich richtig viel Set und Sol benutzen müßte, um die Decals in die Nieten und Panellines zu bekommen. Deswegen habe ich mich für das Lackieren entschieden. Das Abkleben macht übrigens richtig Spaß :FFTeufel: aber das Endergebnis sieht realistischer aus finde ich :TOP:

Schöner Rhino, Stephan!
Das schaut doch schon mal sehr vielversprechend aus...auch wenn die Abkleberei ein Saugeschäft ist :TOP:

Gruß Harald
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: Modellbaustammtisch 2014

Habe heute meine 72er Corsair von Revell fertiggestellt. Ist wirklich ein kleiner, feiner Bausatz. Weiterhin hat meine 48er Bf 109 E von Airfix etwas Farbe bekommen. Unterseite und Flanken in RLM 65 von Vallejo Model Air. Habe das Experiment gewagt und mir die großen RLM-, RAF- und USAAF-Sets zugelegt. Und siehe da.....die Farben ließen sich gut mit meiner Evolution verarbeiten. Vielleicht lagen die früheren Probleme dann doch an meiner alten Evo, einer Charge mit schlechterer Farbqualität (gab es ja auch schon mal bei den Aquas von Revell) oder aber, ich war einfach zu dusselig....:blush2:!! Aber nu' läuft's wie 'd Sau!!!:congratulatory:




:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: Modellbaustammtisch 2014

Moin Zimmo,
gefällt mir richtig gut Deine Corsair. :TOP::TOP: Etwas größere Auswahl bei den Zurüstmöglichkeiten hatte ich von Revell schön gefunden. Gerade bei einem "Bodenkämpfer" wie der Corsair.
Aber wir sind hier ja nicht bei "Wünsch Dir was"
Beste Grüße
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
AW: Modellbaustammtisch 2014

Der Bau meiner B-17 muss auch mal weitergehen...ich habe 7 Euro investiert und die haben sich gelohnt; Masken von Eduard erleichtern die Abkleberei ungemein! Wer es noch nicht kennen sollte....

An diesem Modell werde ich auch noch zum Schiffsmodellbauer...:wink:, damit habe ich ja so gar keine Erfahrung.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: Modellbaustammtisch 2014

Hi Intruder!!!

Merci....und ja, da hast Du recht. Ich glaube, bei der "alten" Corsair hat es noch Bomben und Raketen gegeben.
Wird es denn jetzt nochmal eine "Meatball-Corsair" geben??:wink:

:rugby:
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
AW: Modellbaustammtisch 2014

Etwas größere Auswahl bei den Zurüstmöglichkeiten hatte ich von Revell schön gefunden. Gerade bei einem "Bodenkämpfer" wie der Corsair.
Aber wir sind hier ja nicht bei "Wünsch Dir was"
Ist aber für die dargestellte F4U-1A 'Lulu Belle' von Major Gregory "Pappy" Boyington genau richtig!
Die Waffenaufhängungen an den äußeren Tragflächen gabs erst ab der F4U-1D :!:.

Jetzt denkt vielleicht manch einer:
"Moment mal, genau diese letztgenannte Variante soll doch mit dem neuen Revell-Bausatz dargestellt werden können!
Steht ja auch außen drauf!"

Dazu kann ich nur sagen: Revell halt :FFTeufel:

Gruß
André
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
AW: Modellbaustammtisch 2014

Jetzt denkt vielleicht manch einer:
"Moment mal, genau diese letztgenannte Variante soll doch mit dem neuen Revell-Bausatz dargestellt werden können!
Steht ja auch außen drauf!"

Dazu kann ich nur sagen: Revell halt
Das verstehe ich jetzt nicht. Steht doch F4U-1A drauf (?).

Was an Zuladungsmöglichkeiten dabei ist, ist daher mehr als genug. Die beiden Markierungsmöglichkeiten im Bausatz benötigen, wenn überhaupt, nur einen kleinen runden Tank an der mittigen Position unterm Rumpf. Dass die VMF-214 oder die VF-17 mit ihren -A jemals Bomben abgeworfen haben, wäre mir neu.

Revell ("Revell halt") hat übrigens richtigerweise die Maschine "Lucybelle" genannt und nicht "Lulubelle". Daher, Hut ab...
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: Modellbaustammtisch 2014

Hi Intruder!!!

Merci....und ja, da hast Du recht. Ich glaube, bei der "alten" Corsair hat es noch Bomben und Raketen gegeben.
Wird es denn jetzt nochmal eine "Meatball-Corsair" geben??:wink:

:rugby:
Hi Zimmo,
Ich würde sehr gerne eine "Meatball Corsair" machen aber ich habe bisher nahezu kein brauchbares Bildmaterial gefunden. Der russische Farbriss ist derart daneben, dass der nun wirklich als Basis ausfällt.
http://wp.scn.ru/en/ww2/f/571/65/0#1
Wenn Jemand was hat oder kennt wäre ich sehr dankbar. Aber ich bin da sehr skeptisch. Selbst eine Seite, die sich mit japanischer Luftfahrt im II WW beschäftigt und von denen ich einige Decals habe, konnte nicht mit Bildmaterial aufwarten.
http://arawasi-wildeagles.blogspot.gr/
Beste Grüße
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
AW: Modellbaustammtisch 2014

Böser Fehler auf deren Homepage...
Auf der Schachtel steht drauf: F4U-1A http://www.plastik-modellbau.org/blog/neuheiten-vorgestellt-f4u-1a-corsair-von-revell-im-massstab-172/2014/

Ich selbst habe den Bausatz nicht, da schon ein paar Tamiyas auf dem Weg zu mir sind.
Ah, wieder was gelernt - nur gut, dass ich den Bausatz beim Modellbauhändler meines Vertrauens wieder abbestellt habe :FFTeufel:.
Als strikter US-Navy-Bastler nützt mir eine F4U-1A nicht viel. Hab mir deshalb auch eine D von Tamiya zugelegt. :wink:
Das ist was gaaanz Feines :TOP:!

Gruß
André
 

Col.Race

Flugschüler
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
8
Zustimmungen
0
AW: Modellbaustammtisch 2014

Liebe Freunde,
ich habe mal eine Frage:
Gibt es Hersteller für Inneneinrichtungen von Flugzeuge in 1:72
und gibt es Hersteller die günstig Ersatzteile abgeben.
Ich habe für eine Ilalieri JU 52 noch Sitze haben wollen, das kostete mich ca 14 € und fand den Preis als sehr stolz.
Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Ulrich.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
AW: Modellbaustammtisch 2014

Das ist wieder so eine Sender-Jerewan-Frage ...

Spritzguss-Hersteller kenne ich aus langjähriger Erfahrung keine, da laufen solche Nachbestell-Gimmicks als Ersatzteile, mit den von Dir angemerkten Preisen. Günstig ist immer eine Glaubensfrage... und schließlich sind ja "Ersatzteile" auch aus der laufenden Produktion entnommen und könnten für absetzbare Komplettbausätze fehlen, haben auch Kosten für Fertigung und Material verursacht ...
Anders sähe es dann gewiss auf dem sog. Aftermarket aus, wo sich Nischen- und Garagenfertiger in Resin tummeln; da gibt es dann einiges, allerdings auch zu ähnlichen Preisen... marktüblich halt.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
AW: Modellbaustammtisch 2014

Liebe Freunde,
ich habe mal eine Frage:
Gibt es Hersteller für Inneneinrichtungen von Flugzeuge in 1:72
und gibt es Hersteller die günstig Ersatzteile abgeben.
Ich habe für eine Ilalieri JU 52 noch Sitze haben wollen, das kostete mich ca 14 € und fand den Preis als sehr stolz.
Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Ulrich.
Hallo Ulrich,

die Hersteller unterscheiden sich da in ihrer Service-Politik. Revell ist da am kulantesten, wenn ein Bausatz noch im Programm ist und man nett bittet, bekommt man solche Dinge auch für Umbauten schnell und meist sogar kostenlos.

Mit Italeri habe ich keine Erfahrung gemacht. Aber irgendwo hier gibt es einen Thread, wo diese Erfahrungen ausgetauscht wurden.
Eine Methode ist das Abgießen. Ist am Anfang etwas kompliziert, aber es gibt Leute, die das gut können und die formen dann gute Teile ab und gießen sie in Gießharz (Resin). Oder man sucht nach günstigen Angeboten im Netz, die Ju 52 wird schon mal günstig angeboten.

viele Grüße, Norbert
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
AW: Modellbaustammtisch 2014

Norbert, dazu hab ich mal ne Glaubensfrage: Ich habe noch einen Apache in 48
rumliegen. Ohne Decals für das Solodisplayteam ( die Revell jetzt hat )
meinst du es lohnt sich bei Abt. X mal ganz nett anzufragen?!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
AW: Modellbaustammtisch 2014

Norbert, dazu hab ich mal ne Glaubensfrage: Ich habe noch einen Apache in 48
rumliegen. Ohne Decals für das Solodisplayteam ( die Revell jetzt hat )
meinst du es lohnt sich bei Abt. X mal ganz nett anzufragen?!
Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Man sollte nur ehrlich schreiben, was man vorhat, und dass es z.B. wie in diesem Fall kein Produktionsfehler ist. Wenn die Teile noch vorrätig sind, sehe ich gute Chancen. Mehr als eine Absage riskierst Du nicht. Ganz nett wäre es von Dir, wenn Du eine Bezahlung des Decalbogens anbietest.

viele Grüße, Norbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2014

Modellbaustammtisch 2014 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    airfix abteilung x

    ,

    farben gunze fs26270

    ,

    impact decals

    ,
    airfix fehlteile
    , modellbaustammtisch, RAL 9001, ju87a, gtk boxer, panzer draufgefallen, devil 505, migs egyptian
    Oben