Modellbaustammtisch 2014

Diskutiere Modellbaustammtisch 2014 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; AW: Modellbaustammtisch 2014 Na dann gratuliere ich zur Fertigstellung! Du hast die Henschel auch sehr schön sauber gebaut! Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
AW: Modellbaustammtisch 2014

Schwuppdiwupp schon fertig .... *Schweiß abwisch* :congratulatory:
Nach gefühlten 3 Monaten Bauzeit gerade vom Band gerollt und noch nicht ganz durchgetrocknet. Das letzte Teil, was (auch) nicht ganz paßt, ist die Windschutzscheibe, aus der mir beim Entgraten auch noch ein Teil rausgebrochen ist .... :rolleyes: Naja, damit kann/muß ich leben. Durch den Blitz kommen die Farben etwas grell rüber. Die Verspannung zwischen den Mittelstreben hab ich mir jetzt verkniffen.
Na dann gratuliere ich zur Fertigstellung! Du hast die Henschel auch sehr schön sauber gebaut!
Ich habe jedenfalls damals länger für das Modell gebraucht.

Viele Grüße René
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
AW: Modellbaustammtisch 2014

Schwuppdiwupp schon fertig .... *Schweiß abwisch* :congratulatory:
Nach gefühlten 3 Monaten Bauzeit gerade vom Band gerollt und noch nicht ganz durchgetrocknet. Das letzte Teil, was (auch) nicht ganz paßt, ist die Windschutzscheibe, aus der mir beim Entgraten auch noch ein Teil rausgebrochen ist .... :rolleyes: Naja, damit kann/muß ich leben. Durch den Blitz kommen die Farben etwas grell rüber. Die Verspannung zwischen den Mittelstreben hab ich mir jetzt verkniffen.
Schöne Ein Zwo Drei :TOP:
Ist das der Revell (Wiederauflage ) Bausatz ?
Die 123 und die CR. 42 sind die richtigen Doppeldecker für Leute die keine Verspannungen mögen :FFTeufel:


Hotte
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
AW: Modellbaustammtisch 2014

Da würde wohl der Wiesel reichen, ist auch garagentauglich :FFTeufel:
Der Wiesel hat den Nachteil, daß man ihn mit einem vernünftigen Lkw aus dem Parkverbot abschleppen kann. Für den Leo braucht's da schon 'nen Bergeleo oder eben einen anderen Leo. Und wie heißt es immer so schön, ein Leo haut dem anderen keinen Scheinwerfer aus. Oder verwechsel ich da jetzt was ....?

Ich kann mich erinnern, das die Jungs von der Inst. gerne einmal mit dem BergeLeo in der NATO Pause zum Metzger ihres Vertrauens gefahren sind.
Bei denen war das irgendwie einfacher mit den Fahrbefehlen.
Mit unseren Leos haben wir keine Extratouren unternommen, das wäre zu auffallend gewesen, aber als ich später bei den Trapos war, bin ich mit meinem MAN 5 to gl schon mal kurz zum Aldi rumgefahren, Kekse kaufen. Zum Beispiel oben in Putlos. Und in Bergen sind wir öfters zu den Holländern nach Langemanshof vor deren Supermarkt gefahren und haben Zigaretten stangenweise gekauft. Die gabs zollfrei, nur wir Bundeswehrler durften da nicht rein. Aber wofür hatte man die holländischen Kameraden? Ach, das waren noch Zeiten .... :angel: Die Panzerei ist zwar schön, aber sehr stressig und kräftezehrend. Wird heute nicht anders sein als zu meiner Zeit.

Ist das der Revell (Wiederauflage ) Bausatz ?
Ja
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
AW: Modellbaustammtisch 2014

Wieder eine Alu-Pinselei geschafft - Bausatz von AZ Model (1:72)
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Modellbaustammtisch 2014

Ich probier derzeit ja auch öfter mal wieder den Pinsel aus - aber wie man so etwas mit dem Pinsel hinbekommt ist mir völlig schleierhaft
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
AW: Modellbaustammtisch 2014

@Hotte
Gut erkannt! :TOP: Wenn du jetzt noch sagen kannst welche Hoheitszeichen drauf kommen... :FFTeufel:

@Jürgen
Ich kaufe meine Pinsel im Künstlerbedarf - die Pinsel der Modellbaufirmen sind nicht so ganz mein Fall. Außerdem male ich Aquarell-, Acryl- und Ölbilder. In letzter Zeit zwar weniger, aber das ist sicher auch hilfreich beim Modellbau.
Es gibt leider auch Farben mit denen ich nicht zurechtkomme: Rot, Himmelblau, Weiß u.a. ...ist schwierig eine gut Mischung aus Deckkraft und der dicke der Farbe zu finden. Wird schon werden, irgendwann :cool:
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: Modellbaustammtisch 2014

Ich probier derzeit ja auch öfter mal wieder den Pinsel aus - aber wie man so etwas mit dem Pinsel hinbekommt ist mir völlig schleierhaft
Schreibst mir die Worte aus dem Munde. :FFEEK:

@Hotte
Gut erkannt! :TOP: Wenn du jetzt noch sagen kannst welche Hoheitszeichen drauf kommen... :FFTeufel:(...)
Schweiz! :FFTeufel: Oder Niderlande... Ostindeien?

Hotte: Wie wäre es mit einer K+K / Österreich Spitfire? :cool:
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
AW: Modellbaustammtisch 2014

Irgendwie hab ich mich mal wieder ins Reich der F-104 verirrt.

Geplant sind eine TF-104G vom AG 52, F-104G vom JaboG 36 , dann eine TF-104G vom JaboG 34 in Marinelackierung alle Revell 1/72.
Die rechte ist eine TF-104G von Haegawa und das wird ein vom JaboG 34 in Norm83.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
AW: Modellbaustammtisch 2014

Wieso denn Missvverhältmis? Weil es drei Doppeldsitzer sind:headscratch:
Das hat sich so ergeben, eine F-104G kommt noch dazu. Vorerst:)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
AW: Modellbaustammtisch 2014

Schicke 104 :TOP: ,ich habe letztens erst die Revell F-104C fertig bekommen. Man darf den Bausatz teilweise aber nicht nach Bauplan bauen, den sonst muss man ggf mehr spachteln als nötig. Bei mir passte zb das Staurohr nicht und ich musste es nach der Lackierung noch ein spachteln an der Nase. Die Optik überzeugt aber :)

PS: Ich suche noch einen Doppelsitzer in 1:72 :FFTeufel:

Mfg Michael
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
AW: Modellbaustammtisch 2014

Die rechte ist eine TF-104G von Haegawa und das wird ein vom JaboG 34 in Norm83.
Ich dachte immer, der Revell-Doppelsitzer sei aus der Hasegawaform. Stimmt das nicht? Gibt es Unterschiede?

Die F-104C soll aus der Esci-Form stammen, hat also mit der Qualität der F-104G und TF-104G nichts zu tun.

Gruß, Norbert
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
AW: Modellbaustammtisch 2014

Die Revell-104 ist eine Eigenentwicklung aus Bünde. Der Hasegawa-Starfighter ist Formtechnisch aber etwas besser, besonders vornre an der Cockpithaube. Hier kann Revell nicht ganz überzeugen.
Das fällt aber nur bei ganz genauem Hinsehen auf. Der Revell-Bausatz der F-104 ist aber momentan nicht erhältlich, weder Ein- noch Doppelsitzer. Von Hasagawa gibt es zur Zeit auch nur den Einsitzer.
Meine drei Revell-104er sind hier auch keine neuen Modelle. Die werden genaugenommen restauriert.. Das heisst zurerst habe ich sie wieder bis zu einem bestimmren Auseinander genommen, das funktioniert bei den Modellen der F-104 ganz gut.
Danach werden sie Entlackt und Überarbeitet, also fast wie die Echten.
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
635
Zustimmungen
465
Ort
Geesthacht
AW: Modellbaustammtisch 2014

Ich habe da auch noch einiges fertigzustellen:



Und wo durfte ich meinen Wehrdienst ableisten?
:wink:
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
AW: Modellbaustammtisch 2014

Tag zusammen!

Kann mir irgendjemand sagen im welchem Farbton die Schiffe der US Navy lackiert werden. Mir geht es speziell um den Flugzeugträger Carl Vinson. Die Farbe des Flugdecks wäre auch noch interessant! Was habt ihr da so benutzt?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2014

Modellbaustammtisch 2014 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    airfix abteilung x

    ,

    farben gunze fs26270

    ,

    impact decals

    ,
    airfix fehlteile
    , modellbaustammtisch, RAL 9001, ju87a, gtk boxer, panzer draufgefallen, devil 505, migs egyptian
    Oben