Modellbaustammtisch 2014

Diskutiere Modellbaustammtisch 2014 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; AW: Modellbaustammtisch 2014 Der Untergrund gefällt mir sehr gut!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
AW: Modellbaustammtisch 2014

Der Untergrund gefällt mir sehr gut!
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Modellbaustammtisch 2014

das Orange ist mit Kunstlicht deutlich leuchtender als in Natur, aber vor der Tür Regnet es .

Das Cockpit wollte nur mit viel abschleifen in den Rumpf und teilweise sind die Decals zerfallen (klar bei den jap. Schriftzeichen am Heck:FFTeufel:) sonst aber was nettes ausgefallenes.
Die Maschine trifft wieder 100% meinen Geschmack :TOP:

...Das RAF-Set beinhaltet 3 Piloten und einen Hund (entwurmt und stubenrein). Das Ganze für etwa 12,-€......kann man nicht meckern. Die Figuren habe ich heute grundiert....
Auf die Fertigen freue ich mich schon. Du hast ein so gutes Händchen für Figurenbemalungen, die werden garantiert wieder der Hammer. :HOT:
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
AW: Modellbaustammtisch 2014

Mal ein kleines Update von der Javelin. Ich finde diesen Bausatz einfach nur klasse! Nr. 2 ist auch schon unterwegs... :FFTeufel:
macht einen guten Eindruck, hab auch eine auf Lager gelegt, wenn ich mal wieder Lust auf einen Jet habe.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
AW: Modellbaustammtisch 2014

Mal ein kleines Update von der Javelin. Ich finde diesen Bausatz einfach nur klasse! Nr. 2 ist auch schon unterwegs... :FFTeufel:
Das sieht ja schon richtig gut aus! Schönes Finish. Und wenn ich seh was da im Hintergrund lauert... Mann, Mann, Mann....

@Cherrylock: Sehr schönes Tabeltop. Gefällt mir sehr!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
AW: Modellbaustammtisch 2014

Mal ein kleines Update von der Javelin. Ich finde diesen Bausatz einfach nur klasse! Nr. 2 ist auch schon unterwegs... :FFTeufel:
Sieht gut aus :TOP: ich habe mal die olle von Frog gebaut, aber die war immer noch besser als gar keine :wink:

Mfg Michael
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
AW: Modellbaustammtisch 2014

Post aus Südkorea:HOT::HOT::HOT::HOT:
Seit einiger Zeit bin ich jetzt auch im Phantom-Fieber, daran ist mein Vorredner nicht ganz unschuldig :TD: Meine Freundin erkannte zu Weihnachten auf gleich den Trend und schenkte das passende dazu ;)
Hier wartet meine Pharewell Phantom auf den Primer.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Modellbaustammtisch 2014

Ich hätte mal ne Frage an die vielen MiG-Experten hier. Ist die Farbe im Innenbereich / Zentrum der Flügeloberseiten sowie der mittleren Rumpfseiten wirklich rosa? Oder ist das eher ein helles sandbraun?
Die Grafik stammt vom RV-Bausatz. Aber auch zum Bsp. auf http://www.mig-21.de/bilder/mig-21de_img_5544.jpg sieht das für mich rosa aus.

 
Anhang anzeigen
blackcat-one

blackcat-one

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
824
Zustimmungen
1.687
Ort
Oberfranken
AW: Modellbaustammtisch 2014

Hallo! Ich denke es ist helles sandbraun. Des öfteren die Toni der R.A.F. mit heller sandbrauner Tarnung erscheint auf den Bildern wie... "Pink Panther"...!
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Modellbaustammtisch 2014

Danke Euch schon mal! Mal schaun...

Habe es mir nach vielen freundlichen Nachrichten überlegt und bringe mal wieder was.
Einen Rollout gibts im Rahmen eines Henschel-Komplett-Rollouts, daher hier nur ein Zwischenstand.

Die Hs 127 war ein Schnellbomberentwurf von 1937 als Wettbewerber zur Ju 88 und Bf 161. Die Ju 88 gewann wegen des größeren Bombenschachts. Zwei Prototypen wurden gebaut, ein dritter begonnen. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit wurde auf eine Abwehrbewaffnung verzichtet, insgesamt war das Konzept vergleichbar der britischen Mosquito.
Das Modell von Unicraft war aus Resin und sehr einfach gehalten. Der Führerraum wurde ausgefräst, allerdings habe ich das Modell in dem Bauzustand belassen, den auch die wenigen Bilder zeigen: Ohne Bemalung, Kennzeichen und Bewaffnung. Ich gehe davon aus, dass auch Funkgeräte, Bombenzielgerät etc. noch nicht eingebaut waren. Daher ist das Cockpit eher leer. Ehrlich gesagt ist mir aber schleierhaft, wie das alles hätte hineinpassen sollen. Die Auspuffrohre wurden aus dickem Gussast gezogen und anschliessend aufgebohrt. Das Fahrwerk wurde mit Metalldraht verstärkt. Der Rest ist OOB.Die Bemalung stellt die Maschine noch vor ihrer Bemalung dar. Sie ist komplett alu, die Blechstöße sind mit Korrosionsschutz bemalt (um die Verletzung der Haut durch die Nieten zu behandeln).
Am Kit hätte man einiges besser machen können, zum Beispiel eine schönere Kabinen, Verspachteln und Neugravieren der Blechstöße, Neuanfertigung der Luftkühler etc.
 
Anhang anzeigen
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
AW: Modellbaustammtisch 2014

Ich hätte mal ne Frage an die vielen MiG-Experten hier. Ist die Farbe im Innenbereich / Zentrum der Flügeloberseiten sowie der mittleren Rumpfseiten wirklich rosa? Oder ist das eher ein helles sandbraun?
Es ist ein helles Braun, als Bezeichnung kommt mir am ehesten "helles Kaffee-Braun" in den Sinn. Siehe auch z.B. hier: http://www.flanker-aviation.com/up/mig21rf_egyptaf_8506_20070918_odessa_03.jpg Das kommt so mancher Hautfarbe durchaus nahe, ohne jedoch "rosa" zu sein.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
AW: Modellbaustammtisch 2014

Es ist ein helles Braun, als Bezeichnung kommt mir am ehesten "helles Kaffee-Braun" in den Sinn. Siehe auch z.B. hier: http://www.flanker-aviation.com/up/mig21rf_egyptaf_8506_20070918_odessa_03.jpg Das kommt so mancher Hautfarbe durchaus nahe, ohne jedoch "rosa" zu sein.
Auf den Fotos wirkt es schon wie "schweinchenrosa".
Aber wenn man es so trifft, wie es auf den Fotos wirkt, ist es doch ok, egal, wie die Farbe heißt.
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: Modellbaustammtisch 2014

Dürfte so eine "Zwiedarbe" wie Opalgrün (an sich Grün auf Bildern afst immer Blau) sein.
Hat das Bunte einen bestimmten Grund? Weil so wie die Bemalung ist, würde ich nicht darauf kommen es sei eine Tarnlackierung.

Super Juergen, beehrst du uns auch mit einem Wiffi von diesem Muster? :HOT:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2014

Modellbaustammtisch 2014 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    airfix abteilung x

    ,

    farben gunze fs26270

    ,

    impact decals

    ,
    airfix fehlteile
    , modellbaustammtisch, RAL 9001, ju87a, gtk boxer, panzer draufgefallen, devil 505, migs egyptian
    Oben